Aufnahme mit SD Karte ?

+A -A
Autor
Beitrag
Klas126
Inventar
#1 erstellt: 29. Mai 2012, 17:05
Hi Ich habe einen Panasonic TX-P42VT30E Tv und wollte mal fragen ob es möglich ist mit einer SD Karte das Tv Programm Aufzunehmen. Ich habe hier auch eine Externe Festplatte da sind aber Daten Drauf und sie wird nicht erkannt. Also wenn ich auf Aufnahme drück wird mir gesagt das ich eine Festplatte oder ähnliches anschließen soll. Ich denke das liegt daran das da schon andere Daten drauf sind. Eine neue externe möchte ich nicht unbedingt neu kaufen. Da stellt sich die frage mit der kleinen SD Karte.

Einmal habe ich schonmal geschafft etwas auf eine HDD aufzunehmen. Da ich das aber wirklich nur selten mache habe ich sie wieder abgeschlossen und für was anders genutzt.

Hier hatte ich aber auch ein Problem das aufgenomene wurde Automatisch immer gelöscht. Das muss ich natürlich auch irgentwie verhindern. Sonst ist das ganze ja zimmlich sinnfrei.

Also könnt ihr den einsatz einer SD Karte empfehlen? und wie umgeht man das Problem das die Daten gelöscht werden?

mfg
Klas
bowieh
Inventar
#2 erstellt: 29. Mai 2012, 18:09

Klas126 schrieb:
und wollte mal fragen ob es möglich ist mit einer SD Karte das Tv Programm Aufzunehmen.

Warum vertraust du nicht der Anleitung ?


Klas126 schrieb:

und wie umgeht man das Problem das die Daten gelöscht werden?


die Daten werden nicht automatisch gelöscht, einige dich mit dir ,-)
Entweder Aufnahmen oder irgendwelche Daten, gemischt geht nicht.
Klas126
Inventar
#3 erstellt: 29. Mai 2012, 19:22
Ja gut ich vertraue lieber Leuten die das schon mit Positivem Ergebniss gemacht haben und um mich halt mitzuteilen.

Das mit den Daten war auf die Aufgenommen Videos bezogen, das sind ja auch Daten Die Wurden immer automatisch gelöscht. Ich habe gehört das das bei Panasonic so ist.
Was bringt das ganze dann ^^ ?
bowieh
Inventar
#4 erstellt: 29. Mai 2012, 19:43

Klas126 schrieb:
Die Wurden immer automatisch gelöscht.

Die werden nicht automatisch gelöscht.
Um die Platte wieder am PC verwenden zu können musst du sie absichtlich formatieren.
Klas126
Inventar
#5 erstellt: 30. Mai 2012, 12:40
Die Platte ist Voll OK mach dir keine Sorgen


Es geht Im Moment nur um den TV + SD Karte.
bowieh
Inventar
#6 erstellt: 30. Mai 2012, 14:47
Spar dir die Smileys.
Lies dir mal in aller Ruhe dein Eingangsposting durch.
Klas126
Inventar
#7 erstellt: 31. Mai 2012, 13:07
ich mache so viele Smilies wie ich lustig bin Inzwischen habe ich erfahren das das die Sendeanstalten schuld am Löschen sind, sie sorgen dafür das die Aufgenommen Programme mit der Zeit wieder gelöscht werden.

Und mein TV unterstützt jede SD Karte auf dem Markt, man sollte aber eine schnelle nehmen mit 64 GB für HD Aufzeichnungen.

so Jetzt sind wir alle schlauer ! noch ein Smilie
fredman
Stammgast
#8 erstellt: 31. Mai 2012, 14:19

Klas126 schrieb:
ich mache so viele Smilies wie ich lustig bin Inzwischen habe ich erfahren das das die Sendeanstalten schuld am Löschen sind, sie sorgen dafür das die Aufgenommen Programme mit der Zeit wieder gelöscht werden.




Da interessiert mich aber mal aus welcher Quelle du diese Erfahrung schöpfst.
Klas126
Inventar
#9 erstellt: 31. Mai 2012, 17:07
Ich habe direkt bei Panasonic angerufen.
bowieh
Inventar
#10 erstellt: 31. Mai 2012, 17:45
HD+ Sender verhindern Grundsätzlich die Aufnahme.
HD+ erlauben Pause Live nur für 2Stunden (?)
Bei verschlüssleten Sendern kann das Entitlement ablaufen und daraufhin die Aufnahme nicht mehr entschlüsselt werden.
Aber dass Aufnahmen automatisch gelöscht werden halte ich für ein Gerücht.
fredman
Stammgast
#11 erstellt: 31. Mai 2012, 21:55
Das sehe ich wie bowieh. HD+ habe ich nicht und wenn würde ich die Karte in meiner DM8000 benutzen, um die Gängelungen zu umgehen. Dass aber normale Aufnahmen nach xxx Stunden gelöscht werden, kann ich mir auch nicht vorstellen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufnahme über SD-Karte bei Panasonic TH-37 PV 500E
da_kNuRpS am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  5 Beiträge
42PZ700 und SD-Karte
sigidaheim am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  2 Beiträge
SD-Karte beim Pana 42PV500E Qualität?
hifirules am 23.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  11 Beiträge
SD Karte erkennt Ordner ?
koppi am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  3 Beiträge
FIln von SD Karte?
debian75 am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  3 Beiträge
SD Karte für P50GW10
Gecko13 am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  5 Beiträge
Panasonic VT 50 Aufnehmen mit SD-Karte
Atlog am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  20 Beiträge
TX-37PX10E welcher SD Karte
H.W.S. am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  2 Beiträge
Aufnahme bei TX-P42VT30E
kogreis am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  5 Beiträge
Pana 42PX 80E SD Karte
koppi am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.409

Hersteller in diesem Thread Widget schließen