Meldung "Datei wird nicht unterstützt" kommt sporadisch

+A -A
Autor
Beitrag
orkus26
Neuling
#1 erstellt: 17. Jan 2016, 18:34
Hallo Leute.

Ich bin neu hier im Forum, da ich bislang mit meinen Geräten nie ein Problem hatte.
Nun hoffe ich, das mir jemand einen Tipp geben kann.

Nun erstmal zu den Grunddaten:
Panasonic TX-P55VTW60
SW-Version: 3877-10402-10055
ESN: PCTV000131==4674 7c51 242B 78db 8EA2
Firmware version: Nicht im Menü gefunden

Mein Problem ist nun folgendes:
Der TV hängt per Wlan im Heimnetz (Fritzbox) und die Videodaten sind auf einem NAS gelagert.
Manchmal spielt er alle Videos (AVI / MKV / .ts /etc.) problemlos ab und 20min später sagt er plötzlich "Datei wird nicht unterstützt"
Ich habe noch einen Medion Tv im Netz und 2 WD TV Live Media Player. Hier habe ich nie Probleme mit den Formaten oder der Verbindung zum NAS.
Mir als Laie leuchtet es nicht ein, warum es manchmal tagelang geht und plötzlich von einen Film auf den Anderen (gleicher Codec) dann nicht mehr.
Ich habe es auch schon direkt mit nem USB stick probiert, um evtl. Server- oder Netzwerkprobleme auszuschliessen. Brachte aber keinen Erfolg.

Ich hoffe, jemand kann mir hier weiterhelfen.

Gruß
Chris
orkus26
Neuling
#2 erstellt: 16. Feb 2016, 22:42
Hallo,

Hat denn keiner eine Meinung oder Idee dazu???

Gruß
darkphan
Inventar
#3 erstellt: 17. Feb 2016, 19:02
Ich habe mit bestimmten Videos auch Probleme gehabt über WLAN, es zeigte sich in einer stockenden Wiedergabe bis zum Abbruch des Videos. Ich meine mich zu erinnern, dass zuweilen auch eine solche Fehlermeldung kam wie bei dir. Seit ich den TV via LAN angeschlossen habe, laufen die Videos bisher allesamt problemlos.

Ich hab das auf meine Fritzbox geschoben, dass sie nicht genug Durchsatz hat. Vielleicht probierst du einen Router mit mehr Durchsatz aus. Warum der Medion das kann, vermag ich nicht zu beurteilen; vielleicht hat er einen größeren Puffer ...
orkus26
Neuling
#4 erstellt: 18. Feb 2016, 18:34
Hallo Darkphan,

Das hatte ich auch vermutet und mir vorletze Woche eine Fritzbox 7490 zugelegt.
Ich hatte es zwischenzeitlich auch mit meinem Airport Extreme probiert.

Dies brachte aber alles keine Abhilfe.
Nach deinem Tipp habe ich es heute auch mal mit einer fliegenden LAN Verbindung probiert.

Auch hier gleiches Phänomen.......

Langsam denke ich, das der Panasonic hier der Übeltäter ist.

Falls noch jemandem beim Lesen dieser Zeilen einfällen sollte..... Bin für alles offen


Gruß
Orkus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Media Server Meldung : Datei wird nicht unterstützt
tm99 am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  6 Beiträge
Videotext sporadisch nicht verfügbar
matmike am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  3 Beiträge
Festplatte wird nach Formatierung nicht unterstützt
musikusmint am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  2 Beiträge
Audio format wird nicht unterstützt!
drogba11 am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  8 Beiträge
"Datei nicht lesbar" bei MKV-Datei über DLNA - TX-P42VT20E
manuc am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 13.06.2011  –  4 Beiträge
TX-P42STW50 Sporadisch Ausfall von Bild
Datimas am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 20.06.2013  –  4 Beiträge
Panasonic STW50 sporadisch weiße Pixellinien
Neabit am 30.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  13 Beiträge
Defekt? TV geht sporadisch aus und an
Heimerdinger am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  2 Beiträge
P55VT30: Smartphone/DLNA/Video wird abgespielt, aber Meldung anderslautend
Krasss am 21.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.10.2012  –  9 Beiträge
TX-P50GW20: Abbruch beim Vorspulen einer .m2ts Datei über dlna
Epoxyt am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.416

Hersteller in diesem Thread Widget schließen