TH-42PV60E

+A -A
Autor
Beitrag
JacksonX
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Feb 2007, 16:28
Hat einer ne Ahnung ob und wie man die Eingänge bei dem Plasma umbenennen kann?
Sprich das er dann Bei HDMI1 z.B. DBOX anzeigt wenn man hinschaltet.
norbert.s
Inventar
#2 erstellt: 20. Feb 2007, 12:13

JacksonX schrieb:
Hat einer ne Ahnung ob und wie man die Eingänge bei dem Plasma umbenennen kann?
Sprich das er dann Bei HDMI1 z.B. DBOX anzeigt wenn man hinschaltet.


Das ist meines Wissens nicht möglich.

bye
mw83
Inventar
#3 erstellt: 20. Feb 2007, 20:08
ist doch denke ich mal auch nicht wirklich entscheidend, hauptsache ich weis wo ich was angeschlossen habe !!!
JacksonX
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Feb 2007, 13:08
Ich weiß das auch. Aber meine Frau muss immer Fragen
cybavision
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Mrz 2007, 15:42
wenn das mit dem umbennen nicht geht, bleibt nur eins.....
fraster
Inventar
#6 erstellt: 14. Mrz 2007, 12:55
Ich habe meiner besseren Hälfte das Umschalten auf die am meisten gebrauchten Eingänge mit Farbcodes erklärt.

Wenn sie bspw. DVD schauen möchte (hängt per YUV dran): rot-blau-gelb drücken. Auf DVB-C zurück (hängt am AV1 per Scart-RGB) rot-rot-rot usw.

Klappt super, eine echte Empfehlung für jedes nicht so Technik-affine Familienmitglied!
Becko_d_G
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 16. Mrz 2007, 19:46
hallo

nein die kann man nicht umbenennen.

ich weis das weil ich diese plasmageräte repariere

mfg

becko
brause
Inventar
#8 erstellt: 17. Mrz 2007, 00:39
moin ...


Becko_d_G schrieb:
hallo

nein die kann man nicht umbenennen.

ich weis das weil ich diese plasmageräte repariere

mfg

becko



ich weis das auch ... ich repariere sie nicht

@ Becko_d_G

aber wenn du schonmal da bist ...
ist denn bekannt wie hoch der schaden für panasonic ist wegen der "lila-pest" ..?
das müsstest du doch als pana-techniker wissen ...oder irre ich mich da und sowas wird nicht breitgetreten ?

"brause"
DJMadMax
Stammgast
#9 erstellt: 17. Mrz 2007, 00:45
@brause:
Es gibt aber leider auch sowas wie Firmengeheimnisse. Ich weis das auch, weil ich aus nem Servicebereich eines anderen sehr großen Konzerns komme ^^

Das mit der Farbcodierung finde ich jedoch spitze *immer noch schmunzelt* ... bin eh noch gespannt, wie ich das meiner Freundin und ihrer Mutter (haben hier ne heitere 3er-WG :D) erklären soll, die hören ja nichtmal nen Unterschied zwischen Plastik-PC-Boxen und großen teuren Standlautsprechern mit Denon Verstärker *haarerauf* ...

Achja, andere Frage: Ist es denn möglich, die doofen, grauen Balken bei nicht formatfüllendem Bildmaterial SCHWARZ zu kriegen? Wäre das nicht auch für das Panel wesentlich schonender?

Cya, Mäxl
justdoitDSC
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Mrz 2007, 00:58

DJMadMax schrieb:

Achja, andere Frage: Ist es denn möglich, die doofen, grauen Balken bei nicht formatfüllendem Bildmaterial SCHWARZ zu kriegen? Wäre das nicht auch für das Panel wesentlich schonender?

Cya, Mäxl


Die sind gerade aus dem Grunde grau, um das Panel zu schonen. Wenn sie schwarz sind, "altern" die Bereiche nicht so schnell wie der Rest, auf dem das Bild zu sehen ist und wenn man dann nur zB 4:3 schaut mit schwarzen Balken, dann sieht man später einen Unterschied.

Man kann das aber auch umstellen auf schwarz, musst Du im Menu Installation bei "Seitliche Bildanteile" umstellen von hoch auf aus.
DJMadMax
Stammgast
#11 erstellt: 17. Mrz 2007, 10:07
Danke, ich werde das mal auspribieren...

Jedoch wird der Anteil, zu dem 4:3 geschaut wird, enorm gering sein, da 99,8% aller DVDs sowieso 16:9 bzw. 2,35:1 haben - und in den meisten Fällen kann man dem 4:3 ja oben und unten ein wenig Bildinformationen wegnehmen, um es dennoch formatfüllend auf die 16:9 bringen.

Cya, Mäxl
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschlüsse bei TH-42PV60E
Gecko1 am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  6 Beiträge
Toneinstellung bei TH-42PV60E
MBM1982 am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  13 Beiträge
Fragen zum TH-42PV60E.
TimT am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  4 Beiträge
TH-42PV60E defekt!
SFS-Skater am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2016  –  21 Beiträge
TH-42PV60E - Breitbild und 16:9
boggel am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  15 Beiträge
Stundenzähler - TH 42PV60E
B3nny am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  4 Beiträge
TH-42PV60E De-Interlacer Qualität
rainerzufall am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  15 Beiträge
TH-42PV60E Bildfehler
construcdead am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  3 Beiträge
TH-42PV60E und Playstation 3 Kontrast? 1080p bei TH-42PV60E?
affe am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  2 Beiträge
Formatproblem beim TH-42PV60E
kain77 am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen