HD Sender [Kabel] empfangen

+A -A
Autor
Beitrag
IchBinSchizo
Neuling
#1 erstellt: 10. Sep 2019, 20:30
Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Die Suche habe ich bereits verwendet und habe jetzt nichts spezielles gefunden.

Kurz zu meinem Problem 1:

Aktuell habe ich eine SAT Anlage und eine CI+ HD Karte im TV. So empfange ich aktuell alle Sender in HD.
In der neuen Wohnung gibt es nur Kabelanschluss.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Wie empfange ich jetzt HD Sender über Kabel? Benötige ich einen Receiver? Oder kann ich das einfach via dem Triple Tuner (Sony XF9005) des TVs verwenden und einfach wieder eine Karte extra für Kabelanschluss einstecken (aktuell eine CI+ Karte für SAT). Wenn ich ein Receiver benötige welche könnt ihr empfehlen? Was benötige ich außerdem noch?

Problem 2:

Der Anschluss ist nur im Wohnzimmer vorhanden. Gibt es eine Möglichkeit ohne Kabel zu verlegen das ich im Schlafzimmer und im Kinderzimmer auch TV empfangen kann (via WLAN vielleicht?). Oder muss ich tatsächlich Kabel verlegen? Hier sollten natürlich auch HD Sender empfangbar sein.

TVs sind alle recht aktuell (ältester ist ein Jahr alt). Alle TVs besitzen somit Smart-TV.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Grüße
Schizo


[Beitrag von IchBinSchizo am 10. Sep 2019, 20:31 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 10. Sep 2019, 21:43
Du musst die Privaten samt CAM von deinem Kabelnetzbetreiber mieten - für jeden TV

Du musst Kabel ziehen in die andere Zimmer. Tips dazu findest du in derv FAQ du musst erst feststellen, was für eine Dose bei dir werkelt.
IchBinSchizo
Neuling
#3 erstellt: 10. Sep 2019, 22:24
Danke für die Antwort. Habe bereits mit Unitymedia (Kabel Anbieter) Kontakt aufgenommen und sie haben mich auf die HD-Module + HD Option verwiesen.

Bekomme ich das auch bei Unitymedia raus welche Dose verbaut ist?

Grüße
Schizo
rura
Inventar
#4 erstellt: 11. Sep 2019, 06:15
Welche Dose bei dir verbaut ist kannst du ganz einfach feststellen wenn du den Deckel der Dose abschraubst und dir dann die Bezeichnung auf der Dose ansiehst. Da du selbst keine Ahnung von der ganzen Materie zu haben scheinst, solltest du sehr vorsichtig sein hier selbst etwas zu verändern, ohne dich vorher genaustens zu informieren. Besonders bei Durchgangsdosen, da hierdurch der Empfang von anderen Mietern im Haus erheblich gestört, bis nicht mehr vorhanden sein kann und du dafür dann zur Verantwortung gezogen wirst.
IchBinSchizo
Neuling
#5 erstellt: 11. Sep 2019, 10:51
Funktioniert das nicht mit sowas?
Breitband-Kabel-Verteiler, 3-fach TV-Verteiler Weiche Dreifachverteiler für DVB-T und Kabelfernsehen https://www.amazon.d..._apa_i_MvlEDbS7CTBQY
rura
Inventar
#6 erstellt: 11. Sep 2019, 11:09
Das ist etwas ganz anderes, weil du diese Teile ja auf den Ausgang deiner Dose steckst. Ob allerdings damit genug Signalstärke für andere TV's erreicht werden ist fraglich, musst du probieren.
IchBinSchizo
Neuling
#7 erstellt: 11. Sep 2019, 11:15
Teste ich mal bevor ich das mit der Dose machen lasse.
Sind ja nur 10 Euro.

Vielen Dank für deine Infos.
KuNiRider
Inventar
#8 erstellt: 11. Sep 2019, 21:12
Ein 3fach-Verteiler reduziert den Pegel auf knapp 1/3 und 15 m Koax nochmal den halben Restpegel, macht 1/6 oder ca 9dB.
Da muss der Dosenpegel schon extrem hoch sein!
Wenn schon einen 2fach-Verteiler auf den Radioausgang q
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD-Sender über Kabel empfangen
bastler321 am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  5 Beiträge
Sender in HD empfangen
DJ_Ridley am 04.09.2016  –  Letzte Antwort am 05.09.2016  –  8 Beiträge
HD Sender Kabel Deutschland
Alex_Quien_85 am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  3 Beiträge
Günstig/wie HD empfangen
sKelet0n am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  7 Beiträge
ich will HD empfangen
airline am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  7 Beiträge
HD Sender können nicht empfangen werden
Schelm007 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  2 Beiträge
Kann keine digital Sender empfangen
Nizar89 am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  18 Beiträge
Private Sender empfangen mit Kabel Receiver
oguz82 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  5 Beiträge
öffentlich rechtilche HD Sender im Kabel
8bitRisc am 01.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.07.2012  –  14 Beiträge
HD Fernsehsendungen empfangen
Cracker_1234 am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder869.215 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliede-carus
  • Gesamtzahl an Themen1.449.372
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.579.321

Hersteller in diesem Thread Widget schließen