Digitalkabel nur HD Sender

+A -A
Autor
Beitrag
Sadgasm
Neuling
#1 erstellt: 06. Jul 2015, 16:52
Hallo zusammen,

bei mir im Haus wurde von Satellit auf Kabel umgestellt. Die Mulitmediaanlage wird von unitymedia betrieben.
Bei dem aut. Sendersuchlauf findet mein Samsung UE46F6500 (mit DVB-C) auch knapp über 100 Sender. Jedoch überwiegend in HD, welches ich nicht sehen kann.

Alle privaten Sender (ohne HD) sind nicht aufzufinden. Lediglich ZDF finde ich, dort ist das Bild jedoch rosa und am Flackern.

Programme wie DMAX kann ich hingegen ohne Probleme sehen. Analog funktioniert auch, das Bild lässt jedoch zu wünschen übrig.

Habe auch noch eine CI-Karte von Sky, wo ich mich noch drum kümmern muss.

Habe bereits mehrmals den Senderverlauf durchgeführt und meinen Fernseher auf Werkseinstellung gesetzt. Leider hab ich absolut keinen Plan von sowas.

Bei Suchoptionen für Kabel kann ich noch die Startfrequenz, die Stoppfrequenz, die Symbolrate und Modulation einstellen.
Dort habe ich auch ein bisschen ausprobiert, jedoch ebenfalls keinen Erfolg.

Ich weiss einfach nicht mehr weiter
Wenn mir jmd nen Tipp geben kann, wäre ich echt dankbar

Gruß Sadgasm
rura
Inventar
#2 erstellt: 06. Jul 2015, 19:39
Kannst du einmal bei den Sendern nachsehen die du drin hast wie hoch dort die Signalstärke ist? Sonst gebe einmal per Hand die Frequenzen der fehlenden Sender ein, die Belegungsliste kannst du für das Gebiet von Unitymedia hier einsehen. Auch einmal Testweise ein anders Antennenkabel nehmen, sowie den TV an einer anderen Antennendose in der Wohnug anschließen.


[Beitrag von rura am 06. Jul 2015, 19:41 bearbeitet]
Sadgasm
Neuling
#3 erstellt: 06. Jul 2015, 21:06
Bei ZDF neo HD hab ich eine Signalstärke von 57 und eine Signalqualität von 100.
Bei DMAX hab ich eine Signalstärke von 15 und eine Signalqualität von 12 bei einer Bitfehlerrate von 1946.

Danke für den links, hab es ausprobiert, aber funktioniert leider nicht.
Er findet zwar die Sender, aber beim ZDF als Bsp. hat er nur eine Signalstärke von 6.

Bei den privaten Sendern schwankt es ebenfalls zwischen 0 - 6.

An dem Kabel kann es eigentlich nicht liegen, dass habe ich erst seit Freitag neu. Bei uns wurden im jeden Haushalt alle Dosen erneuert, sodass es diese dazu gab.

Bei meinen Nachbarn funktioniert es auch.

Eine weitere Dose gibt es in meiner kleinen 2- Zimmer- Wohnung nicht.
rura
Inventar
#4 erstellt: 06. Jul 2015, 21:29
Da musst du dann einen Techniker vorbeikommen lassen der die Anlage noch einmal überprüft und einstellt. Denn bei dieses Signalstärken kannst du ja nichts empfangen.
Sadgasm
Neuling
#5 erstellt: 07. Jul 2015, 00:20
Ich danke dir für deine Hilfe
rura
Inventar
#6 erstellt: 07. Jul 2015, 01:04
Evtl. deinen TV noch einmal kurz zum Nachbarn bringen und es bei ihm ausprobieren um deinen TV als Fehlerquelle auszuschließen. Wenn er da funktioniert, dann UM anrufen damit sie dir einen Techniker schicken der deiner Anschlussdose noch einmal überprüft.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme bei Digitalkabel mit Mantelstromfilter
M.Hulot am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  23 Beiträge
Probleme Digitalkabel 114MHz
cynric am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  7 Beiträge
Netcologne HD-Sender Freischaltung
cpedv am 28.02.2016  –  Letzte Antwort am 01.03.2016  –  4 Beiträge
Sender in HD empfangen
DJ_Ridley am 04.09.2016  –  Letzte Antwort am 05.09.2016  –  8 Beiträge
Sky HD sender ?
Eizzi am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  21 Beiträge
HD Sender [Kabel] empfangen
IchBinSchizo am 10.09.2019  –  Letzte Antwort am 11.09.2019  –  8 Beiträge
Fast keine HD Sender gefunden
bergi91 am 02.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.12.2015  –  2 Beiträge
HD Sender Samsung PS64d8090
kevink85 am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  7 Beiträge
HD-Sender bei Unitymedia
pdc am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.06.2012  –  3 Beiträge
Zahlreiche HD Sender gestört
9er-HH am 07.09.2012  –  Letzte Antwort am 26.09.2012  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.333

Hersteller in diesem Thread Widget schließen