Ausfall einiger Sky HD-Sender

+A -A
Autor
Beitrag
Moritz_G._Fremd
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Mrz 2010, 10:21
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

Seit gestern früh gehen bei mir folgende Sender nicht mehr: NatGeo HD, History HD und Disney HD.

Die anderen HD-Sender von Sky gehen noch, die ÖR in HD sowie alle SD-Sender funktionieren auch noch. Ich habe nix verändert, sondern seit gestern früh gehen die besagten Sender einfach nicht mehr - und ich hab keine Ahnung warum.

Hängen die drei denn irgendwie zusammen?

Habe schon den Receiver vom Netz genommen und alles neu gestartet ... im EPG erscheint bei den Sendern die Info von Sonntag früh ... kommt mir schon komisch vor, da er ja die Infos erst einmal sammeln muss.

Bitte helft mir zwecks Fehlerbehebung mit ein paar Tipps.

Kann es an der Einspeisung von Kabel Deutschland liegen? Hausanschluss wird es nicht sein, da um diese Uhrzeit sonntags niemand im Keller war.
Kakuta
Inventar
#2 erstellt: 08. Mrz 2010, 11:16
In Berlin, hättest Du auch angeben können, erweitert Kabel Deutschland die Kapazität im Kabelnetz.

Das Problem hängt eventuell damit zusammen - http://www.computerb...=176033&d=1266667388

Du solltest eine Störungsmeldung machen, oder dort anrufen.

Kakuta


[Beitrag von hgdo am 08. Mrz 2010, 15:58 bearbeitet]
Moritz_G._Fremd
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Mrz 2010, 11:41
Hab die Störungsmeldung gemacht, dennoch ist es komisch, dass es nur diese 3 Sender betrifft. Laut KDG gab es allerdings in meiner Nähe keine Arbeiten am Kabelnetz in letzter Zeit.

Hab grad nochmal geschaut: Bei den Sendern liegt dennoch 64 % Signalstärke und 100 % Signalqualität an, deshalb vermute ich nun, dass der Fehler doch an meinem Equipment liegt.
Receiver ist der Philips DCR-5000.

Oder gibt es hier noch Leute aus Berlin, die das gleiche Problem haben?


....

EDIT: Abends funktionierten die Sender wieder. Neulich jedoch war der Bildschirm bei History HD wieder für einige Zeit blau ... also kein Bild. Später funktionierte dann wieder alles und seitdem habe ich keine Probleme mehr. Dennoch: Woran könnte das liegen, dass gewisse Sender bei mir für einige Zeit spinnen?


[Beitrag von Moritz_G._Fremd am 09. Mrz 2010, 20:40 bearbeitet]
west54
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Mrz 2010, 23:56
Hallo Moritz!
Deine Anfrage ist zwar schon ein paar Tage alt - vielleicht suchst du aber trotzdem noch antworten.
Bin in Österreich zu Hause, habe das SKY-Komplettpaket, schaue über Kabel und benutze den Philips 9001/22 Receiver.
Bei Einspeisung meines Kabelbetreibers habe ich genau diese 3 Programme genau 3 Tage sehen können - und dann gleiches Problem wie Du. Viele Telefonate, Recherechen etc. Ergebnis? Es liegt am Philips-Receiver! Er kann angeblich diese 3 Programme nicht entschlüsseln. Mein Techniker vom Kabelanbieter konnte vor Ort alles empfangen - alleine der Receiver spielte nicht mit! Habe als letzte Version der Software die 229. Angeblich würde ein neues update des Receivers erforderlich sein. Es ist aber nicht bekannt ob dies Philips noch anbietet. Jetzt heisst es mal warten ob was kommt oder neuen HD-Sky-Kabelreceiver besorgen (lt Kabelanbieter ist momentan Humax 2000C top)!
Da aber schon das nächste Ärgernis: Anruf bei Sky wegen diesem Problem und Anfrage wegen neuem Receiver. Antwort: Humax gibt es momentan nicht, nur den Pace HD1. Diesen Plastikbomber können sie sich behalten! Nur Problem, dass es die Humax-Box in Ö nur mit einem neuen Abo gibt Irgendwie sind die irre!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel BW digital zeitweiser Ausfall einiger Sender
mogli@home am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  2 Beiträge
Seltsamer Ausfall einiger Kanäle b
bucadoX am 19.10.2017  –  Letzte Antwort am 21.10.2017  –  2 Beiträge
Sky HD sender ?
Eizzi am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  21 Beiträge
Sky HD Sender funktionieren nicht.
DocSny am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  7 Beiträge
HD Empfang Humax PR-HD2000C / SKY HD
Nookie414 am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  2 Beiträge
Digital Signal ausfall
Unique70 am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  11 Beiträge
Hilfe Sky Cinema HD
Xerosmelody am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  5 Beiträge
Keine HD-Sender über Sky-Receiver
lux88 am 08.10.2016  –  Letzte Antwort am 11.10.2016  –  3 Beiträge
Unitymedia (HD) + Sky (HD) Problematik
litchblade am 18.02.2016  –  Letzte Antwort am 19.02.2016  –  5 Beiträge
Liwest und Sky HD
r.s1981 am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.066

Hersteller in diesem Thread Widget schließen