Aufnahmen auf Festplatte lassen sich nicht abspielen PANASONIC

+A -A
Autor
Beitrag
torstenmhl
Neuling
#1 erstellt: 06. Jan 2015, 23:13
Hallo Leute, bin neu hier.

Habe hier vor dem Kauf meines TV´s (Panasonic TX-P50VTW60) einige hilfreiche Threads gegoogelt und nun schon das erste Problem.

Wichtig vorab! Alles was nun Probleme bereitet ging vor ein paar Tagen noch!

Ich hatte mehrere Filme programmiert und aufgenommen (Pro7 HD). Sie werden normal mit Titel, Datum und Laufzeit in der Aufnahmeliste angezeigt. Erstes Problem. Wenn ich die Liste aufrufe dauert es eine gefühlte Ewigkeit bis die Aufnahmen in der Liste erscheinen.
Wähle ich nun eine zur Wiedergabe aus dauert es nochmal so lange, es erscheint für ein paar Sekunden ein schwarzes Bild mit Laufzeitleiste und dann ist man auch schon wieder zurück in der Aufnahmeliste.
Mehrfach bei allen versucht, immer das gleiche Spiel.

Nun geht es weiter. Wollte zum testen noch eine Sofortaufnahme machen, grauer Balken "Startvorgang läuft" ... und geht nicht wieder weg...minutenlang.

WICHTIG!! Alles beschriebene funktionierte vor ein paar Tagen einwandfrei. Alles sofort reagiert und abgespielt usw...

Was ist nun anders?

EINZIGE ÄNDERUNG SEITDEM:
Festplatte ist nun mit 1,5m statt vorher 0,5m Kabel hinter dem TV verstaut!

Bitte helft mir...

MfG, Torsten
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 06. Jan 2015, 23:53
Und was ist denn eigentlich mit freien Sendern
torstenmhl
Neuling
#3 erstellt: 07. Jan 2015, 08:16
Lassen sich aktuell auch nicht aufnehmen. Selber "Startvorgang läuft" Balken und nichts passiert.

Ganz doofe Frage. Es kann doch nicht wirklich am anderen Kabel zwischen Festplatte und TV liegen, oder!?

MfG, Torsten
HeiB
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Jan 2015, 12:48

torstenmhl (Beitrag #3) schrieb:
Lassen sich aktuell auch nicht aufnehmen. Selber "Startvorgang läuft" Balken und nichts passiert.

Ganz doofe Frage. Es kann doch nicht wirklich am anderen Kabel zwischen Festplatte und TV liegen, oder!?

MfG, Torsten


"Never change a running system"

Wahrscheinlich nicht: Wenn Du noch eine zweite Festplatte hasst, lässt sich das leicht feststellen, indem Du einfach mal durchwechselst. Wahrscheinlicher ist aber, daß dein Kabel weg / kabel dran, sprich: power off, power on, irgendwas korrumpiert hat ... mehr kann ich Dir per Ferndiagnose auch nicht sagen ...
torstenmhl
Neuling
#5 erstellt: 07. Jan 2015, 14:57
Habe leider nur die eine.
Werde sie einfach noch mal neu formatieren und neu am Fernseher anmelden und hoffen, dass es danach wieder funktioniert.
Michael_Meister
Stammgast
#6 erstellt: 07. Jan 2015, 15:02
Hi,

leider schreibst Du nicht, ob es eine FP mit eigener Stromversorgung oder eine kleine ohne ist.
Bevor Du die Platte nun formatierst, tausche doch erst einmal das Kabel zurück (falls nicht schon geschehen) und prüfe, ob es dann funktioniert.
Für den Fall, das es eine ohne ext. Stromversorgung ist, würde ich entweder einen USB-HUB mit Stromversorgung oder probehalber mal ein Y-Kabel anschliessen und prüfen was dann passiert.

VG
Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
EyeTV Aufnahmen auf GT30 abspielen
voralbra am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  2 Beiträge
VT30E Aufnahmen von externer Festplatte auf PC?
r.krantz am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2017  –  25 Beiträge
Panasonic GW20 HD-Aufnahmen nicht möglich?
tuechi am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  6 Beiträge
MKV Titel lassen sich auf TX-P42GT20E nicht abspielen.
noxx89 am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  7 Beiträge
externe Festplatte an Fernseher anschließen
david66 am 26.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  6 Beiträge
Panasonic STW50: Videos per angeschlossener USB-Festplatte abspielen
Rolf_S. am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  2 Beiträge
GW20 USB Aufnahmen bearbeiten ?
scheka1337 am 09.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  5 Beiträge
Festplatte umbenennen an Panasonic
sassenach79 am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  2 Beiträge
Panasonic TX-P42GW20
ulf2010 am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  2 Beiträge
Filme auf Panasonic 42 PV 60 abspielen
no80 am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.892

Hersteller in diesem Thread Widget schließen