Private Sender nur Analog?

+A -A
Autor
Beitrag
bail
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Dez 2010, 18:27
Hallo!

Ich habe bei meinem TV mal den Sendersuchlauf gestartet (Panasonic GW20).
Bei Kabel Analog findet er alle Sender die ich auch immer in der Vergangenheit empfangen habe (ARD, RTL, etc.)

Bei DVB-S findet er "keinen Satellit", obwohl ich dachte, da ein Satellit auf dem Dach ist (40 Mietparteien), dass er da schon Programme findet müsste. Aber gut

Bei DVB-C findet er ausschließlich öffentlich-rechtliche, nicht einen einzigen privaten, obwohl auf der Homepage meines Anbieters (NEF-TV, Nürnberg) diese Programme in der Liste stehen.

Nun meine Fragen: kann ich daran irgendwas ändern? die frau am telefon von nef-tv meinte, dass die privaten nicht empfangbar sind bei mir.

Und wenn das nicht gehen sollte, könnte ich dann theoretisch über HD+ die privaten empfangen? Eher nicht, wenn der Tuner bei DVB-S keine Sender findet oder?


Vielen Dank schonmal!
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 02. Dez 2010, 19:17

da ein Satellit auf dem Dach ist


dass die privaten nicht empfangbar sind bei mir.

Wenn NEF-TV die Schüssel auf dem Dach zur Einspeisung benutzt, kann es durchaus sein, dass sie die Privaten nicht in DVB-C wandeln.
Die Frage ist nun, ob du bei denen einen eigenen Vollvertrag hast oder fürs Fernsehen an den Vermieter zahlst.
Wenn du einen Vollvertrag mit Zusicherung der Privaten in digitaler Form hättest, könntest du bei NEF reklamieren.
Wenn der Vermieter zuständig ist, könntest du den fragen wieso die Programme nicht digital bereitgestellt werden. Weil nur dieser NEF beauftragen könnte.
Ein Anrecht auf die Privaten in digitaler Form besteht in diesem Fall m.E. aber nicht, solange sie analog empfangbar sind.


[Beitrag von dialektik am 02. Dez 2010, 19:20 bearbeitet]
emitel
Stammgast
#3 erstellt: 02. Dez 2010, 23:52
bail
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Dez 2010, 13:20
manuell finde ich leider auch keine sender...

ich zahle fürs fernsehen an den vermieter

also wenn das ganze so nicht möglich ist, weiss dann vielleicht noch irgendjemand ob ich mit hd+ die privaten empfangen kann? kann man das irgendwie prüfen? nicht dass ich mir das modul kaufe und dann gehts nicht
emitel
Stammgast
#5 erstellt: 03. Dez 2010, 14:27
http://www.panasonic....html?trackInfo=true


HD Multituner für DVB-S, DVB-C und DVB-T unterstützt HD+ und CI Plus
bail
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Dez 2010, 14:51
genau, aber wenn er über dvb-s mir sagt "kein satellit" (obwohl einer auf dem dach ist), kann es dann nicht auch sein dass er mit hd+ nichts findet?
rura
Inventar
#7 erstellt: 03. Dez 2010, 15:26
An deiner Stelle würde ich mir die Antwort von dialektik noch einmal in Ruhe durchlesen und das darin geschriebene auch beachten
Passat
Inventar
#8 erstellt: 03. Dez 2010, 15:59

bail schrieb:
genau, aber wenn er über dvb-s mir sagt "kein satellit" (obwohl einer auf dem dach ist), kann es dann nicht auch sein dass er mit hd+ nichts findet?


Du hast keinen direkten Zugriff auf die Antenne auf dem Dach!

Da wird eine Sat-Kopfstation installiert sein, die dann ausgewählte Programme nach analog und DVB-C wandelt und im Haus verteilt.

Freien Satellitenempfang bekommst du nur, wenn du selbst eine Schüssel aufstellst. Das wird aber wahrscheinlich verboten sein.

Grüsse
Roman
dialektik
Inventar
#9 erstellt: 03. Dez 2010, 16:05
Ich versuche es noch mal:
Das Fernsehen aus der Antennendose kommt zwar von der Schüssel auf dem Dach, aber nicht als analoges oder digitales Sat-Signal.
Es ist in größeren Wohnkomplexen -insbesondere von Wohnungsgesellschaften- nicht selten eine Sat-Anlage vorhanden, die für die Mieter die Fernsehsignale in analoges und/oder digitales Kabelfernsehen wandelt. Vorteil: kein Mieter benötigt einen Sat-Receiver.
Aber:
Je mehr Programme umgewandelt werden (sollen), desto teurer ist die Installation. Dadurch wird/ist die Anzahl der möglichen Programme, welche gewandelt werden (können) durch die bestehende Anlage begrenzt.

und: siehe oben


[Beitrag von dialektik am 03. Dez 2010, 16:05 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#10 erstellt: 03. Dez 2010, 18:48
NefTV ist einer der wenigen KNB wo Digitales Kabel extra bezahlt werden muss - http://forum.digital...ner.html#post4093055

Kakuta
dialektik
Inventar
#11 erstellt: 03. Dez 2010, 19:55

Digitales Kabel extra bezahlt werden muss

Na, da sollte bail nochmals die Dame von Nef anrufen, ob er gegen Aufpreis die Privaten digital bekommen könnte oder ob es tatsächlich technisch derzeit am Wohnort nicht geht
bail
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 03. Dez 2010, 21:01

Du hast keinen direkten Zugriff auf die Antenne auf dem Dach!

Freien Satellitenempfang bekommst du nur, wenn du selbst eine Schüssel aufstellst.


danke, genau das wollte ich wissen



Na, da sollte bail nochmals die Dame von Nef anrufen, ob er gegen Aufpreis die Privaten digital bekommen könnte oder ob es tatsächlich technisch derzeit am Wohnort nicht geht ;)


wird gemacht! wäre aber irgendwie schon merkwürdig wenn es nicht geht, wohne direkt in der innenstadt
dialektik
Inventar
#13 erstellt: 04. Dez 2010, 03:53

wohne direkt in der innenstadt

Wenn es eine Hausanlage ist, wird/kann nur eine begrenzte Zahl von Sendern gewandelt und eingespeist werden. s.o.
Für ca. 50 Sender analog/digital im Mix kostet so was rd. 10.000EUR Dafür gibt es "Schaltkästen" mit x Modulsteckplätzen von denen jedes Modul nur y Sender wandeln kann. Wenn der Kasten voll ist, ist er erst mal voll. Und Priorität werden die analogen Sender und dann die ÖR digital haben. Aber das ist halt vermutet.


[Beitrag von dialektik am 04. Dez 2010, 03:54 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digitaler Receiver - Private Analog ampfangen ?
wurstpelle am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  5 Beiträge
Smartcard für private Sender?
Tarms am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  4 Beiträge
Private Sender plötzlich gestört
RobbyCGN am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 31.03.2016  –  4 Beiträge
Finde keine private digitale Sender bei Primacom
Karsten_Brauer am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  5 Beiträge
Private Sender digital sau schlecht
CGloede am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  2 Beiträge
Netcologne - Klötzchen bei private Sender
Bobo81 am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  5 Beiträge
Private Sender nach Umschalten schwarz
boba76 am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.08.2011  –  5 Beiträge
Private HD-Sender plötzlich schwarz
dadinius am 22.07.2014  –  Letzte Antwort am 23.07.2014  –  14 Beiträge
Private Sender mit D09 Karte verschlüsselt
Estacado2002 am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  8 Beiträge
Private Sender in HD mit KD
louis78 am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.965

Hersteller in diesem Thread Widget schließen