Netcologne - Klötzchen bei private Sender

+A -A
Autor
Beitrag
Bobo81
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Dez 2010, 13:10
Hallo!

Mein Kabelschnluss stellt mich vor eine besondere Herausforderung.

Einleitung: Ich bin Mieter und unser Haus hat einen Rahmenvertrag mit Unitymedia. Nach einer Umstellung am zentralen Einspeisepunkt, emfpängt unser Haus nun ein Netcologne Signal. Unitymedia darf an diesen Kabeln nun nichts mehr umstellen/optimieren, da es Leitungen der Netcologne sind. Netcologne wiederrum unternimmt nichts, da wir Partner der Unitymedia sind. Aus dem Vertrag mit Unitymedia kommen wir allerdings scheinbar auch nicht raus. Zahlungen an UM sind bereits eingestellt worden, was die aber auch nicht zu stören scheint. Da macht die Hausverwaltung wirklich einen gaaaanz tollen Job...!?

Das Problem: Ich empfange analog alle üblichen Sender von Netcologne (incl. Center TV und Netcologne Info Sender. Auf einem LCD sieht das Bild natürlich bescheiden aus. Digital empfange ich die Öffentlich Rechtlichen mit ca. 100% Qualität (auch Sixx, Eurosport usw.). Bei Pro7, RTL, SAT1 usw. habe ich allerdings eine massive Klötzchenbildung und ein schwaches Signal (ca. 30%). Netcologne und Unitymedia kann ich zur Störungsbeseitigung nicht rufen (s.o). Gibt es Möglichkeiten um das Signal zu verbessern bzw. hat einer einen Tipp für mich? Empfangsverstärker befindet sich bereits im Einsatz. Gibt es Erfahrungen mit diesem Problem?

SAT geht bei mir nicht. DVB-T möchte ich ungern nutzen.

Danke!
rura
Inventar
#2 erstellt: 17. Dez 2010, 13:32
Bis zum HÜP ist immer der KNB zuständig, im Haus dann der Eigentümer. Wenn der Empfang vorher OK war und jetzt nicht mehr, muss ja der Fehler woanders liegen. 100% scheint mir auch zu hoch beim analogen Empfang. Ein Fachmann vor Ort sollte sich der ganzen Sache einmal annehmen, da du, wenn du an deiner Anlage bastelst, davon andere Bewohner im Haus negativ betroffen sein können.


[Beitrag von rura am 17. Dez 2010, 13:34 bearbeitet]
Bobo81
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Dez 2010, 13:38
Ich suche natürlich nach Optimierungmöglichkeiten innerhalb der Wohnung. Am Verteiler möchte ich ungern "fummeln". Die Zuständigkeiten sind ja aktuell unklar, wodurch mein Problem erst so kompliziert wird.

Mich wundert es nur, dass ich einige Sender mit sehr guter Qualität empfange und andere wiederrum fast gar nicht.
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 17. Dez 2010, 13:42

Bei Pro7, RTL, SAT1 usw. habe ich allerdings eine massive Klötzchenbildung und ein schwaches Signal (ca. 30%). Netcologne und Unitymedia kann ich zur Störungsbeseitigung nicht rufen (s.o).

Laut Frequenzliste liegen die auf jenseits 700MHz.
Wo folgendes zutreffen könnte:

oder nach oben in den UHF-Bereich was viele ältere Verstärker (oft nur bis 450MHz stat 860MhZ) nicht können oder wo sich eine falsch dimensionierte Anlage besonders stark auswirkt.

Kabel-FAQ

Also: Fachmann


[Beitrag von dialektik am 17. Dez 2010, 13:44 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#5 erstellt: 17. Dez 2010, 18:24

Bobo81 schrieb:
Mich wundert es nur, dass ich einige Sender mit sehr guter Qualität empfange und andere wiederrum fast gar nicht.



Was für einen TV besitzt Du?

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netcologne, Klötzchen bei RTL, Vox und RTL2
daniel2701 am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  4 Beiträge
Private Sender plötzlich gestört
RobbyCGN am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 31.03.2016  –  4 Beiträge
Netcologne HD-Sender Freischaltung
cpedv am 28.02.2016  –  Letzte Antwort am 01.03.2016  –  4 Beiträge
Private Sender nur Analog?
bail am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  13 Beiträge
Smartcard für private Sender?
Tarms am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  4 Beiträge
Private Sender digital sau schlecht
CGloede am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  2 Beiträge
Private Sender nach Umschalten schwarz
boba76 am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.08.2011  –  5 Beiträge
Private HD-Sender plötzlich schwarz
dadinius am 22.07.2014  –  Letzte Antwort am 23.07.2014  –  14 Beiträge
Finde keine private digitale Sender bei Primacom
Karsten_Brauer am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  5 Beiträge
Klötzchen bei HD Sendern
Ferry+ am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.058

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen