8 STUNDEN WARTEN ?

+A -A
Autor
Beitrag
spider1972
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Okt 2006, 08:40
wollte mal fragen da ja heute mein 42PV60E kommt ob ich den 8 stunden hier stehen lassen muß ohne ihn einzuschalten STIMMT DAS ???


Da drehe ich ja VOLL DURCH !!!!

löl
raffi17
Stammgast
#2 erstellt: 13. Okt 2006, 08:50
Hi,

also wenn man irgendwo einen LCD/Plasma incl. Montage/Aufbau bestellst (war bei mir so), dann wird das Gerät von den Technikern auch sofort eingeschaltet und ausprobiert. Hat also meinem Plasma nicht geschadet.
Wenn die Temperaturschwankungen im Winter sehr enorm sind (Aussen/Innentemperatur) wäre ich vielleicht vorsichtig aber bei ca. 20 Grad Aussentemperatur sollte das kein Problem sein den Plasma sofort zu testen.
Plasmamann
Stammgast
#3 erstellt: 13. Okt 2006, 08:54
seltsame, aber interessante Frage!

Spekulation: Sollte nicht schaden, denn das Gerät d.h. Elektroden und Xenon-Gas, aber auch die Leiterbahnen können sich dann an Umgebungstemperatur gewöhnen.

Schwitzwasser ist ganz böse!

Denke gerade im Winter ein Problem? Raus aus kaltem LKW, rein in warmes Wohnzimmer

Ansonsten viel Spaß mit dem schönen Gerät!
ralph1964
Inventar
#4 erstellt: 13. Okt 2006, 09:01
Ich wüsste nicht warum. Ich habe meinen 50pv6oo geliefert bekommen,aufgestellt, Geräte angeschlossen, die diversen Einstellungen vorgenommen und den TV genossen

Könnte höchstens sein, das er etwas "schwitzt", wenn der Temperaturunterschied von draussen zu drinnen gross ist.(Winter). Aber dem ist wohl noch nicht so. Ich denke, Du kannst deinen TV einschalten und geniessen. Viel Spass.

Grüsse Ralph
spider1972
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 13. Okt 2006, 09:33
dann bin ich ja beruhigt !!!!

aber bis ich alles angeschloßen habe werden sowieso stunden vergehen lol


Danke für eure schnellen antworten ihr seid spitze
fraster
Inventar
#6 erstellt: 13. Okt 2006, 10:35

spider1972 schrieb:
aber bis ich alles angeschloßen habe werden sowieso stunden vergehen lol

Und dann der spannende Moment: Auf den Powerknopf gedrückt - und peng! Kiste im Arsch! Tschuldigung, hab nur Spaß gemacht, hehe.
Sylver
Stammgast
#7 erstellt: 13. Okt 2006, 11:54

fraster schrieb:

spider1972 schrieb:
aber bis ich alles angeschloßen habe werden sowieso stunden vergehen lol

Und dann der spannende Moment: Auf den Powerknopf gedrückt - und peng! Kiste im Arsch!

Was ist heute für ein Tag ? Freitag der 13. - ohoh, also besser erst am Samstag einschalten.

Viel Spass mit dem Teil
spider1972
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 13. Okt 2006, 12:28
bei meinem glück kommt der heute sowieso DEFEKT lol wegen dem freitag der 13


aber ich schreibe heute hier noch ob er in die luft geflogen ist *he..he..*
Plasmamann
Stammgast
#9 erstellt: 13. Okt 2006, 14:16
das mit dem Schwitzwasser sollte man schon beachten, aber noch sind die Temperaturunterschiede unkritisch.

Ich glaube eher der TV dankt die Rücksichtnahme längerfristig, aber macht mal wie ihr wollt
fraster
Inventar
#10 erstellt: 13. Okt 2006, 14:23
Ja, gut, aber Schwitzwasser bzw. Kondensat entsteht erst bei deutlichen Temperaturunterschieden von draußen nach drinnen. Da würde ich auch 6 Stunden warten, bevor ich einschalte. Aber jetzt haben wir doch fast Zimmertemperatur draußen. Das einzige Schwitzwasser, das sich bildet, ist das desjenigen, der den Pana in den 12. Stock ohne Aufzug tragen muss!
logi76
Stammgast
#11 erstellt: 13. Okt 2006, 14:58
habe meinen gerade bekommen schnell die arbeit verlassen... gleich ausgepackt und angeschalten scheiß auf kondenswasser und und und er lief kurz geschaut bild sieht auf dem ersten blick gut aus auch das design muß ich sagen gefällt mir gut, im geschäft sah der irgendwie billig aus hatte schon ernste befürchtungen aber dann der schock mal den strommesser angeschlossen 260 watt im kinomodus das darf ich meiner frau gar nicht erzählen zum vergleich mein ex toshi bei 37 zoll etwas unter 100watt tjaja da lügt die werbebroschüre über den test von lcd und plasma bei panasonic werde aber noch ein ausführlich bericht schreiben sagt mal müßt ihr auch so lange den einschaltknopf drücken bis er angeht? dachte erst er wäre kaputt, aber dann achso selbst im standby verbraucht der pana 15 watt ganz schön gewaltig, aber dafür hoffe ich auf gutes bild!
fraster
Inventar
#12 erstellt: 13. Okt 2006, 15:14

logi76 schrieb:
aber dann der schock mal den strommesser angeschlossen 260 watt im kinomodus das darf ich meiner frau gar nicht erzählen zum vergleich mein ex toshi bei 37 zoll etwas unter 100watt tjaja da lügt die werbebroschüre über den test von lcd und plasma bei panasonic

Also erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Pana! Wenn dein Strommessgerät konstante 260W angezeigt hat, kann es nur defekt sein. Denn der Pana verbraucht quasi millisekündlich unterschiedlich viel Strom, abhängig von der Gesamthelligkeit des Bildes (je dunkler desto weniger). Also müsste sich auf deinem Messgerät die angezeigte Wattzahl ständig verändern. Wie gesagt, falls nicht: Messgerät scheiße oder defekt! Daher stimmt die Aussage aus der Pana-Broschüre definitiv! Bei mir warens mal nur 75 Watt während einer Nachtszene!


logi76 schrieb:
sagt mal müßt ihr auch so lange den einschaltknopf drücken bis er angeht? dachte erst er wäre kaputt, aber dann achso selbst im standby verbraucht der pana 15 watt ganz schön gewaltig, aber dafür hoffe ich auf gutes bild!

Das mit dem Wecken aus dem Standby ist normal, da muss man 2-3 Sek lang gedrückt halten. Aber der Standby verbraucht weniger als 1 Watt. Schon wieder ein Beweis dafür, dass mit deinem Strommesser was nicht stimmt.

Aber egal! Ich wünsche dir ein super Wochenende mit deinem neuen Spielzeug! Ist das nicht ein geiles Gefühl???
logi76
Stammgast
#13 erstellt: 13. Okt 2006, 15:26

fraster schrieb:

logi76 schrieb:
aber dann der schock mal den strommesser angeschlossen 260 watt im kinomodus das darf ich meiner frau gar nicht erzählen zum vergleich mein ex toshi bei 37 zoll etwas unter 100watt tjaja da lügt die werbebroschüre über den test von lcd und plasma bei panasonic

Also erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Pana! Wenn dein Strommessgerät konstante 260W angezeigt hat, kann es nur defekt sein. Denn der Pana verbraucht quasi millisekündlich unterschiedlich viel Strom, abhängig von der Gesamthelligkeit des Bildes (je dunkler desto weniger). Also müsste sich auf deinem Messgerät die angezeigte Wattzahl ständig verändern. Wie gesagt, falls nicht: Messgerät scheiße oder defekt! Daher stimmt die Aussage aus der Pana-Broschüre definitiv! Bei mir warens mal nur 75 Watt während einer Nachtszene!


logi76 schrieb:
sagt mal müßt ihr auch so lange den einschaltknopf drücken bis er angeht? dachte erst er wäre kaputt, aber dann achso selbst im standby verbraucht der pana 15 watt ganz schön gewaltig, aber dafür hoffe ich auf gutes bild!

Das mit dem Wecken aus dem Standby ist normal, da muss man 2-3 Sek lang gedrückt halten. Aber der Standby verbraucht weniger als 1 Watt. Schon wieder ein Beweis dafür, dass mit deinem Strommesser was nicht stimmt.

Aber egal! Ich wünsche dir ein super Wochenende mit deinem neuen Spielzeug! Ist das nicht ein geiles Gefühl??? :prost


hast schon recht der strommesser schwankt bei dunklen szenen auf ca 150 watt finds halt trotdem a bissle happig
aber bei standby 15 watt egal ob der knopf vorn aus oder an ist hmm schon komisch, da werd ich mal nächste woche die hotline anrufen! hoffentlich ist die nicht so wie bei unserer firma... sie werden verbunden........................................

der strommesser ist übrigens ein markengerät von plus neenee der stimmt wirklich

sagmal fraster ich les hier überall, das alle den kinomodus haben. beim ersten anstellen heute war normal eingestellt was ich eigentlich ein bischen schöner vom bild fand. was besagt den kinomodus und normal?
fraster
Inventar
#14 erstellt: 13. Okt 2006, 15:49
Der Kinomodus ist eher für abendliches DVD-Schauen gemacht, mit etwas vermindertem Grundkontrast. Tagsüber ist aber auch der Normalmodus in Ordnung. Jedoch steigt dann wieder der Stromverbrauch.

Übrigens: Meine Messungen decken sich mit den Laborwerten einigermaßen, weshalb Standby tatsächlich nur maximal 1 Watt verbraucht. Bei dir hängt doch bestimmt noch was anderes mit dran?! Solltest den TV unbedingt einzeln und pur in eine Wandsteckdose stecken, dazwischen das Messgerät. Ansonsten ist dein Strommesser extrem ungenau (wohl doch von PLUS, wie? ). Ich schalte den TV abends immer am Hauptnetzschalter aus. Verbrauch dann: 0 Watt.
Plasmamann
Stammgast
#15 erstellt: 13. Okt 2006, 17:35
"Ich schalte den TV abends immer am Hauptnetzschalter aus. Verbrauch dann: 0 Watt."

-> *lol*

Aber dafür nach paar Jahren defekten Schalter unser fraser *fg*

Sage ich ja - bei dem Wetter zur Zeit kein Thema dieses Schwitzen!
spider1972
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 13. Okt 2006, 23:36
also um 21 uhr war es soweit er ist gekommen !!!

nach zusammenbau und sehr viel angst vor dem ersten start muß ich sagen ich habe noch NIE sowas geiles gesehen !!!!

jetzt kommt erstmal die einstell phasen *lol*
Hallberger
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 14. Okt 2006, 14:49

fraster schrieb:
Der Kinomodus ist eher für abendliches DVD-Schauen gemacht, mit etwas vermindertem Grundkontrast. Tagsüber ist aber auch der Normalmodus in Ordnung. Jedoch steigt dann wieder der Stromverbrauch.

Übrigens: Meine Messungen decken sich mit den Laborwerten einigermaßen, weshalb Standby tatsächlich nur maximal 1 Watt verbraucht. Bei dir hängt doch bestimmt noch was anderes mit dran?! Solltest den TV unbedingt einzeln und pur in eine Wandsteckdose stecken, dazwischen das Messgerät. Ansonsten ist dein Strommesser extrem ungenau (wohl doch von PLUS, wie? ). Ich schalte den TV abends immer am Hauptnetzschalter aus. Verbrauch dann: 0 Watt.


Mir gefällt der Kinomodus auch nicht. Das Bild sieht zu "flach" aus. Im Normalmodus mit Kontrast ca. auf halb oder knapp darunter ( wenn über HDMI ) bekommt das Bild mehr Power. Soviel Strom wird dadurch sicherlich auch nicht mehr verbraucht.Da macht ein zu hoher Kontrast mehr aus.
fraster
Inventar
#18 erstellt: 16. Okt 2006, 19:16

Plasmamann schrieb:
"Ich schalte den TV abends immer am Hauptnetzschalter aus. Verbrauch dann: 0 Watt."

-> *lol*

Aber dafür nach paar Jahren defekten Schalter unser fraser *fg*

Quatsch! Ich habe ne 13 Jahre alte Panasonic Röhre, die täglich einmal am Hauptschalter ein- und wieder ausgeschaltet wird, ohne dass dieser jemals gemuckt hätte.
Plasmamann
Stammgast
#19 erstellt: 17. Okt 2006, 06:23
mein Pana ist 11 Jahre alt und genau der Schalter war defekt nach 8 Jahren Reparatur war aber nicht teuer und er läuft und läuft ansonsten. Ein weiterer Grund wieder einen Pana zu kaufen.

Aber ich bin auch Poweruser, ganzen Tag läuft Nachrichten TV u.a. Daher auch sehr zufrieden mit meinem alten Gerät, aber flacher und größer darf es künftig sein, da bietet sich eben Plasma an
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Warten oder nicht warten
tille123 am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  47 Beiträge
Wieviel Stunden?
frankynight am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  9 Beiträge
Panasonic Plasmakauf? Warten!
TroyMcClure am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  40 Beiträge
Wie lange recherchieren / warten ?
der_herbie am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  4 Beiträge
Warten auf G11?
macestro am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  4 Beiträge
Kaufen oder warten
ironman32 am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  24 Beiträge
die ersten 100 stunden.
sbE am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  13 Beiträge
Panasonic Alternative ?? oder lieber warten
Noni am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 05.08.2005  –  3 Beiträge
42PV60 jetzt kaufen? Oder warten?
elonix am 04.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.08.2006  –  2 Beiträge
FULL-HD / Warten oder Kaufen
Bundestagskantine am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.915

Hersteller in diesem Thread Widget schließen