SD-Karte beim Pana 42PV500E Qualität?

+A -A
Autor
Beitrag
hifirules
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Aug 2005, 08:31
Hallo Leute,

ich würde gerne wissen, wer schon Erfahrungen mit der Qualität von Wiedergabe von Bildern/Filmen bzw. Aufnahme von Fernsehsendungen auf eine SD-Karte beim Pana 42PV500E gemacht hat. Besonders die Aufnahmequalitäten interessieren mich.

Grüße
hifirules
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Aug 2005, 19:54
N´Abend,

na das kann ja wohl nicht sein. Der Pana PV500 Thread ist auf mittlerweile 65 Seiten auf meiner Anzeige gewachsen und da hat man einmal eine Frage zur Technik die außerhalb von Technischen Daten, Meinungen und Bildeinstellungen liegt und KEINE SAU hat eine Idee / Erfahrung. Was iss denn los?
45 Hits und keine Antwort?

Grüße
BobD
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Aug 2005, 20:04
Es scheint das keine benützt die SD Karte für irgendwas ausser Bilder anschauen. Könnte ich auch vorstellen weil die meisten irgendein Aufnahmegerät besitzen der viel Bequemer ist... Ausserdem Bildqualität hängt meistens ab von Bildgrosse


[Beitrag von BobD am 23. Aug 2005, 20:06 bearbeitet]
Blacksea52
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Aug 2005, 21:36
Hallo,
schade eigentlich das keiner eine erfahrung
mit der aufnahme auf SD Card schildert,
ausprobiert haben es bestimmt viele
bei der menge an Neugierigen Usern.
Mich hätte es auch interesiert wie lang
so eine aufnahme auf einen 1GB SDcard möglich wäre.
Nun ja vielleicht schreibt ja noch jemand.

Blackse52
CHL
Stammgast
#5 erstellt: 24. Aug 2005, 07:58
Hi,

es ist bereits mehrfach berichtet worden, das die Qualität
der Aufnahmen sehr schlecht ist.
Sie soll nicht brauchbar für Aufnahmen sein.
Ich kann es nicht testen, da ich noch keinen Pana haben.

Gruß
Chl
hifirules
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Aug 2005, 08:09
@CHL,

Du schreibst, dass bereits mehrfach berichtet worden ist? Hier im Forum? Ich habe bislang noch nicht danach gesucht, aber wenn ja, poste mir doch die entsprechenden Beiträge.

Grüße
Maldito
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Aug 2005, 08:35
Na dann schmeiß mal die Suche an.

Zitat aus dem 500er Thread:
Deshalb ist die Aufzeichnung mit SD auch kein Videorekorder-Ersatz. Das Bild erscheint nicht formatfüllend! In einem kleinen Fenster ist das Bild in niedriger Qualität zu sehen. Ist somit ziemlich unbrauchbar und hätte sich Panasonic sparen können.
hifirules
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Aug 2005, 10:21
Danke für die Info,

wenn das mit dem kleinen Bildfenster und der nicht ausreichenden Qualität wirklich so ist, erspart mir das dann auch den Kauf einer SD-Karte.

Grüße
bordon36
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 24. Aug 2005, 18:28
Hallo,

ich habe mir von einem Arbeitskollegen eine SD-Karte ausgeliehen und eine Aufnahme gestartet.

Ich kann nur sagen: Finger weg.

Jeder alte Betamax-Videorecorder liefert ein besseres und vor allen Dingen bildschirmfüllendes Ergebnis.

Für das Anschauem von Fotoaufnahmen ist der Kartenslot geeignet, aber definitiv nicht für Fernsehaufnahmen.

Gruß

bordon36
Manfredo52
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Aug 2005, 20:18

hifirules schrieb:
@CHL,

Du schreibst, dass bereits mehrfach berichtet worden ist? Hier im Forum? Ich habe bislang noch nicht danach gesucht, aber wenn ja, poste mir doch die entsprechenden Beiträge.

Grüße


Du hattest vorher auch geschrieben
na das kann ja wohl nicht sein. Der Pana PV500 Thread ist auf mittlerweile 65 Seiten auf meiner Anzeige gewachsen und da hat man einmal eine Frage zur Technik die außerhalb von Technischen Daten, Meinungen und Bildeinstellungen liegt und KEINE SAU hat eine Idee / Erfahrung. Was iss denn los?
Ende Zitat

Die Sauerei ist ja nun, dasss Du auch noch zugibst, noch nicht mal die Suche bemüht zu haben und dann sollen Dir andere User die Arbeit abnehmen ? Und Du beschwerst Dich auch noch ? Pfui
hifirules
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 25. Aug 2005, 07:56
Sorry, aber ich habe eben nunmal keine Zeit 65 Seiten zu lesen. Da kann man sich nun drüber ärgern oder einfach, wie bordon 36 u.a. etwas dazu sagen. Prinzipiell hätte ich natürlich über die Suchfunktion etwas gefunden, aber meistens sind direkte Antworten auf direkte Fragen der effizientere Weg.

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pana 42PX 80E SD Karte
koppi am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  6 Beiträge
SD Karte für P50GW10
Gecko13 am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  5 Beiträge
Fotos auf SD-Karte beim TH42-PX600E
R@lfi am 15.07.2006  –  Letzte Antwort am 15.07.2006  –  2 Beiträge
Neue Panasonic TH-42PV500E
mickles am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  4 Beiträge
TH-42PV500E Werkseinstellungen
Silentium am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2006  –  2 Beiträge
Problem mit SD_Karte am TH-42PV500E
RAV_D4D am 18.06.2005  –  Letzte Antwort am 26.06.2005  –  4 Beiträge
TH-42PV500E
solid75 am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2006  –  2 Beiträge
Panasonic 42PV500E Standby Stromverbrauch??
-=Hellraiser=- am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  2 Beiträge
Betriebsstundenzähler Panasonic TH-42PV500E
Niclama am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  2 Beiträge
Diashow von SD-Karte beim TH 42 PX80E
Christian-p am 09.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.966

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen