P65VT60E Panasonic

+A -A
Autor
Beitrag
roc321
Neuling
#1 erstellt: 06. Mai 2014, 11:37
Hi Leute,


habe mir den Panasonic TX-P65VT60E gekauft und betreibe diesen mit meinem Maxcam V2 SW: Fortuna. Bin mit dieser Kombination aber eig. nicht sehr zufrieden, da die Entschlüsselung von ORF nach dem Einschalten des Fernsehers immer ca. 1 Minute benötigt!

Liegt das am Fernseher od. liegt das nur am CI Modul? Gibt es evtl. jemanden der schon Erfahrungen mit dem Fernseher hat? bzw. weiss jemand welches CI Modul dazu am besten passt??

Wäre für Infos sehr dankbar!

PS:
habe auch den Panasonic TX-P50VT50E! Dort funktioniert das Maxcam V2 einwandfrei und superschnell. Sofort nach dem Einschalten ist ORF entschlüsselt und verfügbar - so wie es sein soll.


Weiters wollte ich fragen ob jemand weiss warum der TV beim Zugriff auf meinen Home-Server immer so eeeewig lang über DLNA benötigt? Da ich ein Gigabit Netzwerk betreibe welches nicht ausgelastet ist kann ich mir diese langen Wartezeiten einfach nicht erklären. Kann es sein, dass der Client im Panasonic einfach sooo langsam ist?
Jedes Mal wenn ich auf meinen Home-Server zugreifen möchte muss ich ca. 45-Sek bis 1 Min warten... das ist sehr sehr laaahhmm

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!
Vielen Dank

LG
roc321
alphares
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Mai 2014, 11:51
Wegen des Moduls. Hast du die aktuelle Firmware auf Modul und Fernseher? Ich habe zwar ein Unicam Evo, aber hier musste ich auch erst ein FW Update machen, damit es im Panasonic richtig funktioniert hat. Im Receiver war das kein Problem.

Wegen DLNA. Ich habe keine Probleme. Kommt wahrscheinlich auf den Server an. Bei mir läuft ein Twonky Server in Version 6 irgendwas.
roc321
Neuling
#3 erstellt: 07. Mai 2014, 15:54
Hi,

stimmt die FW vom Modul müsste ich nochmals checken! Evtl. liegt es an dem! Die FW vom TV ist die neuste!

ja und wegen DLNA: da verwende ich den DVBViewer aufgesetzt auf einem Windows 8 Rechner! Der Rechner ist grundsätzlich sehr performant - genauso wie das Netzwerk. Sobald der TV einmal mit dem Homeserver verbunden ist funktionierts eh flott!
Aber das erstmalige hinverbinden zum Server ist sehr langsam. Das dauert wie gesagt so 45 Sek - 1 Min. Kann das evtl. daran zusammenhängen, dass der Panasonic jedesmal alle Verzeichnisse neu einliest? Am Server liegen über 3 TB Daten --> evtl. ist das der Grund?
alphares
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Mai 2014, 07:47
Also eigentlich sollte der DLNA Server die Struktur vorgeben und somit auch ein Inhaltsverzeichnis. Der Fernseher muss in der Regel nichts neu einlesen. Auch die Indizierung macht ja der Server.

An deiner Stelle würde ich einmal einen anderen Media Server versuchen. Eben zum Beispiel den Twonky Server. Twonky Server für PC Allerdings kostet der was, ist es aber auch wert.

Der XBMC ist auch gut, und ein Kollege von mir verwendet Plex und ist begeistert.
roc321
Neuling
#5 erstellt: 27. Mai 2014, 10:37
also ich habs jetzt mal ohne VLAN probiert! Das wars auch im endeffekt. Der Pana tut sich scheinbar sehr schwer in einem anderen VLAN den DLNA Server zu suchen bzw. darauf zuzugreifen!

Wenn er im selben LAN ist dann geht es ratz fatz!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches CI Modul für Panasonic TX-P42X25E
Vanillia84 am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  4 Beiträge
Panasonic P50VT50E - Welches CI-Modul?
Kampfratte am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 12.08.2012  –  3 Beiträge
TX-P65VTW60 und CI-Modul ?
Knuffel30 am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 30.03.2014  –  10 Beiträge
Panasonic TX-P50GW10 welches CI-Modul läuft im CI
rolcinc am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  5 Beiträge
TX-P55VT50E und CI+ Modul für Sky
greenhorn123 am 23.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  10 Beiträge
CI+Modul im Pana TX-P42GT20E
werner81 am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  5 Beiträge
Welches CI Modul
Fussel_2000 am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  4 Beiträge
CI Modul nicht erkannt - Hilfe benötigt
Caipi09 am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  22 Beiträge
Panasonic TX-P55VT50E
wonderer76 am 03.07.2012  –  Letzte Antwort am 08.07.2012  –  2 Beiträge
Welches Twin-CI-Modul beim TX-P42GW20 für ORF & Sky?
Franclin am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.875

Hersteller in diesem Thread Widget schließen