Sky HD sender ?

+A -A
Autor
Beitrag
Eizzi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Aug 2010, 16:55
Hallo

ich bin Kabel deutschland kunde und habe heute mein sky abo erhalten mit einem zertifiziertem HD Reciever (Humax shd3)

ich habe mir dann die programme von meiner alten KD Smartcard (D09) auf die neue Sky karte (G02) umschreiben lassen.

ich will auch vorerst den zertifizierten shd3 nutzen!


jetzt habe ich mich gerade gewundert warum ich nur

- ARD HD
- ZDF HD
- ARTE HD


(Sky abo habe ich Buli + Sport + HD Sender)

als HD sender herbekomme, gleich mal bei KD angerufen und dort sagte man mir das ich mit diesem kabel netz keine anderen HD sender empfangen kann

stimmt das so ? was kann ich machen damit ich sie bekomme ?
mgb
Inventar
#2 erstellt: 18. Aug 2010, 17:51
Welche HD Sender gehen dir jetzt ab? Die HD Sender von Sky?
Eizzi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Aug 2010, 18:01
ja genau richtig
rura
Inventar
#4 erstellt: 18. Aug 2010, 18:07

Eizzi schrieb:
gleich mal bei KD angerufen und dort sagte man mir das ich mit diesem kabel netz keine anderen HD sender empfangen kann


Schaue einmal hier nach, ob du die Sky HD Sender an deinem Wohnort empfangen kannst. Vielleicht wohnst du ja in einem nicht ausgebautem Gebiet?
Eizzi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Aug 2010, 18:31
das problem ist nur ich kenn mich da 0 aus mir sagt das überhaupt nichts mit den frequenzen kann mir da jemand helfen

also ich habe bayern ausgewählt und Niederaichbach wo ich wohne

...
rura
Inventar
#6 erstellt: 18. Aug 2010, 18:43
Lt. Belegungsplan wohnst du in einem nicht ausgebautem Gebiet ( Dingolfing, Niederaichbach ) und bekommst:

Sky Sport HD 1
Sky Discovery HD
Sky Cinema HD
Eurosport HD
Das Erste HD
ZDF HD
arte HD

Helfen kann dir ersteinmal nur die BA vom Gerät. Dort sollte stehen, wie man einen vollständigen Sendersuchlauf macht. Wenn nicht, einmal auf manuell gehen und diese Frequenzen der fehlenden Sender einmal von Hand eingeben. Sie liegen alle auf einer sehr niedrigen Frequenz (73 MHz)
256QAM, 6900 KSym/s. Das sollte man am Receiver einstellen können, kenne ihn aber nicht. Schaue einmal nach, ob du es hinbekommst. Vielleicht ist auch deine Anschlussdose nicht geeignet, dazu einmal oben die FAQ lesen. Unter C, Stichwort: Sonderkanäle S2. Dazu dann auch deine Anschlussdose aufschrauben und nachsehen, welche Bezeichnung sie hat. Aber ersteinmal "Sender suchen" (lassen)


[Beitrag von rura am 18. Aug 2010, 18:49 bearbeitet]
Eizzi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Aug 2010, 18:51
ok danke nur kann ich das garnicht ablesen was ich da eingeben muss und wie kannst du mir mal ein beispiel sagen, zb sky sport 1 hd wie wird es auf der internetseite angezeigt die frequenz und wie muss ich das eingeben

wenn ich auf manuellen suchlauf geheh kommt folgendes:

Start Frequenz:
End Frequenz:
Schrittweite:
Symbolrate:
Modulation:


und ich weis ned was ich wo eingeben muss
rura
Inventar
#8 erstellt: 18. Aug 2010, 19:03

Eizzi schrieb:

Start Frequenz: 73 MHz
End Frequenz: zB. 338 MHz.
Schrittweite: das kleinste
Symbolrate: 256QAM
Modulation: 6900



[Beitrag von rura am 18. Aug 2010, 19:05 bearbeitet]
Eizzi
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Aug 2010, 19:11
"Der Suchlauf ist fehlgeschlagen bitte übeprüfen sie ihre kabelverbindung"

da passt aber alles, ist ja nur strom, HDMI, in und out ...

vll hab ich die wircklich nicht im netz

KLICK


[Beitrag von Eizzi am 18. Aug 2010, 19:15 bearbeitet]
rura
Inventar
#10 erstellt: 18. Aug 2010, 19:47
Und, was kam dabei heraus? Hast du keinen Belegungsplan für deinen Standort? Kabeldose untersucht?
Eizzi
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 18. Aug 2010, 20:28
laut KD wenn ich meine adresse eingebe sollte ich eigtl alles empfangen, aufgelistet ist es. Ich habe jetzt mal den reciever auf werkseinstellungen zurückgesetzt, aber die hd sender sind immer noch nicht da


http://www.abload.de/img/unbenannt562j.png

wie meinst du kabeldose chekcken ?

verstärker hab ich gecheckt der sollte passen, kann bis 682mhz


[Beitrag von Eizzi am 18. Aug 2010, 20:32 bearbeitet]
mgb
Inventar
#12 erstellt: 18. Aug 2010, 21:41
Probier mal 073 bis 073, Schrittweite 8mhz, 256qam, 6900.
raceroad
Inventar
#13 erstellt: 18. Aug 2010, 23:38

Eizzi schrieb:
wie meinst du kabeldose chekcken ?

rura hat oben in #6 doch auf die in den FAQ angesprochene Problematik mit den Antennendosen und dem Sonderkanal S2 hingewiesen. Hier geht es zwar nicht um S2, aber für diesen Sonderweg (jedefalls war mir neu, dass Frequenzen im Niemandsland zwischen UKW und Bd. I für DVB-C genutzt werden) gelten die Hinweise in den FAQ in ähnlicher Weise. Du solltest hier den Typ der Antennendose nennen.
moritzt96
Neuling
#14 erstellt: 30. Aug 2010, 20:09
Habe seit kurzem ein ähnliches Problem.
Freitag konnte ich noch K'lautern gegen Bayern auf Sky Sport HD1 schauen, ab Samstag war Schluss. Auf allen Sky HD-Sendern kam Meldung 2 ("Kanal nicht empfangbar"), auf Nachfrage bei Sky wurde mir eine Zurücksetzung der Werkseinstellungen empfohlen, danach wurden die Sky-HD-Sender nicht einmal mehr aufgelistet. Auch alle neuen Suchläufe brachten nichts...
Alle anderen Programme (Sky, ARDHD, ZDFHD etc.) funktionieren problemlos, es geht hier nur um die Sky-HD-Sender.

Bin Kabel Deutschland Kunde, lebe in einem ausgebauten Gebiet, Sky Sport + Welt + HD, seit April, bisher lief alles problemlos. Receiver ist der HUMAX PR-HD2000C.

Kann mir jemand weiterhelfen?
rura
Inventar
#15 erstellt: 30. Aug 2010, 21:35
Das übliche probieren: Bei den Nachbarn fragen, ob die auch den Sender Ausfall haben, bei KD anfragen, ob eine Störung bekannt ist.
moritzt96
Neuling
#16 erstellt: 30. Aug 2010, 22:53
Bei KD ist keine Störung bekannt und von den Nachbarn ist dort niemand Kunde...
Geht ja auch wie gesagt wirklich nur um die HD-Sender.
mgb
Inventar
#17 erstellt: 30. Aug 2010, 23:28
chau mal nach ob Select Kino Info von KD noch in der Programmliste auftaucht.
moritzt96
Neuling
#18 erstellt: 31. Aug 2010, 13:11
Habe keinen Sender gefunden, der so heißt.
moritzt96
Neuling
#19 erstellt: 01. Sep 2010, 12:34
Hat keiner eine Idee, was ich machen könnte?
Kann doch nicht sein, dass plötzlich alle Sky-HD-Sender futsch sind bzw. nicht einmal mehr in der Senderliste auftauchen...
rura
Inventar
#20 erstellt: 01. Sep 2010, 13:26
Wenn du alle hier gemachten Vorschläge ohne Erfolg umgesetzt hast, dann sollte sich das einmal ein Techniker vor Ort ansehen.
HansFehr
Inventar
#21 erstellt: 15. Sep 2010, 11:20
Gestern Dienstag hatte ich genau zum Beginn der Champions League keinen Sky HD 1-Empfang.

Die Hauptelefonnummer von Sky war ausgeschaltet! Klar, eine Flut von Reklamationen.

Dann habe ich eine andere Sky-Nummer gewählt. "HD bestellen", oder so. Nur Band. "Wir sind überlastet. Versuchen Sie es mit Karte rein/raus, oder Netzstecker rein/raus".

Siehe da. Das mit dem Netzstecker kurz rausziehen war die Lösung. HD-Bild sofort da.

Grausam war das. Ich bin ja HD- und Fußball-Fan.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ausfall einiger Sky HD-Sender
Moritz_G._Fremd am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  4 Beiträge
Sky HD Sender funktionieren nicht.
DocSny am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  7 Beiträge
Hilfe Sky Cinema HD
Xerosmelody am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  5 Beiträge
Keine HD-Sender über Sky-Receiver
lux88 am 08.10.2016  –  Letzte Antwort am 11.10.2016  –  3 Beiträge
Unitymedia (HD) + Sky (HD) Problematik
litchblade am 18.02.2016  –  Letzte Antwort am 19.02.2016  –  5 Beiträge
Liwest und Sky HD
r.s1981 am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  3 Beiträge
HD Sender Kabel Deutschland
Alex_Quien_85 am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  3 Beiträge
[Pyur] Einige Sky Sender fehlen seit Analogabschaltung
Torhamster am 20.02.2019  –  Letzte Antwort am 22.02.2019  –  4 Beiträge
HD Empfang Humax PR-HD2000C / SKY HD
Nookie414 am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  2 Beiträge
Keine Sky HD empfang mehr!
meikB am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.118
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.537

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen