Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

IFA 2013 / Panasonic 4K Plasma alle Infos 60" / 65" und 85"

+A -A
Autor
Beitrag
phoenix0870
Inventar
#51 erstellt: 15. Sep 2013, 19:11
Andere User haben auch schon festgestellt, dass es ein Druckfehler zu sein scheint.


service (Beitrag #614) schrieb:

Warrior668 (Beitrag #612) schrieb:

V._Sch. (Beitrag #605) schrieb:
Es werden zusätzliche Pixel verschoben und das funktioniert erstaunlich gut. Panasonic Australien hat übrigens 4k Plasma angekündigt.


Sieht nach einem Fehler aus. In der Überschrift steht Plasma, aber im Text geht es nur um den bekannten 4K LED von Panasonic. Link

Und auf der offiziellen Seite fehlt diese Überschrift: Link

Wenn es stimmt, sieht man wieder wie schnell aus einem Fehler ein Gerücht wird.


Mit anderen Worten:
Panasonic hat nichts dergleichen gesagt (wie man auf der original Seite sehen kann), jedoch hat ein "findiger" Redakteur einfach mal das Wort Plasma eingefügt und damit die Gerüchteküche zum Brodeln gebracht.

Schöne Grüße


[Beitrag von phoenix0870 am 15. Sep 2013, 19:16 bearbeitet]
phoenix0870
Inventar
#52 erstellt: 15. Sep 2013, 19:17

MarcWessels (Beitrag #50) schrieb:
In punkto Leuchtdichte gibt es ja noch Spielraum, wie Samsung dieses Jahr bewiesen hat.


Da stellt sich nun die Frage, ob Panasonic diesen Kniff von Samsung anwenden- und sch damit einem Patentstreit aussetzen wird.
Samsung ist da nicht sehr zimperlich.

Schöne Grüße
+Bladerunner+
Stammgast
#53 erstellt: 15. Sep 2013, 21:44
Pana weiß durchaus, wie man die Leuchtdichte erhöht.
Die Frage ist nur wie man es macht, ohne den Schwarzwert zu ruinieren......
Allgemeiner68er
Inventar
#54 erstellt: 16. Sep 2013, 09:38
Pana wird den Teufel tun und jetzt noch mit 4K Plasma anfangen. Erst wird die Weiterentwicklung eingestellt und dann sollen angeblich 4K Geräte kommen? Das ist doch Schwachsinn³... Sie haben jetzt nen 65er LCD (sogar mit 60p und HDMI 2.0). Vielleicht kommt nächstes Jahr nochmal 'n 70er dazu und das war's dann. Ansonsten wird sich Pana auf 4K-OLED konzentrieren.
Michi75
Inventar
#55 erstellt: 16. Sep 2013, 09:47
4 K OLED dauert aber min noch 2-5 Jahre!

Ich glaube bis OLED soweit ist wäre Plasma mit 4K ideal....


Warten wir´s ab
frsa
Inventar
#56 erstellt: 16. Sep 2013, 09:56
Bin mal gespannt bis wann überhaupt mal vernünftig 4K Material verfügbar sein wird..... Wenn das auch noch zwei Jahre dauert.....
Allgemeiner68er
Inventar
#57 erstellt: 16. Sep 2013, 10:21

Michi75 (Beitrag #55) schrieb:
Ich glaube bis OLED soweit ist wäre Plasma mit 4K ideal...

Plasma verkauft sich jetzt schon mehr schlecht als recht. Wozu jetzt noch nen Plasma bauen, der mehr Strom verbraucht, schlechtere Kontrast-und Schwarzwerte hat und wahrscheinlich auch wieder 'n dunkleres Bild macht?. Dazu kommt noch das komplett neue Panel. Zu welchem Preis willste denn dieses Teil (z.B. 65") anbieten
V._Sch.
Inventar
#58 erstellt: 16. Sep 2013, 10:36
Wenn Panasonic sagt nächstes Jahr wird es alles in 4k geben, dann wird das auch so kommen.
V._Sch.
Inventar
#59 erstellt: 16. Sep 2013, 10:41

Allgemeiner68er (Beitrag #54) schrieb:
Pana wird den Teufel tun und jetzt noch mit 4K Plasma anfangen. Erst wird die Weiterentwicklung eingestellt und dann sollen angeblich 4K Geräte kommen? Das ist doch Schwachsinn³... Sie haben jetzt nen 65er LCD (sogar mit 60p und HDMI 2.0). Vielleicht kommt nächstes Jahr nochmal 'n 70er dazu und das war's dann. Ansonsten wird sich Pana auf 4K-OLED konzentrieren.


Das die Weiterentwicklung eingestellt wurde, ist ein Gerücht aus dem März. Dieses Gerücht wurde im Juni dementiert und seit dem gibt es keine Äußerungen mehr dazu.
Michi75
Inventar
#60 erstellt: 16. Sep 2013, 11:58

Allgemeiner68er (Beitrag #57) schrieb:

Michi75 (Beitrag #55) schrieb:
Ich glaube bis OLED soweit ist wäre Plasma mit 4K ideal...

Plasma verkauft sich jetzt schon mehr schlecht als recht. Wozu jetzt noch nen Plasma bauen, der mehr Strom verbraucht, schlechtere Kontrast-und Schwarzwerte hat und wahrscheinlich auch wieder 'n dunkleres Bild macht?. Dazu kommt noch das komplett neue Panel. Zu welchem Preis willste denn dieses Teil (z.B. 65") anbieten :?



gegen was schlechter? OLED? Ja das stimmt theoretisch.. aber bisher gibt es kein obektiven Testbericht eines OLED´s!

Und PANA LCD gegen Plasma kackt der LCD voll ab! Außer Stromverbrauch...
splatteralex
Inventar
#61 erstellt: 16. Sep 2013, 12:08

Allgemeiner68er (Beitrag #57) schrieb:

Michi75 (Beitrag #55) schrieb:
Ich glaube bis OLED soweit ist wäre Plasma mit 4K ideal...

Plasma verkauft sich jetzt schon mehr schlecht als recht. Wozu jetzt noch nen Plasma bauen, der mehr Strom verbraucht, schlechtere Kontrast-und Schwarzwerte hat und wahrscheinlich auch wieder 'n dunkleres Bild macht?. Dazu kommt noch das komplett neue Panel. Zu welchem Preis willste denn dieses Teil (z.B. 65") anbieten :?


Die Technik von OLED steckt noch in den Kinderschuhen! Was nützt Dir ein besseres Bild, wenn der TV nach einigen Tausend Betriebstd. den Geist aufgibt? Das Altern der OLED Zellen ist nach meinem Stand noch nicht wirklich in den Griff bekommen worden. Von daher hat die Plasmatechnik nach wie vor ihre Berechtigung, einen höheren Stromverbrauch hin oder her. Bislang ist es für Cineasten immer noch das Maß der Dinge...
phoenix0870
Inventar
#62 erstellt: 16. Sep 2013, 15:04

splatteralex (Beitrag #61) schrieb:
Von daher hat die Plasmatechnik nach wie vor ihre Berechtigung, einen höheren Stromverbrauch hin oder her. Bislang ist es für Cineasten immer noch das Maß der Dinge... ;)


Vollkommen korrekt! Trotzdem gehe ich weiterhin davon aus, dass 4k für LCD und OLED reserviert bleibt.
Es kann natürlich sein, dass ein 4k-Überplasma als Prestige-Objekt herauskommt, für die oberen 10000, aber das dürfte es dann auch gewesen sein.
Aber nicht vergessen:
Alles meine persönliche und vllt. völlig verkehrte Meinung.

Schöne Grüße
V._Sch.
Inventar
#63 erstellt: 16. Sep 2013, 15:58
Hier noch ein link http://www.hdtv-news.com/panasonic/4k-ultra-hd-tv/ aus dem April, der über die Aussage von Panasonic alles in 4k berichtet und gleichzeitig von einem Gerücht spricht, dass die Forschung von neuen Plasmas eingestellt wurde.
Allgemeiner68er
Inventar
#64 erstellt: 16. Sep 2013, 20:43

Michi75 (Beitrag #60) schrieb:

Allgemeiner68er (Beitrag #57) schrieb:

Michi75 (Beitrag #55) schrieb:
Ich glaube bis OLED soweit ist wäre Plasma mit 4K ideal...

Plasma verkauft sich jetzt schon mehr schlecht als recht. Wozu jetzt noch nen Plasma bauen, der mehr Strom verbraucht, schlechtere Kontrast-und Schwarzwerte hat und wahrscheinlich auch wieder 'n dunkleres Bild macht?. Dazu kommt noch das komplett neue Panel. Zu welchem Preis willste denn dieses Teil (z.B. 65") anbieten :?



gegen was schlechter? OLED?

Nein! Ich meinte gegenüber den normalen Plasma.
+Bladerunner+
Stammgast
#65 erstellt: 16. Sep 2013, 22:30
Die Industrie ist nicht mal willens einen full array LED anzubieten, der durchaus den Kontrast eines OLED erreicht, weil er nicht so papierdünn ist.
Es ist einfach eine verrückte Welt....
Allgemeiner68er
Inventar
#66 erstellt: 17. Sep 2013, 08:17
Meinst Du nicht auch, daß der viel zu aufwendig und damit viel zu teuer wäre?
splatteralex
Inventar
#67 erstellt: 17. Sep 2013, 08:35
Warten wir es einfach mal ab! Ich würde mich definitiv über einen 4K Plasma freuen und würde sowas auch kaufen...

Dann kommt der Kuro ins Schlafzimmer....
V._Sch.
Inventar
#68 erstellt: 18. Sep 2013, 08:50

Allgemeiner68er (Beitrag #66) schrieb:
Meinst Du nicht auch, daß der viel zu aufwendig und damit viel zu teuer wäre? ;)

OLED sind ja auch nicht billig und ob es die in ein paar Jahren überhaupt noch gibt, ist nach dem Interview mit Paul Peng mehr als fraglich und wenn es ein Nischenprodukt bleibt, ist es für den normalen User uninteressant.
konstrastfan
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 18. Sep 2013, 15:12
OLED wird den Durchbruch schaffen, dafür ist das Bild viel zu gut dass selbst die Leute im Blödmarkt das erkennen. Das wird weder heute noch in 1-2 Jahren sein, aber wenn die Preise purzeln gehen die Geräte weg wie Semmeln, darauf geh ich jede Wette ein. Das kann natürlich noch lange dauern, aber ich lasse mich deswegen von nichts und niemand verunsichern. Auch Analysten und Experten können nicht immer die Zukunft vorhersagen und liegen öfters doch nur daneben.
phoenix0870
Inventar
#70 erstellt: 18. Sep 2013, 16:01
100% Zustimmung!
lee1
Inventar
#71 erstellt: 18. Sep 2013, 16:13
Ich spare schonmal für 4K oled in 65"
roadster4ever
Stammgast
#72 erstellt: 20. Sep 2013, 07:38
Es gibt ein neues Gerücht :

MfG vom Max

http://www.ultra-hdt...noch-in-diesem-jahr/
GorillaBD
Inventar
#73 erstellt: 31. Okt 2013, 16:12
Und Schluss mit Panasonic Plasma-TV:

--> http://www.areadvd.d...on-im-dezember-2013/

--> http://panasonic.co....031-8/en131031-8.pdf

Kurzfassung:
Die Produktion von Pana Plasma Panels endet im Dez. 2013, der Verkauf von Plasma-TVs im März 2014.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 31. Okt 2013, 16:16 bearbeitet]
roadster4ever
Stammgast
#74 erstellt: 31. Okt 2013, 16:16

GorillaBD (Beitrag #73) schrieb:
Und Schluss mit Panasonic Plasma-TV:

GLG GBD :(


Mmh...Schade

Öhm... GLG kann ich mir gerade noch herleiten , aber wofür steht "GBD"???

MfG vom Max-Mitglied-der-"Gesellschaft gegen-den-AKÜFI"
GorillaBD
Inventar
#75 erstellt: 31. Okt 2013, 16:18

roadster4ever (Beitrag #74) schrieb:
aber wofür steht "GBD"???


Das ist meine Abkürzung meines Nicks.
roadster4ever
Stammgast
#76 erstellt: 31. Okt 2013, 16:27

GorillaBD (Beitrag #75) schrieb:

roadster4ever (Beitrag #74) schrieb:
aber wofür steht "GBD"???


Das ist meine Abkürzung meines Nicks. :D


Oh MANN, da stand ICH aber auf´m Schlauch

Und wofür steht denn AKÜFI ....
GorillaBD
Inventar
#77 erstellt: 31. Okt 2013, 16:35
Der war zu einfach: --> http://de.wiktionary.org/wiki/Abk%C3%BCrzungsfimmel

GLG GBD


Da wir so nun meinen eigentlichen Beitrag erfolgreich weggespammt haben, hier nochmal als P.S. der Sachverhalt:

Und Schluss mit Panasonic Plasma-TV:

--> http://www.areadvd.d...on-im-dezember-2013/

--> http://panasonic.co....031-8/en131031-8.pdf

Kurzfassung:
Die Produktion von Pana Plasma Panels endet im Dez. 2013, der Verkauf von Plasma-TVs im März 2014.

GLG GBD :(


[Beitrag von GorillaBD am 31. Okt 2013, 16:39 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#78 erstellt: 31. Okt 2013, 22:44
Naja, die werden wohl aber nicht im April 2014 alle noch nicht vewrkauften Plasmas einstampfen.

Außerdem kann ich mir immer noch nicht vorstellen, dass Panasonic allen Ernstes nur mit Low End (IPS-Schrott-LCDs) und Luxusklasse (OLED) ins TV-Jahr 2014 geht.
GorillaBD
Inventar
#79 erstellt: 01. Nov 2013, 14:18
Ich wiederum kann mir nicht vorstellen, dass solche Entscheidungen, nachdem sie getroffen und offiziell der Presse mitgeteilt wurden, wieder zurückgenommen werden. Das war bei Pioneer auch nicht so, als sie ihre Plasma-TV Produktion einstellten.

Sicher gibt es auch nach März noch Geräte zu kaufen. Aber wenn die letzten Frachter ausgeräumt und die Lager und Regale leer sind, sind sie leer.

GLG GBD
+Bladerunner+
Stammgast
#80 erstellt: 01. Nov 2013, 14:26

MarcWessels (Beitrag #78) schrieb:
Naja, die werden wohl aber nicht im April 2014 alle noch nicht vewrkauften Plasmas einstampfen.

Außerdem kann ich mir immer noch nicht vorstellen, dass Panasonic allen Ernstes nur mit Low End (IPS-Schrott-LCDs) und Luxusklasse (OLED) ins TV-Jahr 2014 geht.


Das mit dem IPS Schrott sehen nur wir so, der gewinnt ja Vergleichstests...
Und zumindest kleinere OLED um 2000 kann ich mir 2014 durchaus vorstellen, wenn die Drucktechnik funktioniert. Die werden auch 4k sein.
Und der Verkauf von Fertigungsanlagen bringt auch Kohle.
Unterm Strich ist es für Pana billiger, weniger zu produzieren.....

PS.: wenn Pana 2014 nicht mit seinen gedruckten OLED Samsung in Schach halten kann, werden sie das TV Geschäft beenden, Pioneer läßt grüßen.


[Beitrag von +Bladerunner+ am 01. Nov 2013, 14:32 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic Plasma 2013 3D-Einstellungen
Walder91 am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 01.02.2015  –  2 Beiträge
60/65 Zoll Plasma oder Led
meiro am 18.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  11 Beiträge
Panasonic Plasma 65 Zoll
Timmy_67 am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  7 Beiträge
Panasonic Plasma 65 Zoll
scoole am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  2 Beiträge
Panasonic Plasma 2013 Serie Dummy Guide?
ChromeBeauty am 29.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  5 Beiträge
IFA Karten von Panasonic
syntax_error am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  14 Beiträge
PANASONIC TH 42 PZ 85 PLASMA TV
Fortuna_wellsee am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  3 Beiträge
Cashback 2013
schnaydar am 05.11.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  115 Beiträge
panasonic 65"
Marc_2 am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  5 Beiträge
Panasonic 2013 kein SD Recording
rikscha am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 25.05.2013  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.902

Hersteller in diesem Thread Widget schließen