die ersten 100 stunden.

+A -A
Autor
Beitrag
sbE
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Nov 2006, 15:22
hi,

ich bekomme bald meinen plasma und überlege wie ich am besten die ersten 100 stunden herumbringe. was haltet ihr davon den plasma tag und nacht durchlaufen zu lassen!? füttern würde ich ihn dann natürlich mit bewegten bildern, ohne statische objekte.
Bertes
Stammgast
#2 erstellt: 29. Nov 2006, 15:37
...und dann, was soll das bringen?

Einbrenneffekte gehören der Vergangenheit an.Nutze das Teil wie jeder Normaluser auch (siehe Faq) und gut ist!
sbE
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Nov 2006, 15:42

Bertes schrieb:
...und dann, was soll das bringen?

Einbrenneffekte gehören der Vergangenheit an.Nutze das Teil wie jeder Normaluser auch (siehe Faq) und gut ist!


hm? gerade im faq steht doch was von "keine schwarze balken", "senderlogos nie über längere zeit" etc.!?
achema
Inventar
#4 erstellt: 29. Nov 2006, 15:52
Also ich habe meinen Plsama ganz normal genutzt.
Bei Fernsehen habe ich immer die Zoom1 funktion drin, weil mir das Bild so am besten gefällt und beim DVD schauen schaltet der Pana automatisch ins Breitbild Format.
So hatte ich noch nie Probleme mit irgendwelchem Nachleuchten.
Bertes
Stammgast
#5 erstellt: 29. Nov 2006, 16:07

hm? gerade im faq steht doch was von "keine schwarze balken", "senderlogos nie über längere zeit" etc.!?


Mit der Hilfestellung "Senderlogos nie über längere zeit", ist aber nicht gemeint das man während eines Filmes mehrmals umschalten sollte wegen der Einbrenngefahr des Logos.

Den Kontrast regelst Du ja laut Faq eh runter, und mit der Einstellung "autoaspect" bist Du auch weitgehend Balkenfrei am schauen. Also keine Sorge
sbE
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Nov 2006, 18:13
hmm, hab mich vielleicht durch die ganze leserei in foren bissl kirre machen lassen. war eigentlich kurz davor den plasma die ersten stunden größtenteils mit grieseln (bildrauschen) nonstop laufen zu lassen...
matze2003
Neuling
#7 erstellt: 29. Nov 2006, 20:33
hallo,

nutze den Fernseher einfach ganz normal. Habe bei meinem ca. 350 std drauf und Ihn auch vom ersten Tag an mit der XBOX360 benutzt. Auch die Einstellungen aus dem Forum habe ich nicht übernommen, da mir das Bild im Normal-Modus besser gefällt. Ich hatte nie ein Nachleuchten. Ein Stundenlanges Standbild sollte man aber wohl besser vermeiden.
Viel Spass mit dem Gerät

Gruß
matze
Dario_Argento
Stammgast
#8 erstellt: 29. Nov 2006, 21:49
Kann allen nur zustimmen. Meiner läuft bei ganz normalen Fernsehprogramm ohne nachleuchten oder einbrennen. AUTO ASPEKT habe ich aber auch meist eingestellt. Aber auch 4:3 nimmt er ohne murren.
cybordelics
Inventar
#9 erstellt: 29. Nov 2006, 22:02
habe meinen auch ganz normal genutzt. wobei ich dass gefühl habe, dass der plasma nach den 100std eher zum nachleuchten neigt als zu anfang.

hab am anfang so gut wie nie ein nachleuchten gehabt, aber später nach mehreren hundert std dafür wesentlich häufiger (meistens nach xbox360 spielen)

aber alles nix dramatisches (keine panik also)
jerrymaus
Neuling
#10 erstellt: 03. Dez 2006, 18:07
Hallo
Hab hier irgendwo im Forum Einstellungsempfehlungen von Panasonic (email an einen Forummtglied)für die ersten 100 Stunden und anschliessend für die nächsten ??? Stunden gelesen. Problem weis bloss nicht mehr wo.
Kann jemand helfen.
Danke
berni49356
Neuling
#11 erstellt: 03. Dez 2006, 18:15
hi jerrymaus,

schau mal ganz oben bei den faq´s nach. dort findest du die infos.

gruß
berni
Börek
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 04. Dez 2006, 19:58
also ich kann dich auch beruhigen.
hab meinen pana auf kino gestellt und da war kontrast schon bei 50%
dann hab ich den videotext noch auf 50% gestellt (das macht er nicht automatisch)
und hatte bis jetzt kein problem mit nachleuchten oder einbrennen.

momentan benutze ich ihn wie folgt:
10% DVBS
20% DVD
60% PS2
10% SNES

was mir aber auffällt ist, das ich bei ps2 bild einen minimalen schatten habe. also leich verschobene konturen. das erkennt man am lebensbalken in tekken oder an irgendwelchen texten. an figuren sieht man dies nicht
muß mal ein bild machen.

http://disastermaster.homeip.net/webspace/Pana1.jpg

hier ein bild dazu. man siehts halt echt nur an der schrift oder den balken. in echt sieht mans ein bissel besser.
is das ein scalierugsding oder eher ein kabelproblem?
habe ein original rgb kabel und das steckt direkt im pana.


[Beitrag von Börek am 05. Dez 2006, 16:23 bearbeitet]
Calypso2006
Stammgast
#13 erstellt: 07. Dez 2006, 17:09
Das sieht mir eher nach Kabelproblem aus. Probier mal ein PS2 Kabel von MonsterCable. Keine Ahnung ob es evtl. noch andere Hersteller mit besser abgeschirmten Kabeln gibt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PX60 und die ersten 100/1000 Stunden
Fishcop am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  2 Beiträge
Frage zu den ersten 100 Stunden?
General_Lee am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  6 Beiträge
Die ersten 100 - 1000 Stunden mit einem PANA-PLASMA .
fogerty76 am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  15 Beiträge
Ersten 200 Stunden beim PV60 ???
SupaANDI am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  3 Beiträge
Neuer VT30 mit welchen Einstellungen die ersten 200 Stunden einfahren
wt15309 am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  3 Beiträge
Plasma: "Turboabnutzung" der 100 ersten Stunden geplant. Einbrenngefahr. Womit am besten? 50PV500
drmaniac am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  7 Beiträge
Pana TH42-PV500 E: Cinemascope Formate in den ersten 100 Stunden?
Niclama am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  5 Beiträge
Auf was achten bei den ersten Stunden Betrieb?
dEM0nsTAr am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2007  –  2 Beiträge
Folgen von zu Hohen Kontrast in den ersten Stunden
topper87 am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  6 Beiträge
Panasonic P50v20 gekauft,was in den ersten Stunden beachten?
Kali84 am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.501

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen