Probleme mit Favoritenliste nach KDG "HD Offensive" / Werksreset sinnvoll?

+A -A
Autor
Beitrag
Tobi1982
Inventar
#1 erstellt: 07. Apr 2014, 01:13
Hallo zusammen,

Ich empfange DVB-C über Kabel Deutschland und hänge im Netz Pfaffenhofen. TV ist ein 46GT30, aber ich habe im Titel bewusst auf die Nennung des Modells verzichtet, da das Management der Senderlisten bei den meisten Panasonics der neueren Zeit ziemlich gleich sein sollte.

Kabel Deutschland hat ja nun eine Reihe neuer ÖR HDTV-Sender eingespeist, und diese wollte ich mir - wie immer - über "Senderliste aktualisieren" in meinem GT30 abspeichern und anschließend in meine Favoritenliste übertragen.
War in der Vergangenheit bei Änderungen immer problemlos und schnell erledigt, aber nicht dieses mal... Begonnen hat's damit, dass der BR Süd HD beim Übernehmen in die Favoitenliste plötzlich mit "MDR Thüringen" drinstand, nach etwas hin und her, Sender rauslöschen, nochmal Senderliste aktualisieren, dachte ich dann jetzt passt alles, aber jetzt fehlt mit plötzlich beim Zappen durch die Favoritenliste der HSE HD, stattdessen ist auf dem Kanal ein Radiosender, betitelt mit "MDR Thüringen". Beim Druck auf die OK-Taste, um die Sender der Favoritenliste anzuzeigem, steht witzigerweise zweimal der Programmplatz 51 drin, einmal mit HSE, einmal mit MDR Thüringen, beim Zappen kommt aber nur der Radiosender. Seltsam, oder?

Ist euch so ein Verhalten bekannt, dass sich der TV bei größeren Änderungen der Senderliste irgendwie "verschluckt", oder hat da Kabel Deutschland vielleicht Murks gemacht bei den Senderkennungen, so dass der TV sich jetzt nicht mehr auskennt? Auf dem Festplattenrecorder scheint es das Problem aber nicht zu geben.

Meint ihr, es wäre sinnvoll, den TV nach jetzt mehr als 3 Jahren mal komplett auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, oder reicht es, den Suchlauf mal wieder komplett neu zu machen und die Favoritenlisten einzurichten?
Habe auch sporadisch das Problem, dass der TV nach dem Aktualisieren der Senderliste beim Speichern der Daten hängenbleibt und erst wieder zum TV Programm springt, nachdem ich ihn kurz in den Standby und anschließend wieder eingeschaltet habe - dann zeigt er noch ein paar Sekunden die "Daten werden gespeichert" Meldung an und geht dann ganz normal auf's TV-Programm, und die neuen Sender sind auch abgespeichert. Hatte diesbezüglich mal Panasonic kontaktiert, die haben mit zum Werksreset geraten, ich vermute aber eher, dass das eine Standardantwort war ohne fundierten Hintergrund.

Danke schonmal für Eure Meinungen!

Gruß
Tobi
martinst253
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 08. Apr 2014, 16:59
Also bei mir war mit nem STW60 in Berlin alles i.O.
Ein Reset kann sicherlich nicht schaden, kostet natürlich einen Haufen Zeit.

Gruss
Martin
hardti
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Apr 2014, 18:27
Ich musste bei unserem GT30 auch einen Werksreset machen.

Senderliste aktualisieren hat sich totgelaufen, es wurde auch nach 10 Minuten nicht "OK" angezeigt, und musste manuell beendet werden, danach hat die Favoritenliste auch gesponnen, Bayern Süd war in der Favoritenleiste auch MDR Thüringen etc..

Da beim VTW60 und einem KD Receiver im Schlafzimmer das Problem nicht auftrat habe ich dann beim GT30 einen Werksreset gemacht.

Nach dem Werksreset lief der Sendersuchlauf durch und wurde auch beendet, Favoriten konnten ohne die vorherigen Probleme neu angelegt werden.


[Beitrag von hardti am 08. Apr 2014, 18:29 bearbeitet]
darkphan
Inventar
#4 erstellt: 08. Apr 2014, 20:06
Senderliste aktualisieren brachte bei mir nur zwei neue HD-Sender, erst ein neuer kompletter Suchlauf danach brachte alle neuen Sender (Phoenix, ZDFneo und EinsFestival fehlen, wenn ich das richtig sehe).
Tobi1982
Inventar
#5 erstellt: 08. Apr 2014, 23:00
Hallo zusammen,

Danke für die Antworten!

Hab jetzt grad mal nen kompletten Werksreset gemacht und mir den TV komplett neu eingerichtet, wollte eh mal wieder ein bisschen mit den Bildeinstellungen "spielen" und sie mal wieder etwas anpassen. Der TV scheint mit der Zeit dunkler geworden zu sein, wollte da eh mal etwas gegensteuern.

Aber: Beim Durchzappen ist jetzt alles OK, wenn ich dagegen mit der "OK"-Taste die Sender in meiner Favoritenliste anzeigen lasse, steht jetzt der Platz 3, auf dem ich eben BR Süd HD habe, doppelt drin, zweimal mit MDR Thüringen. Aber beim Zappen, oder wenn ich die 3 per Zifferntaste eingebe alles OK, ich lande beim BR HD. Also scheint da Kabel Deutschland doch irgendwie Mist gebaut zu haben beim BR HD. Das komplette Durcheinander in der Senderliste hatte bei mir vor dem Reset damit begonnen, als ich versucht habe, das BR <-> MDR Problem manuell in den Favoriten zu korrigieren.

@hardti: Dass der TV beim Senderliste aktualisieren keine "OK" Meldung mehr bringt ist schon länger so, kam wohl mit irgendeiner Firmware. Wenn der Balken bei 100% ist einfach mit Exit rausgehen, die Änderungen werden trotzdem gespeichert. Allerdings hat meiner sich beim Speichern auch schon öfter aufgehängt, erst nach Aus- und wieder Einschalten läuft er wieder, allerdings auch dann mit korrekt gespeicherten Änderungen.

Wem es übrigens nur darauf ankommt, die Senderliste mal wieder komplett neu aufzusetzen braucht keinen kompletten Werksreset zu machen, "Auto Setup" reicht, dann bleiben eure Bildeinstellungen unberührt!

Gruß
Tobi
darkphan
Inventar
#6 erstellt: 09. Apr 2014, 01:13
Ich empfehle, eine Favoritenliste anzulegen - die verändert sich nicht, egal wie viele Suchläufe man startet - außer natürlich, ein Sender aus der Liste fliegt ganz raus ...

Kann das übrigens jmd bestätigen, dass Phoenix, ZDFneo und EinsFestival nicht dabei sind?
Kakuta
Inventar
#7 erstellt: 09. Apr 2014, 07:43
EinsFestival HD wird überhaupt nicht eingespeist und Phoenix HD/zdf_neo HD nur in ausgebauten Gebieten - Klick.

Kakuta
darkphan
Inventar
#8 erstellt: 09. Apr 2014, 14:21
Feini, dann krieg ich es im Juni! Danke für den Link!
Tobi1982
Inventar
#9 erstellt: 11. Apr 2014, 10:43
Kakuta, du bist doch Profi

Hast du zufällig ne Idee, warum es mir meine Favoritenliste zerschießt, sobald ich BR Süd HD drinstehen hab. Wie gesagt, Stand nach dem kompletten Werksreset des TVs war, dass in der Favoritenliste zweimal der Platz drinstand, auf dem ich BR HD abgespeichert hatte, beide Male mit "MDR Thüringen". Hab dann mal testweise "Senderliste aktualisieren" genacht, danach war die Favoritenliste plötzlich komplett durcheinander.

Jetzt hab ich die Favoritenliste nochmal neu angeelgt mit BR in SD, jetzt scheint wieder alles in Ordnung zu sein.

Gruß
Tobi
Kakuta
Inventar
#10 erstellt: 11. Apr 2014, 10:55
...dafür bist Du hier richtig...ab ca. Seite 39 - Klick.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 11. Apr 2014, 10:55 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Favoritenliste
Ubuntux am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  7 Beiträge
Werksreset ohne FB?
blackzed am 28.01.2015  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  2 Beiträge
Problem EPG und Favoritenliste
jojohifi am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  3 Beiträge
Neue Modelle - Panasonic: Die Flachbildschirm-Offensive geht weiter
toeff-toeff am 01.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2005  –  12 Beiträge
Favoritenliste über mehrere Tuner erstellen
mito007 am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  2 Beiträge
Favoritenliste TX P50 S20 E
Ryu1978 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  2 Beiträge
Panasonic TX-P46GW10 verliert Sender in Favoritenliste
mike100s am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  3 Beiträge
TH-42PV60 mit hd füttern - sinnvoll?
sbE am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  7 Beiträge
Garantieverlängerung sinnvoll?
InTeNsO am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  11 Beiträge
TX-P50GTW60: Favoritenliste zeigt nicht alles an
spenser46 am 10.04.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.534

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen