Panasonic TX-P50GT30E mit DVB-C private Sender empfangen

+A -A
Autor
Beitrag
nrdz
Neuling
#1 erstellt: 16. Feb 2013, 14:35
Hallo,

ich habe einen Panasonic TX-P50GT30E TV an einem Kabel-Anschluss. Dieser empfängt leider nur die öffentlich-rechtlichen Sender. Ich habe diverse Auto-Suchläufe durchlaufen lassen, aber die privaten Sender wie Pro7 und Sat1 werden einfach nicht angezeigt.

An meinem Anschluss kann es nicht liegen, denn der vorherige TV konnte diese Programme problemlos darstellen. Hat jemand einen Tipp, wie ich bei dem Panasonic genau vorgehen muss, um auch die Privatsender empfangen zu können?

Danke & LG
olewed
Gesperrt
#2 erstellt: 16. Feb 2013, 15:35
Versuch mal einen Manuellen Suchlauf.
Du suchst dir im Inter die Sendefrequenz von zb RTL und gibst die bei Manuelle suche ein ,da müsste er auf jeden Fall was finden.
MFG olewed
nrdz
Neuling
#3 erstellt: 16. Feb 2013, 16:05
Vielen Dank für den Tipp (:

Per manuellen Sendersuchlauf finde ich zwar ein paar Sender, diese werden aber ausschließlich als Pay-TV vom TV erkannt. z.B. RTL NITRO. Den Sender habe ich jetzt in der Übersicht... Da steht beim Aufrufen dann allerdings "verschlüsselter Sender".

Trotz richtiger Frequenz wurden RTL II, VOX etc. (alle auf 402,00 / 6900) nicht erkannt :/
olewed
Gesperrt
#4 erstellt: 16. Feb 2013, 16:49
Schau mal hier nach ob das mit deinen Daten sich deckt.
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html
Ich habe kein Kabel und bin dann auch raus.
MFG olewed
dialektik
Inventar
#5 erstellt: 16. Feb 2013, 19:02

nrdz (Beitrag #3) schrieb:
Da steht beim Aufrufen dann allerdings "verschlüsselter Sender".

Analogen+digitalen Suchlauf machen
Kakuta
Inventar
#6 erstellt: 16. Feb 2013, 19:49
...wenn RTL Nitro verschlüsselt ist, sind alle "privaten SD-Sender" verschlüsselt. Ohne den KNB zu wissen kann hier auch keinerlei Hilfe gegeben werden.

Kakuta
Passat
Inventar
#7 erstellt: 17. Feb 2013, 02:55
Bei KabelDeutschland sind aktuell alle privaten Sender grundverschlüsselt.

Da das Kartellamt aber die Privatsender zur unverschlüsselten Ausstrahlung gezwungen hat, haben die Druck auf KD ausgeübt, bei ihren Programmen die Grundverschlüsselung einzustellen.
Das soll lt. KD im April geschehen.

Bei UM ist die Grundverschlüsselung zum 1.1.2013 aufgehoben worden, bei KabelBW gabs die nie.

Grüße
Roman
nrdz
Neuling
#8 erstellt: 17. Feb 2013, 13:56
Ich habe den TV auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und konnte danach einen analogen Suchlauf durchführen. Jetzt sind die privaten Sender unverschlüsselt zu sehen.

Vielen Dank für Euren Support
Passat
Inventar
#9 erstellt: 17. Feb 2013, 14:07
Ja, analog!

Analog gibts keine Verschlüsselung, aber die Qualität ist entsprechend schlecht.
Und Dolby Digital-Ton gibts analog auch nicht.

Grüße
Roman
nrdz
Neuling
#10 erstellt: 17. Feb 2013, 14:10

Passat (Beitrag #9) schrieb:
Ja, analog!
Analog gibts keine Verschlüsselung, aber die Qualität ist entsprechend schlecht.


Das reicht vollkommen... Ich schaue Filme und Serien sowieso grundsätzlich auf DVD oder BD im Originalton; für eher anspruchslosere Sendungen wie von RTL2 oder SAT1, die man sich zwischenzeitlich mal ansieht, reicht diese schwammige Qualität notfalls noch aus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Private Sender nur Analog?
bail am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  13 Beiträge
Polnische Programme mit DVB-C
DinoBravo am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  4 Beiträge
Smartcard für private Sender?
Tarms am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  4 Beiträge
Private Sender empfangen mit Kabel Receiver
oguz82 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  5 Beiträge
5.1 über Dvb-c mit panasonic
Smithers1 am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  2 Beiträge
Sender in DVB-C
LCDerminator am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  3 Beiträge
[DVB-C] Keine privaten sender
yasar am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  14 Beiträge
Private Sender plötzlich gestört
RobbyCGN am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 31.03.2016  –  4 Beiträge
Kabel für DVB-C Panasonic TX-P37X25E
savtiger am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  5 Beiträge
Neuer Plasma Panasonic Private Sender wie Pro7,Sat1 usw. über DVB-C verschlüsselt
pete2111 am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.675

Hersteller in diesem Thread Widget schließen