Panasonic VT20 Problem!

+A -A
Autor
Beitrag
marco_008
Inventar
#1 erstellt: 02. Mrz 2013, 10:34
Guten Tag alle miteinander!!! Brauch dringend Hife.Habe einen 50 Zoll VT20EA.Nun mein zu meinem Problem.Der Tv schaltet sich bei Blue Ray gucken,egal ob Film oder Musik einfach aus,Led blinkt kurz und er geht wieder an.Das ganze kann schon mal 2-3 mal hintereinander passieren.Im April endet die Garantie,und vor einem Jahr etwa wurde 2mal schon das HDMI Board getauscht,dann ging es.Letzte Woche war der Fehler wieder da,und der Techniker auch und hat wieder das Board getauscht.Gestern Film geguckt und er schaltet doch wieder aus und ein.Was soll das ,was ist da los???Das nervt mächtig,und der Techniker meint,wenn es wieder ist kann es nur an meinem Denon 4311 liegen,was ich aber nicht glaube,denn ich hatte vorher einen Onkyo und da war das Problem auch.Mein Schwager hat dieselbe Konstellation nur mit VT30 und es läuft alles ohne Probleme. Was tun,Hilfe !!!!
Gruss Marco
olewed
Gesperrt
#2 erstellt: 02. Mrz 2013, 13:32
Ich würde erstmal Versuchen das Problem einzugrenzen.
Betreibe den Blue-Ray mal ein zeit lang ohne den AVR.
Wen es dann immer noch auftritt kannst du auf jeden fall den AVR schon mal ausschließen.
MFG olewed
marco_008
Inventar
#3 erstellt: 02. Mrz 2013, 14:36
Hallo erstmal danke fürs antworten.Glaub ehrlich gesagt nicht das es der Denon ist.Bei meinem Neffen spielt ebenfalls ein Denon in Verbindung mit Pana Plasma und das alles tadellos.Da ja schon mal dieses Thema hier war mit nem GW 20,leider wurde keine Lösung gepostet.Wenn er dann direkt am Tv laufen würde,müsste ich mir dann evtl nen anderen AVR holen,aber der Denon ist erst ein halbes Jahr alt.Was mich nur wundert das ich ja jetzt fast ein Jahr Ruhe hatte mit diesem Problem,und bei anderen hier im Forum ja der TV normal funktioniert.Werde Montag Panasonic anrufen,denn das war die 3te Reparatur,im Normalfall hätte ich Anspruch auf ein Ersatzgerät,so auch der Wortlaut des PanaTechniker.Zum verzweifeln... !!!!Bis April ist leider nicht mehr lang hin,dann sind die 2 Jahre um!!!!
phoenix0870
Inventar
#4 erstellt: 02. Mrz 2013, 14:52
Wie olewed schon schrieb, solltest Du den Fehler erstmal selber eingrenzen. Immer wieder Teile am TV wechseln und evtl den TV tauschen, wenn der Fehler vllt. woanders liegt bringt nicht wirklich was.
MfG Phoenix


[Beitrag von phoenix0870 am 02. Mrz 2013, 14:53 bearbeitet]
olewed
Gesperrt
#5 erstellt: 02. Mrz 2013, 15:34
Zumal du dann den Pana Techniker auch sagen kannst das du den AVR ausschließen kannst.
HDMI Kabel würde ich auch mal austauschen.
Wen es wirklich am VT20 liegt kannst du so auch den Technikern den Wind aus den Segeln nehmen .
Ich kann mir wirklich auch vorstellen das es am VT 20 liegt den das der gleiche Fehler bei 2 unterschiedlichen AVR auftritt ist schon sehr seltsam.
Also HDMI Kabel auch mal tauschen und natürlich ausprobieren ob der Fehler bei allen HDMI Eingängen auftritt.
Wen du die Möglichkeit hast solltest du auch mal die HDMI Quelle tauschen und beobachten ob der Fehler dann auch noch auftritt.
MFG olewed
Stachelbuerste
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Mrz 2013, 15:38
Hallo,
gut das ich mal gegoogled habe, den mein VT20 hat die gleichen Probleme, wie hier beschrieben.
Zunächst trat die Sache unregelmäßig auf, ich dachte zuerst meine Master Slave Steckdose wäre defekt, aber nachdem ich eine neue angeschlossen habe, konnte ich dies nun ausschliessen.

Bei normalen TV sehen über den Sat Tuner habe ich keinerlei Probleme, wenn ich jedoch DVD, PS3, oder meine WD TV Live über HDMI anhabe, geht das Schaltfestival an und aus los.
Ich habe den Service angerufen und warte auf einen Termin.
Ich vermute mal, dass wohl die HDMI Platine getauscht werden muss.
Garantie ist bei mir auch noch bis April.

Ärgerlich ist nur, dass in dem anderen Thread, wie beschrieben, keine Lösung geschrieben wurde.
Sehr unbefriedigend für ein Forum, in dem nach Lösungen gesucht wird.

Hoffe hier meldet sich noch jemand.
marco_008
Inventar
#7 erstellt: 02. Mrz 2013, 15:58
Hallo,wie bei mir oben schon geschrieben wurde bereits 3mal das HDMI Board getauscht,und das letzte mal erst vorigen Mittwoch.Freitag Film geschaut,Fehler wieder da,vollkommen ratlos.
Stachelbuerste
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Mrz 2013, 16:13
Da du ja nicht alleine mit dem Problem bist, kann es ja auch nicht sein das der Fehler an Gerät xy liegt, denn bei mir zickt der ja mit verschiedenen Eingangsquellen.
Hast du schon einen neuen Termin?
Wurde alles vor Ort ausgetauscht?
Was mich mal interessiert: Was ist wenn die Garantie weg ist und das Problem immer noch da ist?
Aus welchem Ort bist du? Bei mir kommt einer aus Düsseldorf.
Wie lange dauert es in der Regel bis die anrufen?
marco_008
Inventar
#9 erstellt: 02. Mrz 2013, 16:22
Nen neuen Termin hab ich noch nicht,werd Mo Pana anrufen und mal sehen was die dazu sagen. Ich bin aus Berlin und das ganze hat 3 Tage gedauert und er hat es vor Ort getauscht. Ehrlich gesagt glaub ich auch nicht das es am Denon liegt. Bei nem Freund von mir wurde der TV zurück genommen,war aber ein Philipps,das Modell gab es nicht mehr. Also hat er ein aktuelles Modell bekommen und musste was zuzahlen!!!!Das ganze soll wohl nach 3 maliger Reperatur desselben Fehlers eigentlich möglich sein!!!!
Stachelbuerste
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Mrz 2013, 16:26
Wie schon gesagt, was passiert, wenn bei dir oder bei mir das Problem jetzt kurzzeitig behoben wird und kurz nach Garantieablauf, der Mist wieder los geht.
Tatsache ist ja schon mal, dass es an den HDMI liegen muss.
Ich bin eben beim PS3 zocken wahnsinnig geworden. Nun läuft der TV ohne mucken über Sat, also dem eingebauten.
Vielleicht meldet sich ja hier noch wer anders, mit ähnlichen Probs.

Edit: Hast du schon mal einen aus dem GW20 Thread per PN gefragt, ob die Eine Lösung bekommen haben?


[Beitrag von Stachelbuerste am 02. Mrz 2013, 16:35 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#11 erstellt: 02. Mrz 2013, 18:27
Ja hab schon mal jemand gefragt,aber keine Antwort erhalten. Nach der Garantie denk ich mal werden wir wohl Pech gehabt haben!Werde am Montag berichten was mir Pana gesagt hat!!!!
Stachelbuerste
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 03. Mrz 2013, 14:45
Hast du denn mal probiert, den Blu Ray direkt an den hdmi zu klemmen?
Bei mir tritt das Problem bei verschiedenen Zuspielern an unterschiedlichen Ports auf.

Nach der Garantie, kannst du immerhin einen Kulanzantrag stellen, also Belege des Technikers aufbewahren....
marco_008
Inventar
#13 erstellt: 04. Mrz 2013, 10:55
Hallo,bekam gestern ne Mail von jemandem aus dem Forum,er hatte seinerzeit das gleiche Problem.Er hat sich die Version 2515 auf der Japan HP geladen und seitdem nie wieder Probleme gehabt.Schick doch mal die Daten von deiner SW Version zum vergleichen.
Gruss Marco
Stachelbuerste
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 04. Mrz 2013, 11:36
Hallo, sind ja gute Nachrichten. kann das erst heute Abend testen.
Meine aber die letzte Version drauf zu haben, weil Ich letztens ein update versucht habe.
Berichte doch mal das Ergebnis, wenn du die Japan Soft drauf hast.
marco_008
Inventar
#15 erstellt: 04. Mrz 2013, 13:34
So hab eben mit Pana telefoniert. Wie nicht anders zu erwarten schieben sie es auf den Denon. Und ich soll doch mal den Player direkt am Tv betreiben. Hab dann dem netten Herrn aber klargemacht das dies nicht Sinn und Zweck eines HK ist. Der Avr ist nun mal der Mittelpunkt des ganzen.Werde dann mal den Player direkt ranklemmen und dann mal schauen was passiert,aber nervig ist das schon. Aber deine Ps3 hängt doch auch direkt dran,und der Fehler tritt auf,oder?
Stachelbuerste
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 04. Mrz 2013, 13:50
Ja. Alle Geräte die Ich oben erwähnt habe hängen direkt dran. komisch ist nur,
dass gestern beim Film gucken nix passiert ist. Vorführeffekt.
Stellt die Japan sw denn alles auf japanisch dar?
Das wäre ja Mist. Denke es ist englisch dabei. Ein Versuch ist es Wert. Kommt denn bei dir wieder ein Techniker?


[Beitrag von Stachelbuerste am 04. Mrz 2013, 13:51 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#17 erstellt: 04. Mrz 2013, 14:53
Also wie gesagt,probier ich erstmal den Player direkt dran,wenn der Fehler wieder auftritt,soll ich mich nochmal melden. Die Japan Sw ist ne alte wie gesagt,und ob die noch verfügbar ist weiß ich nicht!!!Ich lade ein Bild hoch was bei mir steht und dann guckst du ob bei dir dasselbe steht,okay. Mach ich sobald ich von der Arbeit daheim bin. Gruss Marco
Stachelbuerste
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 04. Mrz 2013, 15:23
Es wird nicht am avr liegen. Poste mal die Versions Nr. Ich kann erst gegen 21.00 es dir sagen.
marco_008
Inventar
#19 erstellt: 04. Mrz 2013, 18:07
So jetzt versuch ich mal ein Bild hochzuladen!!!image!Na dann guck mal was bei dir steht!!!!
Stachelbuerste
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 04. Mrz 2013, 22:58
Ja bei mir steht das gleiche, aber die Version ist ja höher als die 2515.

Ich habe auch das hier noch gefunden, user Lord Sinclair, es ergibt sich aber nicht, ob er einen ea hat.

http://www.hifi-foru...23&back=&sort=&z=260

Gerade noch mal nachgefoscht:
Unsere FW ist die allerneueste für das EA Modell, die 2515 ist nur für das e Modell.
Also doch Hardwaredefekt.

Und schon probiert mit Direktanschluss?

Bin mal gespannt wann der Service sich meldet...


[Beitrag von Stachelbuerste am 04. Mrz 2013, 23:31 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#21 erstellt: 05. Mrz 2013, 10:24
Ja wie schon geschrieben ist unsere FW höher,was die Unterschiede zwischen E und EA sind weiß ich nicht. Heute werde ich ihn direkt ranklemmen und dann werden wir sehen. Werde dann natürlich berichten!!!!
marco_008
Inventar
#22 erstellt: 05. Mrz 2013, 16:10
So meine Frau hatte heut frei und durfte die Sache beobachten.In 3 Stunden Film hat er nicht abgeschaltet,Vorführeffekt !!!!
Also werden wir wohl mit dem Fehler leben müssen,werde nochmal neue HDMI Kabel holen mit neuestem Standard,und dann war es das,solange bis ein neuer Tv kommt.Interessant wäre es jetzt zu testen mit nem neuen Tv,ob es daran liegt.Aber da ja mein Schwager und Neffe keine Probleme haben,bleibt es wohl ein Rätsel!!!! Gruss aus Berlin
Marco
Stachelbuerste
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 05. Mrz 2013, 16:13
Der Service hat immer noch nicht bei mir angerufen. Wie lange dauert so was?
Werde auf jeden Fall die Platine tauschen lassen.
marco_008
Inventar
#24 erstellt: 05. Mrz 2013, 16:33
Bei mir war es so das ich das okay von Pana hatte mit der Adresse und Nummer vom Service hier in Berlin.Da die die Firma schon bei mir war,hab ich einfach angerufen und nen Termin vereinbart und das hat super geklappt.3 Tage später war der Techniker da!!!!
phoenix0870
Inventar
#25 erstellt: 05. Mrz 2013, 16:42

marco_008 (Beitrag #22) schrieb:
So meine Frau hatte heut frei und durfte die Sache beobachten.In 3 Stunden Film hat er nicht abgeschaltet,Vorführeffekt !!!!
Also werden wir wohl mit dem Fehler leben müssen,werde nochmal neue HDMI Kabel holen mit neuestem Standard,und dann war es das,solange bis ein neuer Tv kommt.Interessant wäre es jetzt zu testen mit nem neuen Tv,ob es daran liegt.Aber da ja mein Schwager und Neffe keine Probleme haben,bleibt es wohl ein Rätsel!!!! Gruss aus Berlin
Marco

Nicht jeder Fehler liegt grundsätzlich immer am TV. Deshalb ist es ja so wichtig, Fehler einzukreisen, bevor man sich verrennt.
MfG Phoenix
Stachelbuerste
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 05. Mrz 2013, 18:46
@Marco: ist denn der Fehler auch schon aufgetreten, als der Techniker bei dir war?
Ich meine, als er die Platine getauscht hat.
Bei mir kommt der Techniker morgen.
phoenix0870
Inventar
#27 erstellt: 05. Mrz 2013, 20:54

marco_008 (Beitrag #22) schrieb:
Aber da ja mein Schwager und Neffe keine Probleme haben,bleibt es wohl ein Rätsel!!!! Gruss aus Berlin
Marco

Und somit sollte die tatsächliche Ursache ganz einfach festzustellen sein :
Leihe deinem Schwager oder Neffen DEINEN AVR aus und bitte sie, damit mal zu testen. Sollte es dort auch auftreten, dann hat der AVR nen Hau weg, was bei baugleichen Geräten durchaus vorkommen kann. Dann den Service für den AVR kontaktieren und gut ist es, da er ja erst 1/2 Jahr alt ist. Am besten auch direkt Deine Kabel ausleihen und mal mit und mal ohne Deinem Kabel betreiben.
MfG Phoenix
Stachelbuerste
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 06. Mrz 2013, 13:50
So, der Techniker war da. Er hat eine neue hdmi Platine und ein komplett neues Mainboard eingesetzt.
Er sagte, er hat nun eine sw die man so nicht bekommen kann.
Ich war leider nur per Telefon zugeschaltet, so dass ich erst später berichten kann.
marco_008
Inventar
#29 erstellt: 06. Mrz 2013, 16:57
Okay dann bin ja mal gespannt. Poste doch mal deine neuen Daten. Übrigens hat der Pana Service am Telefon zugegeben das sie Probleme mit einigen Denon und Onkyo Geräten hätten!!!!Die Idee mit den Geräten tauschen ist nicht schlecht,glaub aber das meine Leute nicht davon begeistert sein werden!!!Wie gesagt werde damit leben und gut is,zumal Ende des Jahres eh ein neuer Tv kommt!!!!
marco_008
Inventar
#30 erstellt: 07. Mrz 2013, 19:28
Hallo Ick nochmal!!!Also zur Zeit läuft mein Pana,hab schon 3 Filme geguckt und geht.Aber nun zu meiner Frage.Hab gesehen das ich noch normale HDMI Kabel dran,also 1.3a.Sollte ick hier doch neue holen nach 1.4 Standard?Würde dann Player zum Avr,und dann vom Avr zum Pana austauschen gegen die neuen?Und wenn ja was könnt ihr empfehlen?
Danke und Gruss Marco
Stachelbuerste
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 08. Mrz 2013, 00:22

Stachelbuerste (Beitrag #28) schrieb:
So, der Techniker war da. Er hat eine neue hdmi Platine und ein komplett neues Mainboard eingesetzt.
Er sagte, er hat nun eine sw die man so nicht bekommen kann.
Ich war leider nur per Telefon zugeschaltet, so dass ich erst später berichten kann.



Super, der Fehler ist immer noch da heute abend bereits 3x in kürzester Zeit bei meiner wd tv live aufgetreten.
Bin echt sauer. Werde wieder bei Pana anrufen.
Was bleibt mir anderes übrig.
phoenix0870
Inventar
#32 erstellt: 08. Mrz 2013, 01:30
Wird evtl. eine abschaltbare Steckdosenleiste benutzt um alles stromlos zu schalten?
MfG Phoenix
Stachelbuerste
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 08. Mrz 2013, 09:51
Ich habe es bereits mit 3 verschiedenen Steckdosen probiert. Immer kommt der Fehler irgendwann.
Kann ja auch nicht Sinn machen, durch dieses ewige an- und ausschalten, die Gesundheit des TV aufs Spiel zu setzen, so dass er irgendwann ganz den Geist aufgibt.

Zur Not müssen die den mitnehmen und auschecken und mir ein Ersatzgerät da lassen.
Gut das ich eine Rechtschutzversicherung habe, falls Probleme auftreten, aber ich bin guter Dinge und hoffe auf die Kulanz des Pana Service.

Ich werde die so lange nerven, bis sie mir ein Austauschgerät hinstellen.
phoenix0870
Inventar
#34 erstellt: 08. Mrz 2013, 10:09
Also hast Du die Geräte immer hart vom Strom getrennt?
MfG Phoenix
Stachelbuerste
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 08. Mrz 2013, 10:32
Wie meinst du das?
Die Geräte sind schon an einer Leiste.
Habe gerade verschiedene Geräte mit versch. HDMI Kabeln getestet an versch. Ports.
Fehler.
phoenix0870
Inventar
#36 erstellt: 08. Mrz 2013, 12:54
Ich meine, ob die Leiste z.B. einen Ausschalter hat, mit dem Du vor dem Schlafengehen alle Geräte gleichzeitig vom Strom trennst.
Mfg phoenix
Stachelbuerste
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 09. Mrz 2013, 10:33
Ich habe jetzt so eine Leiste wo der Panasonic auf Dauerstrom ist.
In der Master Slave war er ja auch Master.
Ausgeschaltet wurde er am Netzschalter.
Panasonic nimmt mein Gerät nächsten Woche incl. Zuspieler mit.
phoenix0870
Inventar
#38 erstellt: 09. Mrz 2013, 11:53
Ich habe das aus dem Grund geschrieben, weil ich komplettes vom Strom trennen für die Ursache vieler Fehler halte.
1. elektronische Geräte sind heutzutage kleine Computer, die hoch- und auch runterfahren möchten.
Hartes vom Strom trennen kann deshalb zu Problemen wie gelegentliche Abstürze führen. Durch einen kompletten Reset sind solche Probleme meistens komplett behebbar.
2. Extreme Temperaturunterschiede im Gerät sorgen für Materialermüdung z.b. Bei Lötstellen, Elkos etc.
Schaltet man ein Gerät in Standby, so entsteht etwas Abwärme im Netzteil und die Temperaturunterschiede sind dann nicht so groß, wie komplettes stromlos schalten.
Früher verbrauchten die Fernseher auch im Standby viel Strom und erzeugten eine entsprechende Verlustleistung, die in Wärme umgesetzt wurde. Diese Geräte hielten 'ewig'.
Heutzutage trennt man per Steckdosenleiste seine Geräte vom Netz um überall Strom zu sparen.
Die Folge sind imho Fehler, die man sich einfangen kann, welche die Stromersparnis um ein Mehrfaches übertreffen.
Da aktuelle Geräte unter 1 W Standbyverbrauch haben, lasse ich grundsätzlich alle Geräte in Standby. Außer die als Standby-Stromfresser bekannten Geräte.

Meine Vermutung ist, dass insbesondere Netzteile durch ständiges stromlosschalten vorzeitig altern und Probleme bereiten werden. Netzteilfehler äußern sich auch gerne, indem sich Geräte aus und wieder einschalten.

Diese Philisophie wird garantiert von vielen als Blödsinn gesehen, aber auch in meiner Vergangenheit als Fernsehtechniker waren mehr Fernseher defekt, die komplett vom Strom getrennt wurden, als die, die im Standby schlummern durften.
In Standby geschaltete aktuelle Geräte erzeugen zwar kaum noch Wärme im Netzteil, jedoch wird heutzutage nur noch aufs Billigste produziert, weshalb sich z.B. Billigelkos über jedes Bischen Wärme freuen werden und es mit einem etwas längeren Leben danken.


MfG Phoenix


[Beitrag von phoenix0870 am 09. Mrz 2013, 11:59 bearbeitet]
Stachelbuerste
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 10. Mrz 2013, 15:44
Hallo,
ist in der Tat eine interessante These, aber hilft mir natürlich momentan nicht weiter.
Panasonic hat jetzt seine zweite Chance auf Nacherfüllung, sollte der Fehler dann immer noch da sein, dann bin ich gespannt wie reagiert wird. Austauschgerät, oder Kohle (zumindest anteilig) zurück.
Edit:
Gestern ist er ohne Probleme gelaufen. Ist schon merkwürdig.


[Beitrag von Stachelbuerste am 11. Mrz 2013, 11:53 bearbeitet]
Stachelbuerste
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 16. Mrz 2013, 09:54
so, ich gebe nochmal ein update.
Der Pana Techniker war da. Der Fehler ist gerade aufgetreten, als er im Auto den Karton zur Mitnahme geholt hat. Super. Ganz großartig.
Er hat das Gerät mit in die Werkstatt genommen. Jetzt hat er bei mir vor Ort schon einen Schuldigen ausgemacht. Mein Unicam CI Modul, weil die produzieren ja immer Fehler. Komisch ist nur, dass ich vorher ein Sky Modul hatte und da war der Fehler auch.
@Marco: Hoffe du liest noch mit: Hattest du ein Modul drin?
marco_008
Inventar
#41 erstellt: 17. Mrz 2013, 13:29
Hi Stachel...!!!Ja ich hab ein Modul drin von KD.Meiner ist vor kurzem ausgegangen als ich eine Sendung programmiert hab !!!Bei Filmen hatte ich bis jetzt Ruhe.Berichte bitte was bei dir rausgekommen ist.
Gruss Marco
Stachelbuerste
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 17. Mrz 2013, 13:36
Hi Marco,
vielleicht haben alle Tuner einen Klatsch.
Du hast doch noch Garantie, oder?
Pana hat doch schon 2x bei dir nachgebessert. Wie man sieht, ergebnislos.
Ein anderer user hat mir berichtet, dass seiner ausgeht, wenn neue Sender gefunden werden.

Normalerweise hast du nun das Recht, entweder vom Kauf zurück zu treten, oder ein Austauschgerät zu bekommen, so mein Anwalt.
marco_008
Inventar
#43 erstellt: 17. Mrz 2013, 13:53
Ja dann sollen sie meinen Pana auch mal mitnehmen.Momentan schieben sie es auf den Denon Player oder Avr.Machen es sich auch ziemlich einfach.Hab nochmal neue HDMI Kabel bestellt nach 1.4 mit Highspeed und tausche die nochmal aus!!!
Stachelbuerste
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 17. Mrz 2013, 13:58
Ich wäre da an deiner Stelle nicht so gnädig.
Ich habe gelesen, dass 2 mal im letzten Jahr und einmal in diesem Jahr bei dir Platinen getauscht wurden.
Ohne Erfolg. Du hast nun das Recht vom Kauf zurück zu treten.
Mach denen Richtig Druck. Nichts mit mitnehmen.
Tauschen, oder anteilmäßig Kohle zurück.
Die werden das Problem nicht finden. Ich lese gerade in englischen Foren, dass dort der Fehler auch auftritt.
Guck mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=yH6GAp7aezI

Die können nur noch Teile tauschen. Platinen scheinen sie ja zu haben, Panels schon nicht mehr.
marco_008
Inventar
#45 erstellt: 09. Apr 2013, 12:14
Hi Stachelbuerste!!! Und was macht dein Pana?Meiner spielt momentan wie ne Biene,komisch.Leider kommt er nun doch weg und ist bereits verkauft.Konnte einem Angebot für nen 55VT30 nicht widerstehen.Dafür war der Preis einfach zu heiss.Hatten noch 2 Stück in Dresden und da hab ick dann zugeschlagen Lieferung erfolg am Montag,den 15.,da wir am Donnerstag zur goldenen Hochzeit fahren.Hatte auch kurz überlegt den 55VT50,sind aber noch zu teuer und laut dem Pana Techniker der hier, war auch nicht so gut wie die alten,sprich 20 und 30.Und nen Internetbrowser im Tv brauch ick nun wirklich nicht,dafür haben wir Laptop und I- Pad.Mein Schwager hat nen 65VT30,und das schwarz ist nach nem 3/4 Jahr Betrieb immer noch richtig geil.Jedenfalls freu ick mich tierisch und hoffe von dir zu hören!!!
Gruss Marco
mstehl34
Neuling
#46 erstellt: 12. Mai 2013, 19:48
Hi Ihr,

also mein 50 VT20 hatte das Problem ca 4 Wochen vor Garantieende ;-)
Der Techniker hat das Mainboard und das Netzteil getauscht.
- das war vor 6 Monaten -
Seit gestern macht er das wieder, und zwar öfter als vorher, teilweise 3 mal in 10 Minuten, aber momentan nur beim DVBC-Receiver über HDMI, nicht mit dem internen Tuner und CI+ Modul.

Habs heute wieder gemeldet, mal sehen was Pana dazu sagt.

Haben die LCD's eigentlich auch solche Probleme?
cristina79
Neuling
#47 erstellt: 29. Mai 2013, 06:06
Hallo zusammen!

unser T XP 42 V20 Baujahr 2010 macht seit einigen Tagen genau die selben Probleme!

zuerst nur im Bereich HDMI, Hier schaltet er sich regelmäßig automatisch aus bei dem Gebrauch der WD TV Box

Dann fing es an auch bei der über HDMI angeschlossenen Kathi und nun sogar im normalen TV Bereich über den integrieten Sat-Reciever an.
Innerhalb von wenigen Minuten geht der Pana aus und wieder an.



Zwischendurch blinkt er dabei auch mal 13 mal rot.

Hierzu habe ich im Forum diese Info gefunden:

13 blinks Communication error DG Board with IC8001 (Pesks Lite 2)




Leider habe ich nicht die leiseste Ahnung was dies bedeutet.

Da der Pana bereits 3 Jahre alt ist, haben wir natürlich keine Garantie mehr.

Nun stellt sich die Frage ob es wohl zu reparieren geht, oder ob wir einen neuen TV nach nur 3 Jahren kaufen müssen, was ich total doof finden würde :-(


Wir haben bereits alle Geräte mal einzeln angeschlossen gehabt und auch die Stromversorgung (ohne Mehrfachsteckdose) geändert.Wir haben auch auf Werkseinstellung zurück gesetzt und Updates gezogen.

Alles ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee?????

VG
Cristina
Stachelbuerste
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 01. Jun 2013, 12:59
Hi,
wie ich bereits in verschiedenen Threads schon geschrieben habe, von Panasonic kann man nicht viel Hilfe erwarten.
Die können nur Platinen tauschen und das war es, oder auch nicht, wie in meinem Fall.
Der TV war auch langfristig zur Beobachtung weg und da ist der Fehler angeblich nicht aufgetreten.

Und wenn kein Fehler gefunden wird, wird auch nichts ersetzt. Einfache Philosophie.
Ich habe jetzt Klage eingereicht. Mal sehen was dabei rum kommt.
Ich lasse mich auf jeden Fall nicht verarschen.

Mir wird unterstellt, dass der Fehler vom "bösen" Unicam kommt, was in Deutschland ja nicht zugelassen ist.

Komischerweise passiert der Fehler aber auch beim Original Sky Cam.

Bei dir scheint er ja, aufgrund der roten Signale, ausgeprägter zu sein.

Bei mir muckt er tagelange nicht und dann teilweise 10 mal pro Stunde.

Mein RA will zur Not einen Sachverständigen hinzu ziehen.
Aquarius69
Stammgast
#49 erstellt: 23. Feb 2019, 14:59
Ich versuche mal den Thread aus der Gruft zu holen, da mein V20 seit gestern auch das beschriebene Problem des selbstständigen Aus- und Einschaltens hat. Vielleicht hat ja noch jemand die Benachrichtigungsfunktion hier aktiv?

Wie ist das bei den Betroffenen ausgegangen? Hat jemand das Problem lösen können oder haben die Geräte inzwischen ihr Leben ausgehaucht?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VT20 50 Zoll defekt?
erazr am 29.01.2019  –  Letzte Antwort am 01.02.2019  –  5 Beiträge
Defekt? TV geht sporadisch aus und an
Heimerdinger am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  2 Beiträge
Plasma Panasonic TX-P54Z1E --- Schaltet sich aus Rote LED blinkt
drafter am 13.06.2015  –  Letzte Antwort am 14.06.2015  –  4 Beiträge
TH-D42PS81EA geht sofort wieder aus!
Henry2010 am 14.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  2 Beiträge
Panasonic Rote LED blinkt 10 mal
micha0712 am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  5 Beiträge
Panasonic P50GT30E 6mal blinken dann 8 mal
hoedman85 am 10.02.2019  –  Letzte Antwort am 13.02.2019  –  2 Beiträge
TH37PV60EH schaltet sich aus und LED blinkt 8 mal ? HILFEEEE
lageri1 am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  11 Beiträge
TH-42PZ85E LED blinkt 10 mal rot
rudi0964 am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  3 Beiträge
Panasonic Plasma 55 Zoll - TX-P55VTW60 - schaltet an, wieder aus
Lavazza2017 am 28.06.2020  –  Letzte Antwort am 30.06.2020  –  7 Beiträge
Panasonic TX-P42GT30 Overscan Problem
perog am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRoyJimenez
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.217

Hersteller in diesem Thread Widget schließen