Panasonic Plasma wurde umgelegt

+A -A
Autor
Beitrag
hulk89
Neuling
#1 erstellt: 13. Mai 2013, 13:34
Hallo Community,

erstmal ein herzliches hallo, bin neu.

Und habe schon eine Frage die mir schwer am Herzen liegt:

Ich befinde mich im Umbau und es wurde (nicht von mir) mein Plasma (50") von panasonic
kurz auf das bett gelegt. Ich habe daraufhin am nächsten tag den Fernseher kurz getestet und auf den ersten Blick keine Schäden feststellen können. Allerdings hatte ich wegen des Umbaus keinen Sat Receiver zur Verfügung und konnte auch nicht wirklich etwas laufen lassen.

Der Umbau ist nun bald abgeschlossen und ich möchte den Fernseher nun mit angestecktem Sat Receiver testen (er ist jetzt 3 Wochen lang stillgestanden), wie kann ich herausfinden ob Schäden aufgetreten sind? Sehe ich dann direkt schwarze Flecken am Bildschirm oder äussert sich das in Form von Flimmern oder Ausfällen/verringerter Helligkeit oder auch Schatten?

Danke euch,

LG
JoshHB
Stammgast
#2 erstellt: 13. Mai 2013, 13:51
Plasma sollte man im stehen transportiert. Ja, ein alter Mythos.

Bzw. Stimmt. Beim Transport kann vieles passieren wie z.B. durch Vibrationen, leichte Stoße usw.

Plasma Panels sind sehr robust, aber der vordere Filter kann im legen leichter beschädigt werden.
Diese "Transport" Anweisung hat aber mit Plasma Technologie nichts direkt zu tun. Das gilt auch für LCD Geräte.

Du kannst dein Gerät auch übers Bett stellen und in liegen angucken. Schräg, geneigt auf dem Boden liegend....Passiert nichts! Keine Sorge

Es geht um eine Vorsichtsmaßnahme beim Transport.

Wenn deine Plasma auf dem Bett gelegen hat, schon weich und nicht geschüttelt, dann ist alles OK - sie ist nicht beschädigt!

Keine Sorge

Joshy


[Beitrag von JoshHB am 13. Mai 2013, 14:12 bearbeitet]
Tobi1982
Inventar
#3 erstellt: 13. Mai 2013, 14:18
Es geht einfach darum, dass eine liegende Glasscheibe (und das hat der Plasma ja vorne am Panel) ins Schwingen geraten und dabei brechen kann. Wird der neue Plasma im Originalkarton transportiert, trifft das zu, da er ja vom Verpackungsmaterial nur an den Ecken gestützt wird. Das Panel mal kurz auf dem weichen Bett abzulegen ist dagegen völlig unkritisch.

Gruß
Tobi
hulk89
Neuling
#4 erstellt: 13. Mai 2013, 15:55
Danke leute, da bin ich ja echt beruhigt. Wenn man bedenkt was für Horrorgeschichten da herumschwirren, dass defekte erst wochen oder monate später danach dann auftreten usw,

danke euch, lg
Tobi1982
Inventar
#5 erstellt: 13. Mai 2013, 15:59
So ist das halt immer, wenn Leute zwar was wissen ("Plasma stehend transportieren"), aber nicht den Grund kennen. Da wird dann schnell mal "Plasma darf nie liegen" draus...

Gruß
Tobi


[Beitrag von Tobi1982 am 13. Mai 2013, 16:03 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic Plasma TH-37PG9E ?
tco99scott am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  3 Beiträge
Panasonic Plasma TH-37PX80
consortroyal am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  2 Beiträge
neue Panasonic Plasma Modelle!
orausch am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 20.09.2008  –  8 Beiträge
Panasonic Plasma Lebensdauer
Telodor567 am 13.05.2018  –  Letzte Antwort am 14.05.2018  –  3 Beiträge
Panasonic-Plasma Kalibrierung mit DTP94
dlj11 am 24.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  16 Beiträge
Panasonic Kaufberatung Plasma TV
Fatchman am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  2 Beiträge
Panasonic Plasma
ernesto111 am 22.03.2004  –  Letzte Antwort am 24.03.2004  –  9 Beiträge
Panasonic plasma
ickedette am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  2 Beiträge
Panasonic Plasma
Stanload am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  11 Beiträge
Welcher Panasonic Plasma? -Hilfe!
freedom321 am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.090

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen