TH 42PV60E Service Menü

+A -A
Autor
Beitrag
Burst_Control
Neuling
#1 erstellt: 24. Okt 2006, 08:05
Hallo,

ich bin neu hier, habe einen neuen TH42PV60E und ein paar Fragen an die Experten (Suche ergab nichts).

1. habe im Servicemenü 1 den Grauwert eingestellt (Bild war etwas violett- stichig), funktioniert gut, lässt sich aber nicht abspeichern.
Wie geht das?

2. wie kommt man ins Servicemenü 2 und was bedeuten dort die "Optionen"

3. woher bekommt man ggf. eine Serviceanleitung ?

Leider ist die beiliegende Bedienungsanleitung sowie das Service- Blatt sehr dürftig und letzteres noch in Italienisch oder so.

Vielen Dank

_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Okt 2006, 10:13

Burst_Control schrieb:
Hallo,

ich bin neu hier, habe einen neuen TH42PV60E und ein paar Fragen an die Experten (Suche ergab nichts).

1. habe im Servicemenü 1 den Grauwert eingestellt (Bild war etwas violett- stichig), funktioniert gut, lässt sich aber nicht abspeichern.
Wie geht das?

2. wie kommt man ins Servicemenü 2 und was bedeuten dort die "Optionen"

3. woher bekommt man ggf. eine Serviceanleitung ?

Leider ist die beiliegende Bedienungsanleitung sowie das Service- Blatt sehr dürftig und letzteres noch in Italienisch oder so.

Vielen Dank

:?
..das SERVICE MENUE ist für die Techniker gedacht nicht für die Kunden!
Burst_Control
Neuling
#3 erstellt: 24. Okt 2006, 11:44
[/quote]..das SERVICE MENUE ist für die Techniker gedacht nicht für die Kunden![/quote]

Danke für den tollen Tip, vielleicht gibt es aber hier doch noch einen Techniker im Forum.

_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 24. Okt 2006, 12:50
[quote="Burst_Control"][/quote]..das SERVICE MENUE ist für die Techniker gedacht nicht für die Kunden![/quote]

Danke für den tollen Tip, vielleicht gibt es aber hier doch noch einen Techniker im Forum.

[/quote]..Eigentlich war mit dieser Aussage gemeint, daß es offiziell keine Anleitung in schriftlicher Form über die Bedienung gibt. Vielleicht sollte ich meine Komentare für manche Leute einfacher und verständlicher formulieren
Luser
Stammgast
#5 erstellt: 26. Okt 2006, 00:15
Hallo matzenhh !

Deine Aussage ist so nicht richtig,man bekommt eine Bedienungsanleitung für das Service Menü.

Es ist aber richtig,dies sollte nur dem Techniker vorbehalten sein und nicht für Kunden.

Zu Burst Control:
Du hast also schon im Service Menü rumgespielt ?

Wenn Dein Bild etwas violett- stichig ist,dann ruf doch bei Pana an.

Du hast doch 2Jahre vor Ort Garantie,weshalb spielst Du dann selbst an den Einstellungen ?

Es ist gut,das Du noch nicht gefunden hast wie man die geänderten Einstellungen abspeichert.

Ruf doch lieber den Techniker an.Entweder ändert dieser Dir die Werte oder es wird repariert.

Oder es findet ein kompletter Austauch statt.
Burst_Control
Neuling
#6 erstellt: 26. Okt 2006, 08:53
So, habe alles gefunden.

Im Servicemenü1 kann man den statischen und dynamischen Weissabgleich vornehmen und mit der Memo- Taste am Gerät abspeichern.
Damit wird auch die "N"- Taste brauchbar.

@ Luser:

Ich war jahrelang in der Entwicklung für TV-Videoendstufen tätig, daher weiss ich so ein bisschen, wie ein farbtreues Bild eingestellt wird.
Ich habe halt lieber einen Farbfernseher als einen Buntfernseher zu Hause stehen.


_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 26. Okt 2006, 11:36

Luser schrieb:
Hallo matzenhh !

Deine Aussage ist so nicht richtig,man bekommt eine Bedienungsanleitung für das Service Menü.

Es ist aber richtig,dies sollte nur dem Techniker vorbehalten sein und nicht für Kunden.

Zu Burst Control:
Du hast also schon im Service Menü rumgespielt ?

Wenn Dein Bild etwas violett- stichig ist,dann ruf doch bei Pana an.

Du hast doch 2Jahre vor Ort Garantie,weshalb spielst Du dann selbst an den Einstellungen ?

Es ist gut,das Du noch nicht gefunden hast wie man die geänderten Einstellungen abspeichert.

Ruf doch lieber den Techniker an.Entweder ändert dieser Dir die Werte oder es wird repariert.

Oder es findet ein kompletter Austauch statt.
Wo gibt es denn die Bedienungsanleitung.. jetzt bin ich neugieri, was da noch so möglich wäre.. Bin auch grad nicht zuhause, haben die PV Geräte auch an der Rückseite ein SD Slot für Updates? Es soll ja ein neues geben. Wobei ich mein TV ja erst seit 12.ten habe.. Und wo kann man sehen welche Software Version man aufgespielt hat? DANKE!
lord-lumpi
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 26. Okt 2006, 20:10
gib uns doch bitte mal ne info, daran bin ich auch brennend interessiert........
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 26. Okt 2006, 23:38

lord-lumpi schrieb:
gib uns doch bitte mal ne info, daran bin ich auch brennend interessiert........
Ich glaub LUSER hat uns angelogen.. bisher habe ich von einer SERVICE Anleitung nichts gefunden.., das wäre schlecht für sein KARMA
Luser
Stammgast
#10 erstellt: 27. Okt 2006, 01:08
Geduld,geduld !!

Ich hoffe matzenhh das war als kleiner Scherz gedacht als Du meintest "ich glaube LUSER hat uns angelogen".

Na,na,ich werd doch nicht lügen ? Oder doch ?

Natürlich nicht!

matzenhh ich möchte Dich doch an Deinen Satz erinnern:
..das SERVICE MENUE ist für die Techniker gedacht nicht für die Kunden!

Doch jetzt ist es auf einmal anders ?

Na ja, ich bin mal nicht so.

Ich muß es aber erst selbst suchen.Also bis zum 30.10.06
müßt Ihr Euch schon gedulden.Vielleicht finde ich es auch eher.

Die PV Geräte haben keinen SD Slot.
Ich habe einen PX mit einer verdeckten Blende,dort könnte ein Anschluß sein.(sicherlich kein SD Slot)

Über irgendwelche Einstellungen oder weitere INFOS über das Service Menü,kann ich leider nicht dienen,da ich die Service Anleitung nicht habe.

Soweit mir bekannt ist,gibt es diese nicht in Deutsch.

In Englisch habe ich se aber gesehen.

Also,abwarten und Tee trinken,ich berichte wenn ich die Quelle wieder gefunden habe.
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 27. Okt 2006, 09:29

Luser schrieb:
Geduld,geduld !!

Ich hoffe matzenhh das war als kleiner Scherz gedacht als Du meintest "ich glaube LUSER hat uns angelogen".

Na,na,ich werd doch nicht lügen ? Oder doch ?

Natürlich nicht!

matzenhh ich möchte Dich doch an Deinen Satz erinnern:
..das SERVICE MENUE ist für die Techniker gedacht nicht für die Kunden!

Doch jetzt ist es auf einmal anders ?

Na ja, ich bin mal nicht so.

Ich muß es aber erst selbst suchen.Also bis zum 30.10.06
müßt Ihr Euch schon gedulden.Vielleicht finde ich es auch eher.

Die PV Geräte haben keinen SD Slot.
Ich habe einen PX mit einer verdeckten Blende,dort könnte ein Anschluß sein.(sicherlich kein SD Slot)

Über irgendwelche Einstellungen oder weitere INFOS über das Service Menü,kann ich leider nicht dienen,da ich die Service Anleitung nicht habe.

Soweit mir bekannt ist,gibt es diese nicht in Deutsch.

In Englisch habe ich se aber gesehen.

Also,abwarten und Tee trinken,ich berichte wenn ich die Quelle wieder gefunden habe.
..ja das "nur für die Techniker" will ich ja auch nicht widerrufen, ich möchte nur mal sehen was da so drin steht. Der PV hat auch eine versteckte Blende. Ich glaub dahinter verbirgt sich der Slot. Ich habe hier irgendwoe gelesen, dass man das Update auf eine SD KArte spielt und diese dann an der Geräterückseite in den Slot steckt.. wie auch immer
DawidR
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 27. Okt 2006, 12:46
also ich will mal davon ein foto, dass der pv hinter der blende n sd-slot hat

- - -
MfG
- - -


[Beitrag von DawidR am 27. Okt 2006, 12:46 bearbeitet]
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 27. Okt 2006, 13:21

DawidR schrieb:
also ich will mal davon ein foto, dass der pv hinter der blende n sd-slot hat

- - -
MfG
- - -

ich habe doch gesagt "ich glaube"! Die Blende ist auf der Rückseite mittig, links unten.. hab das ja nicht aufgeschraubt.. Ich glaube aber schon, dass dort ein Slot ist, denn irgendwie muss ein Techniker ja auch zerschossene Software neu aufspielen können. Also bitte genau lesen.. ich habe immer "ICH GLAUBE" gesagt!!
pattywe
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 27. Okt 2006, 13:33
Gibt es im Servicemenü auch einen Punkt für die Lüftersteuerung?
Ich würde sie ein wenig langsamer drehen lassen,denn dieses gleichmäßige rauschen nervt.
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 27. Okt 2006, 16:02

pattywe schrieb:
Gibt es im Servicemenü auch einen Punkt für die Lüftersteuerung?
Ich würde sie ein wenig langsamer drehen lassen,denn dieses gleichmäßige rauschen nervt. :|
..lass die Lüfter doch mal prüfen, eigentlich sind die Geräte nur beim einschalten einmal kurz laut, dann is schluss.. bist ja noch in den 2 Jahren, da kommt ein Service-man zu dir - for free!
Luser
Stammgast
#16 erstellt: 31. Okt 2006, 01:58
So,da bin ich wieder !

Zu pattywe:
Bist Du Dir sicher,das es die Lüfter sind ?

Denn im normalfall dürftest Du die Lüfter nicht hören.

Wenn Du hinter dem Pana stehst und genau hinhörst,müßtest Du
so ein sirren hören.

Wenn ich mich richtig erinnere hatte fraster berichtet das es sich um die Netzteile links und rechts handelt,die sirren
weil sich die Bauteile bewegen.

Diese wurden vom Techniker eingesprüht und das Geräusch wurde reduziert,kann aber wohl nicht ganz beseitigt werden.

Vielleicht hörst Du ja das,ich dachte zuerst auch das ich die Lüfter höre.Diese hört man aber nur beim anschalten vom Pana.

Es sind bei mir die Netzteile!!


Jetzt zum Service Menü!!!!!!!!!!

matzenhh Du willst also nur mal sehen was so alles in dem
Service Manual steht ?

Nur dies ist verständlicherweise ja nicht umsonst.

Also,wie angekündigt hier der Link zum Service Manual.

Es gibt mehrere Ausführungen,auch gibt es eine CD.

Ich konnte mich leider noch nicht erkundigen,im welchem das Service Menü beschrieben ist.
(Ich habe aber schon einmal ein Original von Pana gesehen)

Wer also interesse hat,sollte erstmal nachfragen,in welchem das Service Menü beschrieben wird.

Falls es in keinem dabei ist,kann es sicher kurzfristig besorgt werden,dies wird auf der Seite angegeben.

Hier also der versprochene Link:
http://www.schaltungsdienst.de/index.php?id=22

(einfach das Modell eingeben)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TH-42PV60E Geometrie einstellen?
rexler am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  7 Beiträge
TH-42PV60E - Servicemenue-Einstellungen
Lexter am 11.07.2013  –  Letzte Antwort am 12.07.2013  –  3 Beiträge
TH-42PV60E
JacksonX am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.03.2007  –  11 Beiträge
th 42 pv60 service menü
Applikator am 19.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  15 Beiträge
Horizontale Laufstreifen beim TH-42PV60E
Rooky16 am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  5 Beiträge
TH-42PV60E oder TH-50PV60E ?
mcjunnar am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  9 Beiträge
Stundenzähler - TH 42PV60E
B3nny am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  4 Beiträge
Formatproblem beim TH-42PV60E
kain77 am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  5 Beiträge
Panasonic TH 42PV60E - "Dopplereffekt"
barticelli am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  30 Beiträge
Anschlüsse bei TH-42PV60E
Gecko1 am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.459

Hersteller in diesem Thread Widget schließen