brauche Kauf-Entscheidungshilfe 50 VTW 60

+A -A
Autor
Beitrag
toormentor_
Neuling
#1 erstellt: 19. Mai 2014, 10:35
Hallo liebe Plasma-Panasonicfangemeinde! Ich brauche eine Entscheidungshilfe hab den 50 VTW 60 bei Saturn im Visier für 1197 Euro, super Preis keine frage. Bin absoluter Plasmaneuling, in Frage kommt nur der 50 Zoll die alternative Ist der STW 60. Das Lüfterproblem ist bekannt,daher nur wichtig, was ich für ein Fernsehbild zuerwarten habe. Hatte vorher einen 40/5806 Philips. Im voraus schon vielen dank für den einen oder anderen Tipp!
andyste
Stammgast
#2 erstellt: 20. Mai 2014, 12:56
Hallo, ich habe seit 3Tagen den 50VTW60. Ich komme von einem 5J alten 42Zoll Pana Plasma. Ich kann Dir sagen es ist von der Bildästhetik neu für mich, aber Dich erwartet dennoch ein Superbild, welches (zumindest für mich) jedes LCD Bild in den Schatten stellt :-)
Der Saturn Preis ist Top. Dazu aktuell noch 5J Garantie.

Ok, der Lüfter ist bei mir Abends in 3,3m Entfernung hörbar und das trübt das Vergnügen ein wenig. Jedoch ist er bei mir imer noch leiser als mein HTPC (meine settop Box), den ich Dank des verbauten Twin Tuners im Pana nun nicht mehr einschalten muss.

Gewöhnungsbedürftig finde ich auch das das Bild etwas dunkler erscheint. Besonders wenn man näher rangeht. Mein Zimmer ist aber nicht hell und da passt das dann schon wieder.

Mit den Funktionalitäten und optimalen bildeinstellungen habe ich mich noch nicht beschäftigt.

viele Grüße
Andy
toormentor_
Neuling
#3 erstellt: 20. Mai 2014, 14:41
Hallo Andy,danke für deine Antwort, Ich denke auch er wird mir Spass machen,bin auch froh ein Plasmaneuling zusein der Unterschied von Led auf den Plasma wird mich umhauen. Wie hast du den Ständer angebracht oder hängt der Plasma bei Dir an der Wand. Wollte ihn auf den Boden legen um dann den Ständer anzuschrauben. Wie ist er verpackt im Karton? Gruss Toormentor
andyste
Stammgast
#4 erstellt: 20. Mai 2014, 15:04
Du kannst ihn zu zweit aus dem Karton direkt auf den Ständer heben, Beschreibung ist aussen auf dem Karton. Es ist Idiotensicher erklärt :-)
Bei mir hängt er mittlerweile an der Wand, an dem vorhandenem, alten Standardständer.
toormentor_
Neuling
#5 erstellt: 20. Mai 2014, 17:06
Danke für den klassetipp mit Karton. Gruss Toormentor
phoenix0870
Inventar
#6 erstellt: 21. Mai 2014, 14:25

andyste (Beitrag #2) schrieb:

......Gewöhnungsbedürftig finde ich auch das das Bild etwas dunkler erscheint. Besonders wenn man näher rangeht. Mein Zimmer ist aber nicht hell und da passt das dann schon wieder.......


Das was Du hier erwähnst, scheint mir der Effekt des Filters zu sein, der Reflektiertes Deckenlicht absorbieren soll.
Geh mal, wenn Du näher an den TV gehst, etwas in die Knie, so das Deine Augen auf Bildmitte sind. Dann müsste das Bild wieder genauso hell sein, wie aus der Entfernung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VTW 60 Youtube
telex am 16.06.2016  –  Letzte Antwort am 20.07.2016  –  5 Beiträge
VTW oder GTW ? (50")
Tarx am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 20.12.2013  –  17 Beiträge
VTW 60 und Denon X2000
FHM1971 am 07.03.2015  –  Letzte Antwort am 09.03.2015  –  4 Beiträge
VTW 60 - Plastik 70 Erfahrungen?
avalox am 03.05.2015  –  Letzte Antwort am 16.05.2015  –  3 Beiträge
VTW 60 zu wenig hdmi
telex am 22.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.01.2016  –  4 Beiträge
Panasonic VTW 60 Auto Lip-Sync Funktion
hampelmann21 am 28.12.2013  –  Letzte Antwort am 28.12.2013  –  2 Beiträge
Erste Bild Einstellungen am VTW 60
Wieselpat am 19.09.2014  –  Letzte Antwort am 19.09.2014  –  4 Beiträge
VTW, GTW oder doch STW!
Muppi am 04.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2014  –  84 Beiträge
Panasonic VTW 60 und Technicrypt CX CSP "Kein Zugang" Problem
FredFr am 24.05.2013  –  Letzte Antwort am 25.05.2013  –  2 Beiträge
65 vt 30/ 50 / 60 vs beamer
cantönchen am 31.10.2013  –  Letzte Antwort am 05.11.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.402

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen