Private Sender in HD mit KD

+A -A
Autor
Beitrag
louis78
Neuling
#1 erstellt: 17. Feb 2011, 18:12
Hallo Forum,

seit April 2010 werde ich als Kabeldeutschland-Kunde hingehalten, dass "bald" die privaten Sender auch in HD zu empfangen sind. Das wäre dann gleich kostenlos automatisch mit drin, sagte man mir.

Als dann 6 private Sender im November in HD hinzugekommen sind (TNT, etc.), hat man ja bei allen den Trick mit der Kundenbindung angewendet: "Wir müssen das nur für Sie kostenlos aktivieren", bedeutete neue Vertragslaufzeit. Also kostenlos gleich mit drin war gelogen. Es kostete eine längere Vertragslaufzeit.

Kann man wirklich noch halbwegs zeitnah damit rechnen, dass Kabeldeutschland bzgl. der HD-Sender RTL, Sat1 & co. noch aus dem Knick kommt oder sollte man sich lieber überlegen, auf Schüssel umzusteigen?

Wie sollte man damit umgehen?


Gruß
Louis
DUSAG0211
Inventar
#2 erstellt: 17. Feb 2011, 18:14
Schüssel!

Bin zwar bei Unitymedia (also noch schlimmer dran) aber wenn du kannst -> Schüssel
rura
Inventar
#3 erstellt: 17. Feb 2011, 18:31

louis78 schrieb:

.. HD-Sender RTL, Sat1 & co. noch aus dem Knick kommt oder sollte man sich lieber überlegen, auf Schüssel umzusteigen?

Wie sollte man damit umgehen?
Gruß
Louis


Es wäre schön, wenn sich die privaten in HD in dieser jetzigen Form nicht durchsetzen würden, aber das ist ein anderes Thema und ihmo. Wenn du es also kannst, dann auf SAT umsteigen.
Sternenfeuer, wir sind teilweise (Geschäft) auch UM zwangsverkabelt und "schlimmer geht's nimmer"


[Beitrag von rura am 17. Feb 2011, 18:32 bearbeitet]
louis78
Neuling
#4 erstellt: 17. Feb 2011, 18:34
???

Wieso wäre es schön, wenn sich die HD-Programme bei KD nicht durchsetzen? KD sagte immer, dass dies keinen Aufpreis für mich als Kunde geben wird. Meinst du, daran ändert sich was?

Gruß


PS: Schüssel wäre für mich nur die NOTLÖSUNG. Ich finde das zu unpraktisch.


[Beitrag von louis78 am 17. Feb 2011, 18:35 bearbeitet]
rura
Inventar
#5 erstellt: 17. Feb 2011, 18:38
Deswegen. Bin immer gegen Restriktion.
DUSAG0211
Inventar
#6 erstellt: 17. Feb 2011, 18:41

louis78 schrieb:
???

Wieso wäre es schön, wenn sich die HD-Programme bei KD nicht durchsetzen? KD sagte immer, dass dies keinen Aufpreis für mich als Kunde geben wird. Meinst du, daran ändert sich was?

Gruß


PS: Schüssel wäre für mich nur die NOTLÖSUNG. Ich finde das zu unpraktisch.


Definiere unpraktisch? Abgesehen davon, dass du die Schüssel hast, ändert sich ja fast nichts.

Oder müsstest du das Ding jedesmal neu aufstellen?

---

Hab mich recht gut arrangiert. Viel sehenswertes verpasst man ja nicht. Einzig schade, dass nicht das komplette Sky Programm durchkommt. Private in HD wäre auch okay. Die Dreambox kümmert sich um die Restriktionen
louis78
Neuling
#7 erstellt: 17. Feb 2011, 18:48
Hi,

also das thema nachteil HD+ sehe ich nicht.

ich habe genau den gleichen Vorteil von SD-TV plus bessere Qualität beim livesehen. Und Aufzeichnen tu ich in 720er Auflösung über den RGB-Ausgang auf einen externen Digitalrecorder. Das reicht mir für videos.


Schüssel finde ich umständlich, da ich dann neu kabel verlegen muss, die Schüssel etc.

Gruß
DUSAG0211
Inventar
#8 erstellt: 17. Feb 2011, 18:50
Bin der HD+ Entwicklung nicht gänzlich gefolgt, aber das kann wohl dafür sorgen dass man a. gar nicht aufnehmen kann oder b. nur mit SD Auflösung über analoge Ausgänge arbeiten kann.

Könntest du ein Problem bekommen.
louis78
Neuling
#9 erstellt: 17. Feb 2011, 18:53

Sternenfeuer schrieb:
Bin der HD+ Entwicklung nicht gänzlich gefolgt, aber das kann wohl dafür sorgen dass man a. gar nicht aufnehmen kann oder b. nur mit SD Auflösung über analoge Ausgänge arbeiten kann.

Könntest du ein Problem bekommen.


Wie gesagt, ich muss nicht alles in 1080i auf video haben. Das ist mir sowieso zu groß. die Analogen Ausgänge sind für mich was aufzeichnung angeht, vollkommen ausreichend und die können die auch nicht abschalten, da die ja für fernseher ohne hdmi sind.

Gruß
rura
Inventar
#10 erstellt: 17. Feb 2011, 19:23

louis78 schrieb:
Hi,

also das thema nachteil HD+ sehe ich nicht.

ich habe genau den gleichen Vorteil von SD-TV plus bessere Qualität beim livesehen. Und Aufzeichnen tu ich in 720er Auflösung über den RGB-Ausgang auf einen externen Digitalrecorder. Das reicht mir für videos.

Was willst du dann mit HD bei den privaten, wenn dir SD reicht? Scart ist übrigens immer analog. Vielleicht solltest du dich erst einmal in die ganze Materie einarbeiten.
Ob du den Unterschied zwischen HD und digital TV überhaupt sehen kannst, ist übrigens abhängig von der Bild Diagonale im Verhältnis zum Anstand. Wir sehen ihn über SAT jedenfalls nicht, oder nur, wenn wir näher ran gehen und speziell darauf achten. Aber auch das ist ein anderes Thema.


[Beitrag von rura am 17. Feb 2011, 19:32 bearbeitet]
louis78
Neuling
#11 erstellt: 17. Feb 2011, 19:27

rura schrieb:

Was willst du dann mit HD bei den privaten Scart ist übrigens immer analog. Vielleicht solltest du dich erst einmal in die ganze Materie einarbeiten.


Habe ich.

Ich möchte LIVE HD schaun.
Ich möchte in SD aufnehmen.

Das Aufnehmen ist über Analoge wege, ja. Das ist nun mal RGB. Aber das reicht mir. Es geht nur darum, das Livebild in einem HD-Fernseher zu sehn, wie zb. die WM. Ich habe es immer extrem gemerkt, wenn mal ein Spiel nicht auf ARD/ZDF lief sondern bei RTL.

Gruß
rura
Inventar
#12 erstellt: 17. Feb 2011, 19:37
Lese noch einmal meinen Beitrag vorher, hatte dort etwas nachgetragen. Aber lassen wir das. Wenn du es möchtest, dann auf SAT umsteigen, oder warte, warte.. Dann einen neuen Receiver, oder Modul, oder, oder ectr. Und wer bezahlt das alles wohl? Und das du den Unterschied zwischen RTL und ARD HD sehen konntest, bezweifle ich nicht. Sehe ich sogar ohne Brille


[Beitrag von rura am 17. Feb 2011, 19:50 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Private HD-Sender plötzlich schwarz
dadinius am 22.07.2014  –  Letzte Antwort am 23.07.2014  –  14 Beiträge
HD Sender verschwunden, KD
heidenfips am 24.02.2015  –  Letzte Antwort am 25.02.2015  –  4 Beiträge
Private Sender nur Analog?
bail am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  13 Beiträge
Smartcard für private Sender?
Tarms am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  4 Beiträge
Private Sender plötzlich gestört
RobbyCGN am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 31.03.2016  –  4 Beiträge
Private Sender nach Umschalten schwarz
boba76 am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.08.2011  –  5 Beiträge
Netcologne - Klötzchen bei private Sender
Bobo81 am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  5 Beiträge
Neuer Receiver und Fernseher, Private in HD
voodoo129 am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 18.10.2014  –  5 Beiträge
Private Sender digital sau schlecht
CGloede am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  2 Beiträge
Kabel - Sony-TV - CI+-Modul - private HD-Sender - Sky
jfkTOlax am 15.11.2014  –  Letzte Antwort am 24.01.2015  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.126
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.786

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen