USB - Recording

+A -A
Autor
Beitrag
mattis71
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Mrz 2010, 18:05
Hallo Freunde der Technik!
Ich habe mir heute den neue Plasma von Pansonic ( TX-P42GW20 ) zugelegt.
Parallel nutze ich auch noch einen Plasma von LG ( LG 42 PQ 6000 ). An dem LG hatte ich meine ext. Festplatte angeschlossen und habe meine Fotos und auch einige Filme ansehen können. Nun möchte ich die Festplatte an dem Pana anschließen und ggfs. auch eine Sendung aufnehmen.
Der Pana erkennt zwar das eine USB-Gerät angeschlossen ist, gibt mir allerdings keinen Zugriff auf die Fotos oder Filme.
Zur Aufnahme scheint er auch die Festplatte formatieren zu wollen, was ich nicht will, da dann meine Fotos weg sind.
Kann mir jemand helfen??????

Viele Grüße
Mattis
HansWursT619
Inventar
#2 erstellt: 22. Mrz 2010, 18:17
zum aufnehmen formatiert der pana die platte.
dann kannst du sie nirgends anders mehr nutzen, nicht am pc und auch nicht an anderen fernsehern.
ist halt um missbrauch der aufnahmen zu verhindern.
das lässt sich auch nicht umgehen. (bisher..?^^)


warum er allerdings kein zugriff auf die andere platte bietet weiß ich nicht.
es wird zwar geschrieben das die funktion nicht mit allen geräten garantiert werden kann aber ich hatte bisher gedacht das wäre eher selten der fall
mattis71
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Mrz 2010, 18:26
Vielen Dank HansWursT619!
Es handelt sich um die Festplatte.
Ich will also auf der Platte aufnehmen auf der die Fotos sind.
Formatieren fällt also somit aus.
Aber ich müsste die Festplatte einsehen können wie mit dem billigen LG, oder?
HansWursT619
Inventar
#4 erstellt: 22. Mrz 2010, 18:37
grundsätztlich müsste du sie einsehen können ja.
wenn du aufnehmen willst kommst du ums formatieren nicht drum rum. dann wären die bilder natürlich weg.
also musst du dir wohl ne zweite festplatte kaufen.
mattis71
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 22. Mrz 2010, 19:05
Ich Danke Dir vielmals für Deine Info HansWursT619
koko007
Neuling
#6 erstellt: 26. Mrz 2010, 11:55
Hallo!
bin neu hier und hätte eine Frage zum USB-Recording beim Pana-GW20.
Gibt es eine Möglichkeit auf die Inhalte der Festplatte mit einem PC zuzugreifen?
Funktioniert zB. bei aktuellen Technisat-Receivern sehr einfach. Man kann die Aufnahmen der Festplate mit einer "TechniSat"-Software auf den PC übertragen, und dann zB. auf DVD brennen. Auch der Weg vom PC auf die Festplatte ist möglich.
http://www.technisat.de/index95dd.html?nav=Sat_DVB_S_,de,64-501
lg-koko007
Michael_MG
Neuling
#7 erstellt: 26. Mrz 2010, 12:21

koko007 schrieb:
Hallo!
bin neu hier und hätte eine Frage zum USB-Recording beim Pana-GW20.
Gibt es eine Möglichkeit auf die Inhalte der Festplatte mit einem PC zuzugreifen?
Funktioniert zB. bei aktuellen Technisat-Receivern sehr einfach. Man kann die Aufnahmen der Festplate mit einer "TechniSat"-Software auf den PC übertragen, und dann zB. auf DVD brennen. Auch der Weg vom PC auf die Festplatte ist möglich.
http://www.technisat.de/index95dd.html?nav=Sat_DVB_S_,de,64-501
lg-koko007


Hallo,

die Frage habe ich auch schon gestellt.

Ist offensichtlich nicht so gewollt und z.Zt auch nicht über eine "illegale Software" möglich.

Ich bin sicher, wenn sich USB-Recording weiter verbreitet
kommt eine Softwarelösung mit Sicherheit.

Also noch etwas Geduld.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Filme USB ansehen
eisbeisser10 am 10.09.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2014  –  4 Beiträge
TX-P50GT30 USB-Aufnahme - welche USB-Festplatte?
Juschu am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.04.2012  –  9 Beiträge
FESTPLATTE AN TV ANSCHLIEßEN
iceman142 am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  12 Beiträge
TX-P50GT30E und USB-Festplatte
diwand am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  5 Beiträge
Aufnahme auf USB Festplatte klappt nicht
Pleiteheinzi am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  3 Beiträge
TX-P42GW20 USB-Stick und Filme
Loeckchen am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  18 Beiträge
GW20 erkennt USB Festplatte nicht mehr richtig
matchef am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  2 Beiträge
TX-P42GW20: Mediaplayer nimmt nur USB-Stick und keineHDD?
Mohses77 am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  2 Beiträge
Plasma mit USB Recording
Banjoboy1012 am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  5 Beiträge
Festplatte über USB
Panarainer am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.288
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.070

Hersteller in diesem Thread Widget schließen