Harmony Ultimate funktioniert nicht mit 65VTW60

+A -A
Autor
Beitrag
Denni-e
Stammgast
#1 erstellt: 10. Sep 2014, 20:54
Hallo zusammen,

ich habe soeben versucht meine Harmony Ultimate mit dem 65VTW60 zu konfigurieren...

Model wird in MyHarmony erkannt, er funktioniert aber kein einziges IR-Signal

Habe zum Testen auch mal 65VT60 (ohne W) ausprobiert, aber auch da funktioniert kein Signal :-(

Hat jemand von euch das gleiche Problem gehabt? Muss ich jetzt jeden einzelnen Befehl von Hand programmieren?

Gruß
darkphan
Inventar
#2 erstellt: 10. Sep 2014, 21:10
Ich habe auch die Harmony (genaue Bezeichnung hab ich vergessen und müsste nachher mal nachschauen) und da funktioniert das einwandfrei. Probier mal nen älteren Panasonic. Mit der FB meines alten Pana-Plasmas kann ich auch den neuen steuern.

Edit: Sehe ja gerade, dass du den VT ausprobiert hast - ich hab keine Erklärung. Es müsste defintiv gehen!


[Beitrag von darkphan am 10. Sep 2014, 21:11 bearbeitet]
darkphan
Inventar
#3 erstellt: 10. Sep 2014, 21:13
Falls du mehere Panasonic-Geräte hast: Es ist aber schon der Hauptcode aktiviert im Fernseher, nicht der alternative?
Denni-e
Stammgast
#4 erstellt: 10. Sep 2014, 21:16
danke für die antwort!

habe noch einen blu-ray player von pana... wie erkenne ich ob hauptcode oder alternativer code?

und falls es der alternative ist, wie mache ich es der harmony klar?
darkphan
Inventar
#5 erstellt: 10. Sep 2014, 21:42
Normalerweise ist der Hauptcode ab Werk eingestellt. hast du also am VTW nichts verändert, wird das der Hauptcode sein.

Ich würde vor dem Umstellen des Codes am VTW jetzt erst mal einen Befehl manuell programmieren mit der VTW-FB, die ja funktioniert, und schauen, was passiert.

Was bei der Harmony ja unsäglich ist, ist die Einstellung der Parameter wie Verzögerung und sowas. Ich kann mich erinnern, dass ich das auch ändern musste, weil die Harmony in den VTW-Menüs immer zwei Sprünge statt einem gemacht hat. Also auch da mal mit rumspielen erst mal vor einem Codewechsel, rate ich ...
Denni-e
Stammgast
#6 erstellt: 11. Sep 2014, 06:49
OK, werde heute Abend mal alle wichtigen Befehle manuell programmieren/erlernen!

Was ist aber z.B. mit InputHDMI1-3 diese Tasten gibt es ja auf der VTW-Fernbedinung nicht!?
darkphan
Inventar
#7 erstellt: 11. Sep 2014, 11:18
Da nutze ich die AV-Taste, die durchgedrückt wird. Hatte noch keine Panasonic-FB, bei der die HDMI-Kanäle einzeln direkt angewählt werden konnten.
Denni-e
Stammgast
#8 erstellt: 11. Sep 2014, 12:15
Hab es gelöst...

Die Hub-Zuweisung war falsch!

Bei allen alten Geräten war "nur Fernbedinung" ausgewählt, bei dem Pana-TV, war "Alle (hub, sender 1, sender 2)" ausgewählt...
Nachdem ich es auf "nur Fernbedinung" umgestellt habe, funktionieren die IR-Signale...

Warum es standardmäßig auf "alle" stand weiß ich nicht, genau so wenig verstehe ich nicht, warum es bei "alle" nicht funktioniert!?!?
panafan1510
Inventar
#9 erstellt: 12. Sep 2014, 08:09

darkphan (Beitrag #7) schrieb:
Da nutze ich die AV-Taste, die durchgedrückt wird. Hatte noch keine Panasonic-FB, bei der die HDMI-Kanäle einzeln direkt angewählt werden konnten.

wie jetzt ..?
schaltet denn deine Harmony nicht gleich auf den richtigen Eingang am TV , nach dem Start einer Aktion oder einem Aktionswechsel ??
Du hast Recht , bei einem PanaTV hat man keine Direktwahltasten , denoch sind in der Befehlsdatenbank ja die direkten Eingangsbefehle hinterlegt .
seit dem ich eine Harmony habe , brauchte ich noch nie einen Eingang "manuel" wählen .
darkphan
Inventar
#10 erstellt: 12. Sep 2014, 08:58
Ich fürchte, ich nutze die ganzen Möglichkeiten der Harmony gar nicht. Man kann da ja ganze "Aktionen" programmieren. Die FB ist mir aber viel zu fisselig-klein. Seit ich den neuen Panasonic-Plasma habe, nutze ich eigentlich nur dessen edle FB für die Glotze und die Harmony für die Zuspieler.
panafan1510
Inventar
#11 erstellt: 12. Sep 2014, 10:37

darkphan (Beitrag #10) schrieb:
Ich fürchte, ich nutze die ganzen Möglichkeiten der Harmony gar nicht. Man kann da ja ganze "Aktionen" programmieren. Die FB ist mir aber viel zu fisselig-klein. Seit ich den neuen Panasonic-Plasma habe, nutze ich eigentlich nur dessen edle FB für die Glotze und die Harmony für die Zuspieler.

ich möchte dir ja nicht in dein "Bedienungskonzept" reinreden ...aber dafür wurde die Harmony erfunden
bei mir liegen mind.4 "Edel FB`s" von Panasonic,Marantz,Oppo usw. im Schrank
darkphan
Inventar
#12 erstellt: 12. Sep 2014, 10:41
Ich verstehe dich schon ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
65VTW60
rotspeedo am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  8 Beiträge
65VTW60 oder doch 60ZT60 !
olli-rodriguez am 16.06.2013  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  21 Beiträge
65vtw60 Gelbe Punkte/ Pixelfehler ?
yrkoon am 03.11.2013  –  Letzte Antwort am 03.11.2013  –  5 Beiträge
suche händler für 65vtw60
brenngott am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2014  –  4 Beiträge
Transport eines OVP 65vtw60
mf26 am 06.11.2016  –  Letzte Antwort am 07.11.2016  –  7 Beiträge
Welche Wandhalterung für 65VTW60 nutzt ihr?
mabuse205 am 03.12.2013  –  Letzte Antwort am 12.10.2014  –  28 Beiträge
TH-XXPA50-E und Harmony
ghq240 am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  2 Beiträge
TH 42 PX80E und Harmony
delmo am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  3 Beiträge
mit Logitech Harmony 555 den PX80EA einschalten
XL4723 am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  11 Beiträge
PV60 mit FB Logitech® Harmony® 525 ?
Cello_M am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBryanHek
  • Gesamtzahl an Themen1.550.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.446

Hersteller in diesem Thread Widget schließen