Unitymedia (HD) + Sky (HD) Problematik

+A -A
Autor
Beitrag
litchblade
Inventar
#1 erstellt: 18. Feb 2016, 17:22
Hallo zusammen,

ich habe ein paar Fragen und hoffe dass ich bei dem Durcheinander hier Antworten von Leuten bekomme die sich in dem Thema auskennen.
Zu meiner Hardware:

Ich habe einen Sony UHD Fernseher + eine VU+ als DVB-C Empfänger. Darüber empfange ich Sky + Unitymedia in HD - wobei ich keine privaten Sender in HD empfange sondern nur die öffentlich rechtlichen + Sky in HD. Für Sky bezahle ich 35 € im Monat mit HD Paket, Unitymedia ist bei uns in den Nebenkosten schon mit drin.

Zuhause habe ich alles über einen Server mit Cardsharing geregelt so dass ich auch im Haus über verschiedene Fernseher Sky + UM gucken kann, soweit so gut. Nun bin ich auch bereit zusätzliches Geld in die Hand zu nehmen um HD+ auf einem Fernseher zu empfangen (kein Cardsharing oder so) und habe mich ein bisschen informiert und habe verschiedene Infos gefunden was geht und was nicht geht.

Ich würde natürlich alles am liebsten an einem Fernseher ohne extra Receiver zu nutzen. Dafür gibt es ja CI Module... (oder CI+). Nun habe ich gelesen dass ich HD+ von Unitymedia gar nicht über einen Empfänger außerhalb des Unitymedia Portfolios nutzen kann..., bedeutet dass ich einen der Schrott Receiver à la Horizon nutzen muss um HD+ zu schauen, ansonsten habe ich verkackt und muss auf HD+ verzichten. Ist das soweit richtig?

Gibt es ansonsten eine andere Möglichkeit die privaten in HD zu empfangen bei Kabelempfang? Ich bin nicht bereit mir irgendeine Schrott Hardware in mein Wohnzimmer zu stellen und ich mag keinen DVB-C Receiver ziemlich gerne. Außerdem würde ich wenn dann nur auf weniger Hardware umstellen...

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten Sky + UM + HD+ zu empfangen ohne für alles ein Extra Gerät zu haben? (Sky bei Unitymedia zu buchen ist quatsch da ich dann das doppelte bezahlen würde...).

Vielen Dank im Voraus, ich hoffe irgendjemand kann mir helfen...

VG,
Nils
rura
Inventar
#2 erstellt: 18. Feb 2016, 18:05

litchblade (Beitrag #1) schrieb:
bedeutet dass ich einen der Schrott Receiver à la Horizon nutzen muss um HD+ zu schauen, ansonsten habe ich verkackt und muss auf HD+ verzichten. Ist das soweit richtig?

UM ist immer noch nicht UM, also einheitlich. Wohnst du im Kabel BW Gebiet (V23 Smartcard) dann ist es möglich, wohnst du außerhalb (NRW, Hessen) (UM02 Smartcard) geht es nicht.


Gibt es ansonsten eine andere Möglichkeit die privaten in HD zu empfangen bei Kabelempfang? Ich bin nicht bereit mir irgendeine Schrott Hardware in mein Wohnzimmer zu stellen und ich mag keinen DVB-C Receiver ziemlich gerne. Außerdem würde ich wenn dann nur auf weniger Hardware umstellen...

Ihmo nein.


Gibt es irgendwelche Möglichkeiten Sky + UM + HD+ zu empfangen ohne für alles ein Extra Gerät zu haben? (Sky bei Unitymedia zu buchen ist quatsch da ich dann das doppelte bezahlen würde...).

Siehe meine 1. Antwort.
litchblade
Inventar
#3 erstellt: 18. Feb 2016, 18:37
Sorry, du hast recht... Ich wohne in NRW (Düsseldorf). Damit hat sich das Thema dann ja erledigt. Und ich kann dazu nur sagen dass es traurig ist dass sowas heutzutage nicht möglich ist... Trotzdem danke für deine Hilfe!
rura
Inventar
#4 erstellt: 18. Feb 2016, 19:40
Es geht dir ja um Aufnahmen und nicht nur um's sehen. Sonst könntest du dir auf deine vorhendene UM02 Karte ja auch Sky mit aufschalten lassen und dann in einem UM CI+ Modul entweder in einer VU+ oder im TV verwenden. Aber das weißt du ja sicherlich selbst.
Kakuta
Inventar
#5 erstellt: 19. Feb 2016, 09:46
...nicht in allen VU+ Receiver funktioniert ein CI+ Modul mit einer angepassten Firmware, bei UM, egal in welchen Bundesland, ist die offizielle Bezeichnung HD-Modul. Auch HD+ gibt es dort nicht, das ist ein Astra Angebot nur über SAT oder kleineren KNB mit 1:1 SAT-Einspeisung und auch die Verschlüsselung ist anders.

Genauso gut kann auch von Sky eine V23 Smartcard vorhanden sein, da wird sowieso nichts von UM (NRW/Hessen) aufgeschaltet !!

@litchblade

Den Absatz mit dem CS solltest Du löschen, laut Nutzungsbedingungen ist es hier nicht erlaubt.

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky HD Bildruckler (Unitymedia)
Toni71 am 22.04.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  4 Beiträge
Probleme mit Unitymedia - Sky (HD)
Manni_Col am 13.04.2014  –  Letzte Antwort am 13.04.2014  –  4 Beiträge
Humax 1000, Sky und Unitymedia
lemieux78 am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  2 Beiträge
Sky + Unitymedia = Nur 1 HD Programm!
kanapki am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  7 Beiträge
Welche HD Programme bei UNITYMEDIA
moby55 am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  3 Beiträge
Wirrwarr - Unitymedia, Sky, Humax
_Shan_ am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  3 Beiträge
Sky Q-Receiver (Unitymedia Kabelanschluss)
DrDuliddel am 18.11.2020  –  Letzte Antwort am 22.11.2020  –  9 Beiträge
Unitymedia + Sky auch ohne Receiver?
Squel am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  11 Beiträge
Kein HD über UnityMedia
Raducanu am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  12 Beiträge
"Unitymedia HD Box" notwendig?
TheEvilTwin am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.753

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen