GTW60 Startprogramm

+A -A
Autor
Beitrag
Hiwi03
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Dez 2013, 14:13
Hi,

seit letzter Woche kann ich den TX-P50 GTW 60 mein eigen nennen, trotz Bedienungsanleitung habe ich noch Fragen bei denen ich hoffe das Ihr mir helfen könnt.

1. Ist es möglich einzustellen das der Fernseher beim Einschalten immer auf HDMI 1 startet? Der Fernseher wird vom sat receiver Xtrend ET 9200 über HDMI eingeschaltet, aber irgendwie klappt es nicht immer mit dem richtigen Eingangskanal (HDMI 1), manchmal steht der Fernseher auf TV, muss dann umständlich mit Fernsehfernbedienung HDMI 1 wählen. (Beim Receiver ist eingestellt das er den Fernseher auf den richtigen Eingang stellt)
Leider kommt meine Logitech harmony 300 Fernbedienung mit dem Panasonic nicht wirklich gut klar. Ich kann den fernseher zwar darüber einschalten, aber nicht mehr aus. Er geht zwar aus, aber sofort wieder an. Darum der Versuch es über HDMI-CEC zu lösen.

2. Zu den Apps: Ist es möglich wenn man im Apps- Menü ist, den Sound abzustellen (oder leiser zu stellen)?
Dieses pliek pliek wenn man von einer App zur anderen springt? Dieses Geräusch ist viel lauter als das Fernsehprogramm über HDMI.

Danke für Eure Hilfe
Eckoman
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Dez 2013, 14:43

Hiwi03 (Beitrag #1) schrieb:

2. Zu den Apps: Ist es möglich wenn man im Apps- Menü ist, den Sound abzustellen (oder leiser zu stellen)?
Dieses pliek pliek wenn man von einer App zur anderen springt? Dieses Geräusch ist viel lauter als das Fernsehprogramm über HDMI.

Ja, wenn du auf dem Homescreen bist einfach mittels der blauen Taste ins Einstellungsmenü, dort kann man im (vorletzten?) Punkt den Sound für das hin- und herspringen zwischen den Apps deaktivieren.
panafan1510
Inventar
#3 erstellt: 09. Dez 2013, 17:29

Hiwi03 (Beitrag #1) schrieb:


1. Ist es möglich einzustellen das der Fernseher beim Einschalten immer auf HDMI 1 startet?

wenn es mit deiner Harmony und auch mit CEC nicht funktioniert , dann hilft garantiert der Hotelmodus .
Hiwi03
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Dez 2013, 18:38
Das App- Menu ist jetzt lautlos, danke für den Tip.

Hotelmodus dachte ich auch schon, wo finde ich den? In der Bedienungsanleitung finde ich nichts dazu.
Dubai-Fan
Inventar
#5 erstellt: 09. Dez 2013, 18:58
die 6o er serie sollte aber auf der zuletzt gewählten quelle bleiben. es darf einfach nicht die TV taste auf der FB gedrückt werden. hat mir jedenfalls eine bekannte beim ETW60 berichtet, welche versehentlich die AV taste auf der FB drückte und weder standby noch netzschalter wieder auf TV zurückschalteten. mein GW20 startet immer mit dem TV tuner und da braucht's dann den Hotel Modus.


[Beitrag von Dubai-Fan am 09. Dez 2013, 19:02 bearbeitet]
panafan1510
Inventar
#6 erstellt: 10. Dez 2013, 09:30

Hiwi03 (Beitrag #4) schrieb:

Hotelmodus dachte ich auch schon, wo finde ich den? In der Bedienungsanleitung finde ich nichts dazu.

Nirgendwo ! in der BDA wurde das noch nie erwähnt/beschrieben . warum auch immer
bisher war es bei Pana TV`s so :
am TV die Taste "V-" gedrückt halten und dann auf der FB 3 x die AV Taste drücken.
das Menü Hotelmodus erscheint . jetzt musst du bei " Initial Input " den gewünschten HDMI Eingang auswählen , bestätigen und dann mit der Exit Taste wieder raus.

ich gehe mal davon aus , dass diese "Tradition" auch bei den 60ern noch so ist
Hiwi03
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Dez 2013, 09:03
Hi,

Hotelmodus nicht mehr nötig.

Nach einem Anruf bei Logitech wegen dem Ausschaltproblem haben die das problem gelöst. Irgendwas haben die an der config der Fernbedienung geändert. Ich musste dann nochmal die Fernbedienung syncronisieren, bei allen Geräten das HDMI-CEC auf aus stellen und alles funzt wie es soll.

Danke für Eure Hilfe

Gruß
panafan1510
Inventar
#8 erstellt: 11. Dez 2013, 09:15

Hiwi03 (Beitrag #7) schrieb:
Hotelmodus nicht mehr nötig.

hätte mich auch gewundert , wenn es eine Harmony nicht geschafft hätte
und ja , das stimmt , CEC ist "Gift" für eine Harmony
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX P50 VT30E Tonausgabe über HDMI
matz2121 am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  4 Beiträge
Zwangsumschaltung auf HDMI 1
talerdieb am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  3 Beiträge
Standardmäßig HDMI 1 statt Componenteneingang
63Oliver am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  3 Beiträge
Beim einschalten des Gerätes - HDMI 1
dj-ridu am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  2 Beiträge
Panasonic TX-P50ST33E HDMI 1 nach dem Einschalten
DerJosch am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2012  –  4 Beiträge
TH-42PX60EH im AV-Status(HDMI 1 starten)
holger24 am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  5 Beiträge
Beim Einschalten auf HDMI
popeto21 am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  4 Beiträge
Probleme beim zusammenspiel zwischen Receiver und Fernseher
Nullchecker15 am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  6 Beiträge
Blitzeinschlag - HDMI-1 defekt !
angryjack am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  3 Beiträge
Sat-Receiver über HDMI an TX-P42S10E
acidspoon am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.369

Hersteller in diesem Thread Widget schließen