Panasonic P50v20 gekauft,was in den ersten Stunden beachten?

+A -A
Autor
Beitrag
Kali84
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Aug 2010, 12:36
Bin seid einer 1 Std. stolzer Besitzer vom P50V20 und wollte deshalb fragen ob ich in den ersten stunden etwas beachten muss(Einfahren etc)?Hab mir von Burosch Test DVDs runtergeladen,wie lange sollte ich Sie laufen lassen?
Bill_Morisson
Stammgast
#2 erstellt: 12. Aug 2010, 12:48
Die Burosch Testbilder sind nur als Hilfe für die Bildeinstellungen gedacht.

Du solltest in den ersten 100 (bis 200) Stunden bei Fernsehempfang in das Bild reinzoomen, so dass keine Senderlogos oder andere statischen Bildinhalte angezeigt werden. Videospiele solltest du in der Anfangszeit auch erstmal nicht spielen. Den Kontrast solltest du auf maximal 50% des Höchstwertes stellen. Filme mit schwarzen Balken unten und oben (Cinemascopebalken) solltest du ebenfalls im Idealfall vermeiden, am besten guckst du Filme im 16:9 Vollformat (Format 1.78:1)

Am allerbesten ist es, wenn du ihn die ersten 100 Stunden nur mit Break In Bildern betreibst, die Anleitung dazu findest du ebenfalls hier im Forum.
Kali84
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Aug 2010, 12:53
was sind denn Break in Bilder?
Bill_Morisson
Stammgast
#4 erstellt: 12. Aug 2010, 13:15
Hier der Link zu den Break In Bildern

Dort auf "Evangelo2´sThumbdriveFiles" klicken und runterladen.

Die ziehst du auf einen USB Stick und lässt sie in Dauerschleife als Diashow laufen.

Einstellungen:

Bildmodus: Foto
Kontrast: 60
Farbe: 45
Schärfe: 0
Farbtemperatur: kühl
Anzeigezeit: 120 Sekunden

Du solltest außerdem die Auto-Standby Funktion des Fernsehers deaktivieren.

ACHTUNG: Diese Einstellungen nur mit den Break In Bildern verwenden !!!


[Beitrag von Bill_Morisson am 12. Aug 2010, 13:17 bearbeitet]
Kali84
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Aug 2010, 13:30
Und wie lange sollten die Bilder am stück laufen?
NX-01
Stammgast
#6 erstellt: 12. Aug 2010, 14:16

Bill_Morisson schrieb:

Du solltest in den ersten 100 (bis 200) Stunden bei Fernsehempfang in das Bild reinzoomen, so dass keine Senderlogos oder andere statischen Bildinhalte angezeigt werden. Videospiele solltest du in der Anfangszeit auch erstmal nicht spielen. Den Kontrast solltest du auf maximal 50% des Höchstwertes stellen. Filme mit schwarzen Balken unten und oben (Cinemascopebalken) solltest du ebenfalls im Idealfall vermeiden, am besten guckst du Filme im 16:9 Vollformat (Format 1.78:1)

Am allerbesten ist es, wenn du ihn die ersten 100 Stunden nur mit Break In Bildern betreibst, die Anleitung dazu findest du ebenfalls hier im Forum.

Find ich ehrlich gesagt stark übertrieben. So empfindlich ist ein neuer Panasonic heute nicht mehr. Ich hab seit Mai nen Z1. Da gibts nichtmal ein Nachleuchten der Senderlogos. Den Kontrast für ne vernünftige Einstellung stellt man eh nicht auf über 50%.

Meiner Erfahrung nach wird das sogenannte "Einfahren" überbewertet udn stammt noch aus den Plasma-Anfängen. Imo kann man ohne Bedenken ab der ersten Stunde seine Standard-Einstellungen fahren und braucht sich auch über die Bildformate keine Gedanken machen.
Bill_Morisson
Stammgast
#7 erstellt: 12. Aug 2010, 14:28
Ich persönlich bin den Mittelweg gegangen, ich habe tagsüber Filme geguckt (bevorzugt in 1.78:1) und nachts habe ich die Break In Bilder laufen lassen.
Kali84
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Aug 2010, 14:32
Das man es nicht unbedingt muss habe ich hier schon öfter mal gelesen.Ich wollte das jetzt auch keine 100-200 stunden machen sondern max 3 tage lang.Könntest du mir vielleicht sagen wie lange ich die Bilder am Stück laufen lassen kann?Wäre sehr nett.
Bill_Morisson
Stammgast
#9 erstellt: 12. Aug 2010, 14:36
Meine längste Diashow mit den Bildern am Stück war glaube ich 8 Stunden lang. Ich denke aber mal, dass auch 10 oder 12 Stunden kein riesen Problem wären.
Kali84
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Aug 2010, 14:38
hab meinen bei Saturn für 1300 gekauft.Ist doch ein super Preis
Bill_Morisson
Stammgast
#11 erstellt: 12. Aug 2010, 14:42
1.300 Euro für den 50er sind ein verdammt guter Preis!
floflyer
Stammgast
#12 erstellt: 13. Aug 2010, 16:10
Moin!

Habe mir auch den P50V20 gekauft und bin wirklich zufrieden (vor allem im Vergleich zu dem Philips 7605, den ich vorher hatte). Habe auch mal ein paar Break-In-Bilder laufen lassen, nur irgendwie hat der TV keine Schleife hinbekommen und das Bild hing einmal so 15 Minuten auf einem roten Vollbild und einmal so 5 MInuten auf einem blauen Vollbild. Denke mal, dass das nicht schlimm ist, oder? (wenn man so ein Baby hat, ist man ein wenig paranoid )

Gruss

Flo
knallfix
Stammgast
#13 erstellt: 13. Aug 2010, 16:45
Einfach benutzen den Fernseher ...
Ist kein Bilderrahmen.
Vollbild und Kontrast etc etwsa runter ist vollkommen ok aber Break in kann man sich getrost sparen.

Knall
odet84
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 25. Aug 2010, 14:45
Bin auch gerade am auspacken - soll man jetzt am Anfang irgendwelche bestimmten Bilder etc. laufenlassen bzw. irgendwas beachten oder ist das nicht nötig?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic XX30 nach P50V20 ?
zwiebelchen89 am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  2 Beiträge
Panasonic TH-D37PQ71EA: Was muß ich beachten?
DonDigger am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  3 Beiträge
die ersten 100 stunden.
sbE am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  13 Beiträge
was muss mein bei inbetriebnahme der panasonic tx-p50vt30e beachten
Viper_R.K.O am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  4 Beiträge
vertikal streifen p50V20 ?
cassano_b am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  3 Beiträge
TX-P50V20 Wandhalterung abstand unten?
Bambole am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  3 Beiträge
P50V20 - aufnehmen auf Festplatte PS3
docman am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  2 Beiträge
Auf was achten bei den ersten Stunden Betrieb?
dEM0nsTAr am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2007  –  2 Beiträge
Ersten 200 Stunden beim PV60 ???
SupaANDI am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  3 Beiträge
Folgen von zu Hohen Kontrast in den ersten Stunden
topper87 am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.933

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen