Pana STW60 Mediathek vom ZDF geht nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
*Pana*
Neuling
#1 erstellt: 23. Mrz 2020, 18:46
Moin, bei meinem Pana läuft seit einigen Wochen die ZDF Mediathek nicht mehr richtig.

Die Mediathek vom ZDF kann zwar aufgerufen werden aber, wenn man dann einen Film startet, dreht sich nur der Kreis sonst pasiert nichts!

Die Software am Gerät ist aktuell und die Mediatheken aller anderen Sender funktionieren einwandfrei.
whoody
Neuling
#2 erstellt: 24. Mrz 2020, 17:25
Hallo, habe auch einen Pana. Bei mir wird die Startleiste (nur ZDF) gar nicht mehr angezeigt. Würde mich auch interessieren wo das Problem liegt.
rumper
Inventar
#3 erstellt: 25. Mrz 2020, 19:24
ZDF ist weg. ARD noch da.
Kany
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Mrz 2020, 20:39
Hängt mal den Fernseher ohne Router ins Internet..

Funktioniert es dann?

Auch kann´s mal helfen, den TV für eine halbe Stunde auszuschalten und dabei auch den Stecker aus der Dose zu ziehen..




ZDF ist weg. ARD noch da.




[Beitrag von Kany am 25. Mrz 2020, 20:39 bearbeitet]
whoody
Neuling
#5 erstellt: 26. Mrz 2020, 09:27
Hallo,
bei mir hat sich das Problem über Nacht wieder von alleine gelöst.
Gruß Whoody
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 26. Mrz 2020, 11:29
Wie hängt man denn einen Fernseher ohne Router ins Internet...?
Kany
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 26. Mrz 2020, 19:52

Wie hängt man denn einen Fernseher ohne Router ins Internet...?


Ethernetkabel direkt in den Fernseher? oO
dan_oldb
Inventar
#8 erstellt: 26. Mrz 2020, 20:03
Was ist denn am anderen Ende des Ethernetkabels wenn nicht Router/Modem? Und was soll das bringen?

Ciao, Daniel
Kany
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 26. Mrz 2020, 20:04
Modem aber nicht Router^^

Damit kann man erkennen ob der Router intern über die Firewall etwas blocken sollte..
n5pdimi
Inventar
#10 erstellt: 27. Mrz 2020, 09:54
Und wo gibst Du beim Panasonic die Provider-Zugangsdaten für die Einwahl im Modem ein?
Und bei 95% der Leute sind garantiert Router und Modem eine Einheit. Sorry, nix für ungut, aber ohne "geroutetes" Internet kommt man bei Unterhaltungselektronik nicht weit.
Kany
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 27. Mrz 2020, 10:38

Und wo gibst Du beim Panasonic die Provider-Zugangsdaten für die Einwahl im Modem ein?
Und bei 95% der Leute sind garantiert Router und Modem eine Einheit. Sorry, nix für ungut, aber ohne "geroutetes" Internet kommt man bei Unterhaltungselektronik nicht weit.


Nix für ungut.. Aber man kann auch konstruktive Vorschläge zu einem Problem vorbringen und muß nicht uinbedingt nur auf einen Tip antworten, der einem selber nicht so richtig in den Kram passt..



Also bei meinem Provider muß ich keine Daten eingeben und es war ja vom Router die Rede und nicht vom Modem...

Schließe ich meinen Fernseher direkt per LAN-Kabel an das Modem, bekomm ich per DHCP eine IP zugeweisen und der Fernseher ist mit dem Internet verbunden..

Ich kann auch den Vorschlag machen die Firewall im Router zu deaktiveren, wobei Otto-Normalanwender schon daran scheitern würde.. Also wäre es einfacher den Fernseher testweise direkt an´s MODEM zu hängen..

Und ich habe auch NIE davon geschrieben das MODEM wegzulasen, immer nur den ROUTER..

Solche Typen wie Du k... mich richtig an, kein konstruktiver Beitrag, aber nur am Rumnörgeln..

Aber ja.. Nix für ungut...


[Beitrag von Kany am 27. Mrz 2020, 10:40 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#12 erstellt: 27. Mrz 2020, 10:44
Ebenfalls nix für ungut... Aber ich wollte lediglich aufzeigen, dass fü ca. 95% der Menschen hier das keine Lösung ist. Wenn Du das Ethernetkabel aus der Wand direkt in den Panasonic stöspelst, passiert bei den allermeisten Internetanschlüssen (z.B. Telekom usw. DSL/VDSL) gar nix. Die Bereitstellung eines Internet über TCP/IP und DHCP usw. macht der Router, der üblicherweise das Modme integriert hat.
Wenn das bei Deinem Internetanschluss anders ist, so ist das ein Sonderfall. Dann kann man das gerne mal probieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verwendung der ZDF Mediathek
*impy* am 22.01.2014  –  Letzte Antwort am 22.01.2014  –  2 Beiträge
ZDF Mediathek bei Viera Cast
merlintk am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  6 Beiträge
Plasma TX-P55VT30E ZDF-Mediathek nicht abrufbar
Uwe_Mettmann am 12.02.2024  –  Letzte Antwort am 03.03.2024  –  5 Beiträge
Stw60/Vtw60 Verfügbarkeit ?
Jens79 am 22.11.2014  –  Letzte Antwort am 06.12.2014  –  22 Beiträge
STW60 GT60 VT50
telex am 03.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  14 Beiträge
VT50, VT60, STW60 - Fragen
tiki22 am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  7 Beiträge
STW60 nimmt zweite Brille nicht.
mbmutzeck am 14.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  2 Beiträge
HTPC an STW60 Bild nicht Pixelgenau
baddriver82 am 17.11.2013  –  Letzte Antwort am 20.11.2013  –  7 Beiträge
Tonverzögerung über Toslink-Ausgang (STW60)
foehr4ever am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  2 Beiträge
HbbTV Inhalte vom WDR und ZDF
der-nordmann am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2014  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.887

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen