50er GTW60 - kurzes grünes Aufflackern

+A -A
Autor
Beitrag
Klaphi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jan 2014, 23:01
Liebe Community,

ich poste mal dieses Problem noch nicht in das Reparatur-Forum, da ich noch nicht weiß, ob es sich tatsächlich um einen Defekt handelt.
Da dieses Problem vielleicht auch ein Panasonic-Nutzer mit einem anderen Modell kennt, habe ich mal ein neues Thema eröffnet.

Und zwar habe ich am 31.12.2013 einen GTW60 bei Amazon gekauft. Alles lief bestens - zunächst mit einem externen Receiver.

Mittlerweile nutze ich ein CI-Modus von Kabel-Deutschland.

Seit ungefähr diesem Zeitpunkt (muss nicht im kausalen Zusammen stehen), habe ich in unregelmäßigen Abständen (mehrmals am Abend) ein kurzes grünes Flackern während des Fernsehens.

Dieses Flackern ist manchmal entweder ein horizontaler Balken oder erstreckt sich über das ganze Bild.
Es ist nur ganz kurz zusehen.

Am Fernseher hängt noch ein optisches Kabel und eine Xbox One (HDMI 1) und eine Wii U (HDMI 3).

Kennt irgendjemand dieses Problem?

Sollte ich im Ernstfall Panasonic oder Amazon kontaktieren?
Würde natürlich zu einem neuen Gerät statt Reparatur tendieren.
Wie müsste ich handeln? 30 Tage Rückgaberecht bei Amazon?
Zählt da als erster Tag der 31.01.2013 oder der Tag des Erhaltes der Ware?

Danke Euch für die Hilfe.

//edit: bei RTL HD kam heute Abend noch kein Bildfehler.


[Beitrag von Klaphi am 29. Jan 2014, 23:49 bearbeitet]
phoenix0870
Inventar
#2 erstellt: 31. Jan 2014, 03:00
Es könnte auch ein Defekt des Moduls sein. Versuche den Fernseher doch nochmal ohne Modul zu betreiben, sollte der Fehler dann wieder weg sein, ist es schonmal eingegrenzt.
oidti
Neuling
#3 erstellt: 01. Feb 2014, 13:18
Hi,

ich habe einen 50 VTW 60

an HDMI 1: Kabel Deutschland Receiver von Samsung
an HDMI 2: Bluray Panasonic
an HDMI 3: apple TV
an TV: DVB-C

das grüne Aufflackern tritt bei mir ebenfalls auf, jedoch muss ich noch überprüfen, ob jede Quelle betroffen ist.
Klaphi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Feb 2014, 14:42
Welche Quelle ist denn bereits betroffen?

Auch mit Modul? Wenn ja, welches?
Andy_Slater
Inventar
#5 erstellt: 12. Feb 2015, 03:58
Interessant - auch wenn das Thema schon etwas älter ist, so passt es dennoch auch zu meinem Problem, was ich aktuell aber noch nicht als Problem bezeichnen kann, weil der von mir beobachtete Bildfehler bisher zu selten auftritt.

Momentan tritt bei mir im Durchschnitt 1x je 100 Betriebsstunden ein besagtes grünes Aufflackern auf. Ich würde es ähnlich beschreiben wie der Thread-Ersteller. Es ist nur ganz kurz zu sehen, dennoch relativ eindeutig. Man sieht also für den Bruchteil einer Sekunde ein solches grünes Aufflackern, speziell bei mir im unteren Bildbereich und nicht als Balken und ganzflächig auch nicht. Ich spreche dabei wirklich von einer einmaligen Erscheinung alle 100 Betriebsstunden circa. Deshalb ist es noch kein ernstzunehmendes Problem, aber woran das liegen soll würde man schon ganz gerne wissen wollen.

Ob ein Techniker das herausfinden würde, wenn das von mir beobachtete Phänomen mal zu einem gravierenden Problem werden würde?

Es ist heute jedenfalls über DVB-S aufgetreten, aber schon beim Anschauen einer Blu-ray, so das es möglicherweise doch am Fernseher liegen könnte. Aber warum sich dieser Bildfehler bisher nur so selten zeigt, ist für mich etwas rätselhaft.

Da kann ma eigentlich nur hoffen, dass das alles so bleibt oder sogar wieder vollständig verschwindet und sollte daraus doch noch irgendwann mal ein richtiger Defekt mit permanenten Aufflackern werden, dann bitte innerhalb meiner 4-jährigen Garantie Phase.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
GTW60 Startprogramm
Hiwi03 am 09.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  8 Beiträge
GTW60 HDMI-Eingänge defekt
Thophi am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  8 Beiträge
GTW60 oder GT60E
DommeP am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2014  –  3 Beiträge
Stromkabel Panasonic Gtw60
woodtone am 26.10.2016  –  Letzte Antwort am 23.12.2016  –  4 Beiträge
Irgendwas "Grünes" .
Paule_1979 am 23.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  3 Beiträge
Unterschied zwischen STW60 vs GTW60 ??
schnippl am 11.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  10 Beiträge
zoom Fehler beim PANA gtw60 ?
Chrissie175 am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  2 Beiträge
GTW60 ---> Fire TV 3 RGB
jonny1704 am 31.08.2018  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  6 Beiträge
PX730 als 50er bzw. 50er generell?
macestro am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  4 Beiträge
Grünes Bild mit meinem Mediaspieler
Sattelkönig am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  8 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.384

Hersteller in diesem Thread Widget schließen