Erfahrungsbericht TH37PV60EH

+A -A
Autor
Beitrag
tony_rocky_horror
Stammgast
#1 erstellt: 03. Jan 2007, 14:01
Hallo Leute,
hab meinen 37er kurz vor Weihnachten bekommen und möchte mal ein wenig berichten, was mir gefällt und was nicht.

Positiv:
Das Bild ist 1A. Ich hab zwar einen DVB-C Receiver angeschlossen, doch der ist nicht nötig. Über Analog-Kabel ist die Qualtität wirklich sehr gut. Lediglich bei wenigen Sendern wird das aufgeblasene 16:9 Bild über ,,Auto-Aspect" etwas kriselig. Auch sehr gut ist die Bedienerfreundlichkeit. Alles ist gut erklärt und man findet sich sehr schnell zurecht. Die DVD zuspielung via HDMI (576p) ist absolut Spitze. Ich weis allerdings nicht wie es über SCART gewesen wäre und ob das auch gereicht hätte. Die Lüfter sind nicht zu hören - selbst wenn der Ton aus ist. Ich sitze ca 3m vom Pana weg.

Negativ:
Meiner fing nach einer Woche bei hellen Bildern an zu surren, was aber wohl normal ist. Es ist aber kaum zu hören und stört mich bis jetzt relativ wenig. Die Ferbedienung könnte etwas schöner sein - ist aber Ansichtssache. Nervig find ich auch ein wenig, das die Bild- und Toneinstellungen für jede Art von Zuspielung vorgenommen werden muss. Ich hab bis jetzt noch nicht rausgefunden, wie ich mir meine Videotext Lieblingsseiten abspeichere - kann aber noch kommen. Mir ist der TV etwas zu ,,Silber" - ist aber Geschmackssache.

Wenn mir noch was einfällt füge ich das hier hinzu. Bis jetzt bin ich mehr als begeistert und habe den Kauf keineswegs bereut. War eigentlich immer auf LCD's fixiert und schwenkte dann komischerweise auf Plasma um - vor allem wegen dem Kabel-Analog-Bild.

Ich möchte mich auf diesem Wege auch nochmal bei allen hier im Forum bedanken, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen.
ForceUser
Inventar
#2 erstellt: 05. Jan 2007, 18:53
kann mir bitte jemand die Ausmasse der SCHACHTEL sagen? (vom 37"!!!) wäre sehr dankbar!!! thx


[Beitrag von ForceUser am 05. Jan 2007, 18:58 bearbeitet]
Noreg
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Jan 2007, 19:05

ForceUser schrieb:
kann mir bitte jemand die Ausmasse der SCHACHTEL sagen? (vom 37"!!!) wäre sehr dankbar!!! thx


Steht doch in den FAQ.
ForceUser
Inventar
#4 erstellt: 05. Jan 2007, 19:57
echt? dann hab ichs wohl überlesen :-P
dowczek
Inventar
#5 erstellt: 05. Jan 2007, 20:51

Negativ:
Meiner fing nach einer Woche bei hellen Bildern an zu surren, was aber wohl normal ist. Es ist aber kaum zu hören und stört mich bis jetzt relativ wenig. Die Ferbedienung könnte etwas schöner sein - ist aber Ansichtssache. Nervig find ich auch ein wenig, das die Bild- und Toneinstellungen für jede Art von Zuspielung vorgenommen werden muss. Ich hab bis jetzt noch nicht rausgefunden, wie ich mir meine Videotext Lieblingsseiten abspeichere - kann aber noch kommen. Mir ist der TV etwas zu ,,Silber" - ist aber Geschmackssache.

Also das Surren ist relativ normal bei den Plasmas, hat mein Kumpel beim Philips auch.

Das mit den seperaten Einstellungen für jeden einzelnen Anschluss ist zwar für den Einsteiger wirklich erst mal ungewohnt, hat sich aber inzwischen als wirklich clever und durchdacht von Panasonic herausgestellt.

Denn fürs normales TV nehme ich andere Werte als für die DVD und meine PS2. Und so muss ich das einmal einstellen und nie wieder.

Die Optik ist reine Geschmackssache, mir gefällt er sehr gut
Ballu22
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Jan 2007, 22:59
welche höhe hat der 37" und der 42" mit haltesockel ...



mfg
dowczek
Inventar
#7 erstellt: 06. Jan 2007, 01:13

Ballu22 schrieb:
welche höhe hat der 37" und der 42" mit haltesockel ...



mfg

http://www.produkte....|Plasma-Bildschirme@
Ballu22
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Jan 2007, 12:41
ja gut und schön da war ich auch scho drauf die abmessung die da stehen sind nur für den plasma nicht mit standfuß
eugenkraus
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Jan 2007, 12:48
hi....

also der 37" hat (mit normalem Standfuss/höhe x breite x tiefe) 70,5 x 92 x 34

Gruss,
Daniel
Hatari
Neuling
#10 erstellt: 06. Jan 2007, 13:01
Hier ein hilfreicher Link für die Abmessungen
(auch mit Fuß) für den 42er. Hat mir sehr
geholfen, da alle Abmessungen vorhanden sind.

Technische Zeichnung 42er

Hatari
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TH37PV60EH - sehr sehr sehr geil :)
da!sheff am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  4 Beiträge
Auto Aspect TH42PX80
Flexobender am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  4 Beiträge
Auto Aspect Verzögerung 42PX60
TimRoth am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  4 Beiträge
Panasonic 37px80e + Philips HD Receiver=sehr gut
vr6chris am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  4 Beiträge
HDMI zuspielung an Plasma
tony_rocky_horror am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  6 Beiträge
Auto-Aspect funktioniert nicht (noch nie!)
CWempe am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  6 Beiträge
Auto-Aspect läßt sich nicht deaktivieren
ice1609 am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  6 Beiträge
Ist Plasma wirklich gut ?
zerebrator am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 24.06.2006  –  9 Beiträge
Panasonic TH37PV60EH bei Amazon bestellt
LordSmile am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  4 Beiträge
Zappingverzögerung bei verschlüsselten DVB-C Sendern
7benson7 am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.227

Hersteller in diesem Thread Widget schließen