Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

VTW60 / ZT60 ISF-Kalibrierung in Baden Württemberg

+A -A
Autor
Beitrag
olewed
Gesperrt
#51 erstellt: 01. Jul 2014, 02:20
@tomi.s
Mich interessieren weder die Werte von knuffel30 noch von Andy75*!
Frank hat rein interessehalber nach den Werten gefragt.
Nicht um sie zu übernehmen sonder um sie mal mit anderen Werten
Abzugleichen.
Was mir ein wenig aufstößt ist der Kindergeburtstag den Andy75*
Jetzt darum veranstaltet.
Aber jeder wie er es braucht .
MFG olewed
phoenix0870
Inventar
#52 erstellt: 01. Jul 2014, 08:20

Andy75* (Beitrag #44) schrieb:
@frsa,

da unsere Einstellungen im Detail hier im Forum für Verwirrung sorgen werden, wirst Du von uns keine Detaillierte Bildeinstellungen bekommen.

:prost



Wie wurde denn bei Euch kalibriert? Wurde über Euren Zuspieler kalibriert, oder wurde ein Patterngenerator genutzt und automatisch kalibriert?
Wurde anschließend noch von Hand nachoptomiert?

Schöne Grüße
frsa
Inventar
#53 erstellt: 01. Jul 2014, 10:28

Andy75* (Beitrag #44) schrieb:
@frsa,

da unsere Einstellungen im Detail hier im Forum für Verwirrung sorgen werden, wirst Du von uns keine Detaillierte Bildeinstellungen bekommen.



Tja, das habe ich irgendwie befürchtet
tomi.s
Inventar
#54 erstellt: 01. Jul 2014, 11:06

olewed (Beitrag #51) schrieb:
@tomi.s
Mich interessieren weder die Werte von knuffel30 noch von Andy75*!
Nicht um sie zu übernehmen sonder um sie mal mit anderen Werten
Abzugleichen.


ich hab schon immer gesagt finger weg von fremden werten deswegen frag ich mich immer wieder warum manche es einfach nicht kapieren wollen...
die ganzen werte die ich biß heute zu gesicht bekommen habe sind für mich nur zum vergleich da...
mich hätte interessiert wie herr vogt so vorgeht aber naja ist mir auch egal wenn manche ein paar werte hüten als währe es der heilige gral...

greetz
Andy75*
Stammgast
#55 erstellt: 01. Jul 2014, 19:36

olewed (Beitrag #51) schrieb:
@tomi.s
Mich interessieren weder die Werte von knuffel30 noch von Andy75*!
Frank hat rein interessehalber nach den Werten gefragt.
Nicht um sie zu übernehmen sonder um sie mal mit anderen Werten
Abzugleichen.
Was mir ein wenig aufstößt ist der Kindergeburtstag den Andy75*
Jetzt darum veranstaltet.
Aber jeder wie er es braucht .
MFG olewed


Ich möchte dir nicht zu nahe treten!

Aber Kindergeburtstag geht anders.

Habe jetzt das Go bekommen, UND ich darf NUR die Protokolle vorher/nachher veröffentlichen.
delahosh
Inventar
#56 erstellt: 01. Jul 2014, 19:48
So ein Kindergeburtstag kostet schließlich auch Geld

In gewisser Weise kann ich das aber auch gut verstehen
und freue mich eher für die beiden, daß sie jetzt endlich vernünftig gucken können

Allerdings macht ein Copyright gar keinen Sinn wenn die Werte sowieso nicht auf anderen Geräten passen

Grüße!


[Beitrag von delahosh am 01. Jul 2014, 20:06 bearbeitet]
Andy75*
Stammgast
#57 erstellt: 01. Jul 2014, 19:52
Kalibrierung vorher

Vorher !!!


[Beitrag von Andy75* am 01. Jul 2014, 20:18 bearbeitet]
Andy75*
Stammgast
#58 erstellt: 01. Jul 2014, 19:59
Kalibrierung nachher

Nachher !!!


[Beitrag von Andy75* am 01. Jul 2014, 20:18 bearbeitet]
Andy75*
Stammgast
#59 erstellt: 01. Jul 2014, 20:14

phoenix0870 (Beitrag #52) schrieb:

Wie wurde denn bei Euch kalibriert? Wurde über Euren Zuspieler kalibriert, oder wurde ein Patterngenerator genutzt und automatisch kalibriert?
Wurde anschließend noch von Hand nachoptomiert?


Es wurde über Fernbedienung per Hand und mit Messgerät kalibriert.
Zugespielt wurde über den Laptop, aber Frage mich nicht mit was für Programmen gearbeitet wurde. Auf jeden Fall hat er so einiges an Equipment aufgebaut.

Automatisch wurde nichts eingestellt.
Andy75*
Stammgast
#60 erstellt: 01. Jul 2014, 20:25

tomi.s (Beitrag #54) schrieb:
naja ist mir auch egal wenn manche ein paar werte hüten als währe es der heilige gral...

greetz


Ich darf leider nur die Protokolle veröffentlichen, was ich gerade gemacht habe.

@tomi.s,
nich traurig sein!

tomi.s
Inventar
#61 erstellt: 01. Jul 2014, 20:45
@andy

traurig warum traurig
versteh mich nicht falsch andy aber für mich klingt das so als hättest du einfach keine lust die werte zu posten weil du(ihr) das ganze bezahlt hast
rechtlich gibt es kein hindernis die werte zu posten daher glaube ich das du herr vogt versprochen hast dies nicht zu tun,denoch kann ich das nur teilweise verstehen...
die kalibrierer hätten anhand der werte eh nur die vorgehensweise herausgelesen und bestimmt keine werte übernommen,weil das nichts bringt...nicht mehr nicht weniger....

greetz


[Beitrag von tomi.s am 01. Jul 2014, 20:46 bearbeitet]
Andy75*
Stammgast
#62 erstellt: 01. Jul 2014, 20:51
Nein nein, das Thema hatte ich total vergessen und anschließen per Mail nachgefragt...!

Und heute kam die Antwort, ein klares Nein!

Das kann sogar Knuffel30 bestätigen, der hatte auch per Email nach gefragt und ein klares Nein bekommen.

@Knuffel30, kannst Du das Bestätigen?
tomi.s
Inventar
#63 erstellt: 01. Jul 2014, 21:02
also gut ich sag dir warum der nette herr kein bock hatt das du die werte postest...
er gibt schulungen und sein kow how das möchte er bezahlt haben und ausserdem sagt mir das das er sich nicht gerne auf die finger schauen lässt obwohl die werte auf einem andere geräte nicht übertragbar sind...
wie auch immer ist nicht schlimm und bestimmt ist keiner traurig hier

greetz
Andy75*
Stammgast
#64 erstellt: 01. Jul 2014, 21:03
norbert.s
Inventar
#65 erstellt: 01. Jul 2014, 21:21

tomi.s (Beitrag #61) schrieb:
.....die kalibrierer hätten anhand der werte eh nur die vorgehensweise herausgelesen....

Eventuell genau der springende Punkt. Vorgehensweise = Know-how.

Servus
tomi.s
Inventar
#66 erstellt: 01. Jul 2014, 22:17

norbert.s (Beitrag #65) schrieb:

tomi.s (Beitrag #61) schrieb:
.....die kalibrierer hätten anhand der werte eh nur die vorgehensweise herausgelesen....

Eventuell genau der springende Punkt. Vorgehensweise = Know-how.

Servus


isf zertifikat =geheimes know how
vielleicht hebt sich pana die geheimtipps ja für die isf zertifizierten kalibrierer auf

greetz
frsa
Inventar
#67 erstellt: 01. Jul 2014, 22:44
Ich denke es gibt ganz andere Gründe, warum man hier die Werte nicht veröffentlichen will/darf/soll....Aber ich will hier keine Vermutungen in den Raum werfen...

Und zum Thema Know-How ....naja.... Da brauchen sich die guten Kalibrierer hier in den Pana-Threads keine Sorgen machen.
Andy_Slater
Inventar
#68 erstellt: 01. Jul 2014, 22:48
Vielleicht will der Kalibrierer seinen Ruf wahren, denn hier im Forum wird ja gerne kritisiert und hinterfragt. Bevor hinterher alle was an den kalibrierten Werten vom Herrn Vogt zu beanstanden haben und sich künftige Kunden distanzieren, lässt er sich einfach nicht in die Karten schauen, um dem Ärger aus dem Weg zu gehen.
phoenix0870
Inventar
#69 erstellt: 01. Jul 2014, 22:49
Ich denke, das triffst's auf den Punkt!
tomi.s
Inventar
#70 erstellt: 01. Jul 2014, 22:58
ich weiß nur eins das der herr vogt definitiv kein schlechter ist und sein know how ist nicht gerade begrenzt deshalb hätte mich seine vorgehensweise interessiert...

greetz
Andy75*
Stammgast
#71 erstellt: 01. Jul 2014, 23:38

tomi.s (Beitrag #70) schrieb:
ich weiß nur eins das der herr vogt definitiv kein schlechter ist und sein know how ist nicht gerade begrenzt


Dem kann ich nur zustimmen!!!

Außerdem hat jeder das Recht zu bestimmen, was online gestellt werden darf und was nicht. EGAL aus welchen Gründen.

Deshalb darf man niemanden an den Pranger stellen, vor allem, wenn man nur gefährliches Halbwissen hat!

Es sollte hier auch NICHT weiter spekuliert werden, warum/weshalb/wieso, sondern, es IST einfach so, wie es IST und fertig.

norbert.s
Inventar
#72 erstellt: 02. Jul 2014, 05:41

Andy75* (Beitrag #71) schrieb:
Es sollte hier auch NICHT weiter spekuliert werden, warum/weshalb/wieso, sondern, es IST einfach so, wie es IST und fertig.

Na dann müssten wir zu 99% das Forum stilllegen. :-))

Servus
frsa
Inventar
#73 erstellt: 02. Jul 2014, 11:48

tomi.s (Beitrag #70) schrieb:
ich weiß nur eins das der herr vogt definitiv kein schlechter ist und sein know how ist nicht gerade begrenzt deshalb hätte mich seine vorgehensweise interessiert...

greetz


Woher weisst du das?? Oder nur ne Vermutung?
norbert.s
Inventar
#74 erstellt: 02. Jul 2014, 12:06
Der Hr. Vogt ist bekannt, schreibt (sinnvolle) Artikel in Fachzeitschriften, hat das richtige Equipment und den richtigen Background.

Servus
frsa
Inventar
#75 erstellt: 02. Jul 2014, 12:12
Das ist mir auch bekannt.

Du kennst ihn aber nicht persönlich, oder hast schon mal eine Kalibrierung von ihm gesehen?
norbert.s
Inventar
#76 erstellt: 02. Jul 2014, 12:15
Ich kenne ihn nicht persönlich und habe auch noch nie eine Kalibrierung von ihm gesehen.

Servus
tomi.s
Inventar
#77 erstellt: 02. Jul 2014, 12:37
über drei ecken wurde mir der herr mal empfohlen,ist aber schon ein paar jahre her.
ich hatte dann aber meinen vt30 über einen ehemaligen pana mitarbeiter kalibrieren lassen...
in meiner stadt sitzt ein isf zertifizierter kalibrierer der ausschließlich plasma und beamer kalibriert hat und öffters auf schulungen wahr betonung auf wahr
ich weiß auch das es viele kalibrierer gibt die nicht im netzt vertreten sind(warum auch immer) aber in fachkreisen bekannt sein müssten...

greetz


[Beitrag von tomi.s am 02. Jul 2014, 12:43 bearbeitet]
frsa
Inventar
#78 erstellt: 02. Jul 2014, 12:47

norbert.s (Beitrag #76) schrieb:
Ich kenne ihn nicht persönlich und habe auch noch nie eine Kalibrierung von ihm gesehen.

Servus


Du hast ne PM
phoenix0870
Inventar
#79 erstellt: 02. Jul 2014, 17:05
@Andy und Knuffel:
Die "vorher"-Werte, waren das die Werte, mit denen Ihr geschaut habt, oder die Werte nach einem Reset?
Ich Hirni habe nämlich immer als "vorher"-Bild, die unkalibrierten Werte, direkt nach einem Reset genommen um Werkseinstellung mit kalibrierter Einstellung vergleichen zu können.
Es macht aber tatsächlich mehr Sinn, die vom Nutzer eingestellten Werte zu nehmen, wie es scheinbar hier erfolgt ist.
Andy75*
Stammgast
#80 erstellt: 02. Jul 2014, 19:00
So, wie die "Vorher-Werte" protokolliert wurden, so habe ich die ganze Zeit TV geschaut...
delahosh
Inventar
#81 erstellt: 02. Jul 2014, 19:50

Andy75* (Beitrag #80) schrieb:
So, wie die "Vorher-Werte" protokolliert wurden, so habe ich die ganze Zeit TV geschaut...


Also mit deinen persönlichen Einstellungen und nicht mit den Default Werten im Prof-Modus..
Andy75*
Stammgast
#82 erstellt: 02. Jul 2014, 20:01
Rischdig!

Knuffel30
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 05. Jul 2014, 21:47
Genau !!!
Knuffel30
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 05. Jul 2014, 22:51

tomi.s (Beitrag #61) schrieb:
@andy

traurig warum traurig
versteh mich nicht falsch andy aber für mich klingt das so als hättest du einfach keine lust die werte zu posten weil du(ihr) das ganze bezahlt hast
rechtlich gibt es kein hindernis die werte zu posten daher glaube ich das du herr vogt versprochen hast dies nicht zu tun,denoch kann ich das nur teilweise verstehen...
die kalibrierer hätten anhand der werte eh nur die vorgehensweise herausgelesen und bestimmt keine werte übernommen,weil das nichts bringt...nicht mehr nicht weniger....

greetz



Wie viele Vorgehensweisen per Hand und Messgeräte gibt es denn ???

Auf seiner HP stellt er doch all seine Geräte vor, die er zur Kalibrierung benutzt.
http://www.av-consultant.de/index.html
Und hier gibt es noch einen netten Bericht darüber:
http://www.av-consultant.de/images/videohomevision-08-2009.pdf

Im letzten Drittel wird genau seine Vorgehensweise beschrieben.


[Beitrag von Knuffel30 am 05. Jul 2014, 22:54 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#85 erstellt: 06. Jul 2014, 07:09

Knuffel30 (Beitrag #84) schrieb:
Wie viele Vorgehensweisen per Hand und Messgeräte gibt es denn ???

Ein Dutzend? ;-)

Die Vorgehensweise einer Kalibrierung an sich ist zwar identisch.
Aber die spezifischen Fernseher erzwingen Anpassungen, die sich aus der persönlichen Erfahrung ergeben. Ein wichtiger Teil der Vorgehensweise ist die Wahl der Basisparameter am Fernseher. Diese variieren und daran haben die Fragesteller hier vermutlich das größte Interesse.

Servus
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfolgreiche Garantiefälle STW60, GTW60, VTW60, ZT60
phoenix0870 am 05.02.2015  –  Letzte Antwort am 23.01.2018  –  40 Beiträge
Neue Panasonic Plasmas 2013 - VTW60 in 3 Größen, ZT60 Reference
chris_0549 am 11.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  25 Beiträge
Augsburg: Wer kalibriert unseren ZT60 ?
surfer.girl am 06.11.2015  –  Letzte Antwort am 20.11.2015  –  5 Beiträge
Kalibrierung
alexcom am 01.07.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2013  –  3 Beiträge
Kalibrierung
rente am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  15 Beiträge
ZT60 gegen OLED ersetzen?
FireFly24 am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  4 Beiträge
Panasonic ZT60 Probleme
Patryk_k am 19.10.2018  –  Letzte Antwort am 22.10.2018  –  6 Beiträge
Panasonic ISF-Modus
Anthrazen am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  5 Beiträge
VTW60 Einschaltproblem
Stoni180181 am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2014  –  8 Beiträge
VTW60 IPTV
telex am 02.01.2018  –  Letzte Antwort am 02.01.2018  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.555

Hersteller in diesem Thread Widget schließen