Hat noch jemand "Aufhänger" bei DVB-C Senderaktualisierung (30er/50er Serie)?

+A -A
Autor
Beitrag
Tobi1982
Inventar
#1 erstellt: 12. Feb 2013, 16:37
Hallo zusammen,

mir sind die Tage an meinem GT30 mit aktueller Firmware (1.323) 2 seltsame Sachen beim Aktualisieren der Sender per DVB-C (Kabel Deutschland) aufgefallen und ich wollte mal fragen ob das noch jemand an seinem TV beobachtet hat (30er oder 50er Serie und genaues Modell spielt denke ich keine große Rolle, die Tuner dürften ähnlich sein):

1. Gehe ich im DVB-C Tuningmenü auf "Senderliste aktualisieren", so läuft die Aktualisierung an sich problemlos duch, jedoch bleibt der Suchlauf dann bei 100% stehen und erst bei einem Druck auf die "Exit"-Taste werden die Sender gespeichert und der TV springt zum Fernsehprogramm zurück. Ich meine in Erinnerung zu haben, dass der TV früher nach Erreichen der 100% die Sender automatisch gespeichert hat.

2. Mache ich einen manuellen Suchauf mit Eingabe der Frequenz, und möchte dieses Menü verlassen (keine neuen Sender gefunden, war nur ein Test) bleibt der TV mit der Meldung "Daten werden gespeichert. Bitte warten." scheinbar hängen. Ich habe ihn nach mehreren Minuten per Fernbedienung in den Standby geschaltet. Nach dem Wiedereinschalten wurde die Meldung noch ein paar Sekunden angezeigt, erst dann verschwand sie.

Würde mich mal interessieren, wenn's mehr Leute betrifft würde ich panasonic mal auf die Bugs hinweisen. Wenn nicht ist es wohl eine spezielle "Spinnerei" von meinem ;-)

Gruß
Tobi
Rhein-Mainer
Neuling
#2 erstellt: 13. Feb 2013, 00:37
Ja, bei mir genau das gleiche. Ich habe einen GW30, früher hat die Aktualisierung einwandfrei geklappt, heute ist es ei mir genauso wie bei Dir. Scheint ein Firmware-Problem zu sein.

Gruß, Clemens
Tobi1982
Inventar
#3 erstellt: 13. Feb 2013, 15:53
Danke für deine Antwort!
Hat deiner auch diese Macke mit dem manuellen Suchlauf? Bei der Senderaktualisierung könnte das ja noch irgendwie gewollt sein, aber beim manuellen Suchlauf finde ich das schon seltsam.

Gruß
Tobi
Tobi1982
Inventar
#4 erstellt: 16. Feb 2013, 19:46
Hallo zusammen,

ich hatte jetzt mal Panasonic kontaktiert.

Das Verhalten bei der Senderaktialisierung ist wohl normal. Die Aktualisierung muss per Exit-Taste beenet werden.

Zu dem Verhalten, das meine rbeim manuellen Suchlauf zeigt, konnten sie nicht viel sagen, nur dass Speichern schonmal länger dauern kann, aber wenn das immer so ewig dauert, wäre ein Werksreset ratsam. Da schrecke ich aber doch etwas davor zurück, weil's nachher halt schon sehr viel neu einustellen gäbe...

Vielleicht kann das ja jemand an seinem TV der 30er-Serie mal testen, einfach mal manuellen DVB-C-Suchlauf machen, eine Frequenz eingeben auf der ein Sender liegt und, nachdem der TV die Sender gefunden hat, per Return oder Exit aus dem Menü rausgehen.

Wäre nett zu wissen, ob das nur meiner so macht.

Gruß
Tobi
nrdz
Neuling
#5 erstellt: 18. Feb 2013, 13:47
Ich habe exakt das gleiche Problem mit dem P50GT30e und es lässt sich auch nur durch Aus- und wieder Einschalten beheben.
Tobi1982
Inventar
#6 erstellt: 18. Feb 2013, 15:10
Hallo,

Danke für die Antwort! Dann ist es tatsächlich ein generelles Problem der Firmware.

Ich habe am Wochenende mal den Suchlauf ganz neu durchlaufen lassen ( -> Auto Setup) und danach nochmal das Aktualisieren bzw. den manuellen Suclauf ausprobiert, ist immernoch genauso.

Mal schauen ob nochmal eine neue FW kommt für den GT30.

Gruß
Tobi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Leuchtdichten Schwarzwerte 50er Serie
Ting100 am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  2 Beiträge
Interner Receivertest der neuen 50er Serie
Rotti1975 am 20.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  5 Beiträge
Wandabstand bei Panasonic 50er Serie
Noni am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2005  –  2 Beiträge
DVB-C Tuner aktivieren in TX-Serie
GÖDRILLO am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  327 Beiträge
Neue Panasonic-30er Serie am Surren/Sirren
spartain am 07.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  51 Beiträge
VT, GT, ST der 50er Serie
goebi am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  3 Beiträge
Warum keine 46" bei der neuen 50er Serie?
lukefusion am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.03.2012  –  6 Beiträge
Hat Panasonic keine Plasma mit DVB-C?
msuco am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  3 Beiträge
unterschied txp50 c-serie und s-serie
andrewsaccount am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  2 Beiträge
DVB-C bei Panasonic Plasma
rallas am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen