Panasonic TX-P55STW60 - USB-Recording funktioniert nicht

+A -A
Autor
Beitrag
M3ph1st0
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Aug 2013, 11:23
Liebe Hifi-Forum Anhänger,

die Verzweiflung ist mal wieder sehr groß ...

Vor gut 2 Wochen habe ich mir einen Panasonic TX-P55STW60 gekauft nachdem mein Philips 55PFL8007K/12 nach ca. 3 Monaten die Grätsche gemacht hat. Warum und wieso ich nach einem LED nun eine Plasma habe, gehört wohl nicht hier her.

Nun zum eigentlichen Problem: da meine Freundin und ich häufig Abends nicht zuhause sind, brauch ich die USB-Recording-Funktion relativ oft, weil meine Freundin eine unverbesserliche GZSZ-Jüngerin ist.

Nachdem die Aufnahme 2 - 3 mal nicht funktioniert hatte, habe ich angefangen über Nacht einige Testballons zu starten, soll heißen, ich habe mehrere Sendungen auf mehreren Sendern einprogrammiert um zu sehen, ob alles funktioniert oder nicht. Zunächst hatte ich eine Verbatim Store´n´Go Festplatte angeschlossen - klick mich - - Ergebnis siehe oben. Danach habe ich es mit einer Western Digital My Book Festplatte 500 GB Festplatte probiert - klick mich - - Ergebnis: hat nichts aufgenommen, gar nichts...

So langsam hat´s genervt. Habe mich dann durch die Panasonic Anleitung & Webseite geklickt und diese Seite gefunden: - klick mich - So, ich war also immernoch der Meinung, dass es an den Festplatten liegt. Habe mir dann die auf der Seite empfohlene und getestete Platte gekauft: - klick mich - .......... Und heute früh die Ernüchterung: 3 Sendungen einprogrammiert, eine aufgenommen:Foto, nämlich die auf ProSieben - falls das eine Rolle spielt.

Nochmal zu den Eckdaten, die von mir angeschlossenen Festplatten waren immer leer und wurden dann vom Fernseher erkannt und ganz normal über das Setup des Gerätes formatiert. Habe auch schon gelesen, dass man manche Sender nicht aufnehmen kann, kann aber zumindest bei RTL nicht sein, da die Aufnahme mit dem Philips Fernseher vorher immer funktioniert haben. Wie beim vorherigen Fernseher schaue ich über Ci+ Modul mit einer Karte von Kabel Deutschland. Das ganze läuft auf DVB-C.

Ich bin mit meinem Latein echt am Ende und hab auch noch zusätzlich 120 € für die neue Festplatte in den Sand gesetzt

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Hat der Fernseher evtl. einen Treffer? Bitte um Hilfe!!!

Vielen Dank!

MfG

Basti
xpw
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Aug 2013, 14:24
Nur mal so am rande bemerkt, war der TV nach der Timerprogrammirrung im Standbybetrieb und hat das orange Lichtlein gebrannt ?


[Beitrag von xpw am 15. Aug 2013, 14:29 bearbeitet]
M3ph1st0
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Aug 2013, 17:15
Na klar, sonst wäre ja jede tatsächlich gemachte Aufnahme quasi ein Wunder ;-)
xpw
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Aug 2013, 17:37
An USB2 HDD angeschlossen?
M3ph1st0
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 15. Aug 2013, 17:47
Auch das kann ich nur bejahen.
xpw
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Aug 2013, 18:11
Mmh, da muß ich passen, kannst du ARD/HD oder Sender ohne HD aufnehmen?
M3ph1st0
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 15. Aug 2013, 19:57
Das hab ich noch nicht probiert, kann ich aber heute Nacht mal machen. Probier ich einfach mal ARD & ZDF in HD und evtl. Nickelodeon o. ä. als SD Programm. Also so ganz normal scheint das ja alles nicht zu sein....
currywurst
Stammgast
#8 erstellt: 15. Aug 2013, 20:20
USB 3.0 Platten funktionieren übrigens meistens nicht, da sie bei USB 2.0 eine externe Speisung benötigen. Bei 3.0 ist das integriert worden.

Es wurde auch schon angesprochen, dass manche Platten einfach zu lange zum Hochlaufen benötigen und der TV dann die Aufnahme abbricht.
M3ph1st0
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 15. Aug 2013, 20:26
Wobei mich eine Sache doch noch interessieren würde: wenn ich etwas einprogrammiert hatte, dann leuchtete - wie du oben angemerkt hattest - immer ein orangenes Licht, jetzt, im Standby Modus ohne etwas programmiert, leuchtet ein rotes Licht. Kann ich das beeinflussen bzw. wo liegt der Unterschied?
M3ph1st0
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 15. Aug 2013, 20:30
Aber dann hätte ja evtl. die alte MyBook Platte funktionieren müssen, da die ja "nur" USB 2.0 hat. Und die neue Platte ist ja speziell von Panasonic getestet worden mit dem Fernseher. Prinzipiell kann ich mir das aber schon vorstellen. Habe auch immer, wenn ich Nachts z. B. auf der Toilette war und wusste, dass zu dieser Zeit eine Aufzeichnung statt finden sollte, gekuckt ob die Platte läuft. Sie lief immer! Die Aufnahme war dann am nächsten Tag aber trotzdem nicht da bzw. meistens nicht da.
currywurst
Stammgast
#11 erstellt: 15. Aug 2013, 20:31
Orange bedeutet eine programmierte Aufnahme, Rot ist einfach nur Stby.
xpw
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 15. Aug 2013, 20:31
Im Standby ohne Timmer ist das Licht rot.

Übrigens habe ich ne USB 3.0 in Betrieb ohne probleme.

Du kennst aber das hier:

HDplus
M3ph1st0
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 15. Aug 2013, 20:40
Nein, das kenne ich leider nicht! Aber ich hatte doch beim Philips Fernseher auch das CI+ Modul drin und habe HD-Programme (vorwiegende RTL) aufgenommen, anbieter nach wie vor Kabel Deutschland eben O.O Heißt das jetzt, ich brauch einen HD+ Receiver, oder ich sollte mal probieren die SD-Sender aufzunehmen..?
currywurst
Stammgast
#14 erstellt: 16. Aug 2013, 07:19
Probier es aus

Mit Ci+ können die Sender doch auch Sendungsabhängig bestimmen, was aufgenommen werden darf und was nicht, oder?
M3ph1st0
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 16. Aug 2013, 12:32
Mahlzeit,

also, zuerst: vielen Dank für die schnelle Hilfe. So wie's aussieht, ist das Problem gelöst. Hatte heute Nacht
3 Sendungen einprogrammiert auf RTL, VOX und DMAX (alles in SD) und siehe da: alle 3 wurden aufgezeichnet. Ein typischer Fall von "Hätte ich das mal früher gewusst...". Dann hätte ich mir einfach einen Receiver mit Festplatte gekauft und mir damit Zeit, Geld und nerven gespart. Naja, da ich demnächst umziehe und dann eh Sattelit haben werde, versuche ich dann eben einen Satellit-HD-Receiver zu bekommen, an den ich dann die USB-Platte hängen kann. Warum der Philips-Fernseher die Sachen aufgenommen hat (hat dann nur manchmal beim Spulen gezickt), wird wohl ein Rätsel bleiben...

Danke nochmal!!

MfG Basti
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-P55STW60 Bildeinstellung
mpower73 am 04.09.2013  –  Letzte Antwort am 05.09.2013  –  3 Beiträge
Tx-p50gt50e oder tx-p55stw60
Vivalaelectro am 29.09.2013  –  Letzte Antwort am 03.10.2013  –  5 Beiträge
USB Recording beim Panasonic (Handhabung)
shorty96 am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  2 Beiträge
TX-P55STW60 Sound Problem 12xRot
mkl1000 am 16.01.2023  –  Letzte Antwort am 16.01.2023  –  2 Beiträge
USB Recording.
Playboy777 am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  3 Beiträge
Plasma mit USB Recording
Banjoboy1012 am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  5 Beiträge
TX-P55STW60 oder doch den Vorgänger Panasonic TX-P55STW50
puerken am 21.05.2013  –  Letzte Antwort am 25.05.2013  –  5 Beiträge
USB - Recording
mattis71 am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  7 Beiträge
TX-P55STW60 lässt sich nicht mehr einschalten
hArry1909 am 24.05.2014  –  Letzte Antwort am 04.06.2014  –  6 Beiträge
USB Recording funktioniert nicht bei allen Sendern
neufang1 am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen