TH37PV60EH schaltet sich aus und LED blinkt 8 mal ? HILFEEEE

+A -A
Autor
Beitrag
lageri1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Mrz 2007, 02:21
was kann das bitte sein ???

meine kiste (TH37PV60EH) lief gestern über 12 stunden, dann auf einmal ging sie aus uns die LED blinkte 8 mal, und zwar so lange, bis ich die power taste gedrückt habe...

dann konnt ich ihn wieder einschalten...???!!!

was kann das bitte sein, hat jemand ne ahnung ???

danke
lg
panamie
Stammgast
#2 erstellt: 11. Mrz 2007, 02:34
Es ist ein Fehlercode.

Schau mal hier Beitrag #17

http://www.hifi-foru...read=1952&postID=0#0

Aber was ist "SS"?

Ruf am Montag mal den Service an
brause
Inventar
#3 erstellt: 11. Mrz 2007, 03:11
moin ...

"SS" heißt fehler auf dem SS-board .

driver SOS3
energy recovery circuit.
checkpoint SS-board.

hängt mit der standby-schaltung zusammen.

ist die kiste einfach so ausgegangen ...ohne einwirkung ?
keine fernbedienungssignale ...auch nicht von fremden bedienung ect. ?
oder ist er schlecht belüftet ?
oder hast du stromschwankungen ?
( viele pc´s reagieren auch auf stärkere stromschwankungen )

"brause"
lageri1
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Mrz 2007, 13:09
guten morgen,

ich habe keinerlei signale durch irgendeine fernbedienung gesendet, es sei denn diese vieher machen sich selbständig..?

ansonsten lief mein pana, wie gesagt, gut über 12 stunden, und ging ohne vorwarnung aus. reagierte anschliessend nicht auf die fb, sondern blinkte 8 mal dann pause dann wieder 8 mal dann wirder pause usw...

erst durch drücken der ein-aus taste konnte er wieder in betrieb genommen werden.

er steht in einer schrankwand, hat links, rechts und oben ca. 1-2 cm luft. diese schrankwand ist allerdings hinten offen, so dass eine gute luftzirkulation gewährleistet ist.

ist das teil also fehlerhaft ????

kann man den fahler genauer spezifizieren ????

vielen dank
brause
Inventar
#5 erstellt: 11. Mrz 2007, 13:22
moin ...

nee genauer kann man das nicht ausmachen ... nur vor ort.
vor ort muss ein techniker dann das "SS"-board an dafür vorgesehene stellen prüfen.
das heißt jetzt aber auch nicht das es immer wieder zu diesem fehler kommt.
fehlerhaft muss die kiste auch nicht sein ...
es muss nur immer alles stimmen damit es nicht zu fehlern kommt.
nur eine abweichung von "nominal" dann gibts nen fehler.
kann (muss nicht) nach einmal aus/ein-schalten behoben sein .
zur not evtl. netzstecker ziehen .

nur falls er wieder vorkommt dann mal den service anrufen .
denn fehler müssen sich ja nicht häufen

"brause"
fraster
Inventar
#6 erstellt: 13. Mrz 2007, 22:01
Cool, ein D-Board, das sich blinkend verabschiedet. Wohl von lila Schlangen erwürgt worden, wie?

Ich würde den Techniker bestellen, der soll direkt das defekte D-Board rauswerfen und gegen ein LP-gefixtes (xx.04) austauschen.
lageri1
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Mrz 2007, 22:04
Aha...

danke für den Tip,
wede erstmal versuchen das Gerät zu tauschen, denn um ehrlich zu seine, habe ich wenig btzw. keine Lust auf ein repariertes Neugerät...!!!

Vielen Dank
lageri1
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Mrz 2007, 13:09
kleiner zwischenbericht...

der fehler tritt immer öfter auf...


langsam habe ich die ganze kacke satt....

lg
fraster
Inventar
#9 erstellt: 14. Mrz 2007, 13:13
Halloooo! Bitte sofort den kostenlosen Vor-Ort-Service von Panasonic in Anspruch nehmen! Die "Reparatur" beschränkt sich lediglich auf das Austauschen eines Moduls, was ca. 30 min dauert.

Ich würde das Gerät nicht zurückschicken, wenn es keine Pixelfehler hat und wenig sirrt. Wer weiß, was du alles als Austauschgerät bekommst?
lageri1
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Mrz 2007, 13:40
mein motto lautet "no risk no fun"



lg
panamie
Stammgast
#11 erstellt: 01. Apr 2007, 21:40

lageri1 schrieb:
mein motto lautet "no risk no fun"



lg


und? Nun Alles ok?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma Panasonic TX-P54Z1E --- Schaltet sich aus Rote LED blinkt
drafter am 13.06.2015  –  Letzte Antwort am 14.06.2015  –  4 Beiträge
Erfahrungsbericht TH37PV60EH
tony_rocky_horror am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  10 Beiträge
TH-42PY80PA LED blinkt
Solarspot8273 am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  12 Beiträge
LED blinkt sieben mal
Scratchy am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.01.2016  –  5 Beiträge
TX-P50stw60 geht aus und blinkt 8 mal
ccoupe1 am 04.07.2019  –  Letzte Antwort am 01.08.2019  –  2 Beiträge
TX-P50U10E LED blinkt
abihamburg am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  4 Beiträge
Plasma TV. LED blinkt
Clemens89 am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  5 Beiträge
TH42PV60EH oder TH37PV60EH
ringsen am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  9 Beiträge
Panasonic TX-P50GW30 blinkt 8 mal
keks76 am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  2 Beiträge
Wandhalterung für TH42PX60E HILFEEEE
Canabiso am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.870

Hersteller in diesem Thread Widget schließen