Netcologne HD-Sender Freischaltung

+A -A
Autor
Beitrag
cpedv
Neuling
#1 erstellt: 28. Feb 2016, 21:57
Hallo ich habe mir einen neuen Fernseher Samsung gekauft und wollte daher unsere HD Sender über Netcologne empfangen.

Die Digitalen Sender bekomme ich alle rein und auch die HD Sender der Öffentlichen Rechtlichen. Nur die Privatsender sind in HD noch verschlüsselt. Hierzu hatte ich auch am letzten Donnerstag ein neuen Abo Online bei Netcologne bestellt. Hierzu habe ich auch ein CI+ Modul mitbestellt. Nach der Bestellung wurde nur als Hinweis geschrieben dass ich schriftlich dazu kontaktiert werden würde.

Am Samstag wunderte ich mich nicht schlecht als ich zwei kleine Pakete bekam. In einem war das CI+ Modul und in dass andere die Smart-Karte. In den Schreiben haben sie sich nur gefreut dass ich mich für Sie entschieden hatte und was konkretes stand da nicht drin. Nur die Smartcard Nummer und die Pin für den Jugendschutz.

Das CI+ Modul wird auch erkannt und beim aufrufen der HD Kanäle wird nur "Kein Zugriff (5)" angezeigt. Ich habe einer der HD Sender schon eine Stunde laufen lassen, aber eine Freischaltung kam bisher nicht zustande. Auf der Webseite von Netcologne wo die Smardcard Nummer zum freischalten eingegeben werden muss kommt eine Fehlermeldung "Unbekannter Fehler, versuchen sie es später nochmal".

Über die Hotline habe ich am Samstag niemanden mehr erreichen können, angeblich zu viele Anrufe und ich sollte es später nochmals versuchen. Dann wird das Telefonat auch beendet.

Ein schreiben per Brief kam noch keines und wenn ich die Angaben der Smartcard aufrufe dann sind im Prinzip auch keine Daten vorhanden da alles mit dem Jahr 1990 datiert wird. Das kenne ich von dem her wenn nichts geschrieben wird, dass dann das Zeitformat des Unix-Timestamp der Epoche vorhanden ist.

Gut ich denke jetzt einfach mal dass sie mit der Hardware schneller waren als das Paket eher für mich freigeschaltet ist. So dass ich wohl noch warten muss.

Wie lange hat es bei Euch gedauert oder beginnt dass ganze eher zum 1. des Monats? Wahrscheinlich wollen sie die Widerrufsfrist durch die schnelle Lieferung verkürzen, da diese mit der Lieferung der Teile schon beginnt.


[Beitrag von cpedv am 28. Feb 2016, 21:59 bearbeitet]
rura
Inventar
#2 erstellt: 29. Feb 2016, 09:19
Rufe einfach an wenn Netcologne erreichbar ist.
cpedv
Neuling
#3 erstellt: 29. Feb 2016, 11:07
Am Samstag bin ich nicht durch gekommen, daher wollte ich fragen wie lange es bei anderen es ggf. gedauert hatte. Bin aber vorhin durchgekommen und sie wollen mir das ABO erst ab dem 1. April freischalten. Sie versuchen jetzt die Freischaltung schon ab dem 1. März einzurichten.

Hoffe dass klappt mit dem 1. März, denn dass wäre doof bis April warten zu müssen.
Wie bereits erwähnt habe ich alles schon bekommen und wenn ich wirklich bis April warten müsste finde ich dass schon doof.

Hoffe dass klappt für Morgen, denn die müssen ja nichts anschließen oder der Gleichen, nur die Smartcard freischalten.
cpedv
Neuling
#4 erstellt: 01. Mrz 2016, 12:31
NetCologne hat Wort gehalten und hat mir heute die HD-Sender freigeschaltet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netcologne - Klötzchen bei private Sender
Bobo81 am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  5 Beiträge
HD Sender [Kabel] empfangen
IchBinSchizo am 10.09.2019  –  Letzte Antwort am 11.09.2019  –  8 Beiträge
Digitalkabel nur HD Sender
Sadgasm am 06.07.2015  –  Letzte Antwort am 07.07.2015  –  6 Beiträge
Sender in HD empfangen
DJ_Ridley am 04.09.2016  –  Letzte Antwort am 05.09.2016  –  8 Beiträge
Keine HD-Sender mit Conax-Modul
spacefuxx am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  5 Beiträge
Störung NetCologne oder Verkabelung?
belzebub am 29.10.2014  –  Letzte Antwort am 29.10.2014  –  2 Beiträge
Zahlreiche HD Sender gestört
9er-HH am 07.09.2012  –  Letzte Antwort am 26.09.2012  –  18 Beiträge
HD-Sender Flackern bei Kabelfernsehen
On_Off am 17.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.11.2014  –  2 Beiträge
HD-Sender über Kabel empfangen
bastler321 am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  5 Beiträge
HD Sender Samsung PS64d8090
kevink85 am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.749

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen