Welcher Kabel-Receiver ?

+A -A
Autor
Beitrag
0bachelor4
Neuling
#1 erstellt: 24. Nov 2006, 17:57
Kann mir jemand nen Kabel-Receiver (Kabel D)für den TH42-PV60E empfehlen? Vielleicht den TechniSat PR-K oder den Digit XBK ? Vor und Nachteile ?
Jens04
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Nov 2006, 03:48
Willst du nicht lieber einen nicht kastrierten Receiver nehmen? KabelD bzw. Premiere verpassen dir beim TechniSat PR-K einen nicht abschaltbaren Jugendschutz, der gerade in Haushalten ohne Kinder schon manch einen zum Nervenzusammenbruch getrieben hat

Und der Digit XPK hat nur einen Conax Kartenleser, also fuer KabelD nicht geeignet (nur ueber CI Modulschacht und ein Modul, z.B. Alphacrypt oder Irdeto SE).

Ich wuerde mich an deiner Stelle lieber gleich nach einem Festplattenreceiver umsehen (aber bitte keinen Humax !). Die Grobi TV Box (Hersteller Digenius) oder eine Dreambox 7025 mit DVB-C Tuner sind da geeignete Geraete, kosten natuerlich einiges mehr (400 Euro+ und bei der Grobi Box noch ein CI).

Eine (sehr) gute Alternative waere noch eine d-box2 Kabel mit tuxbox Firmware, die gibt es allerdings nur noch als gebrauchte Ware bei z.B. ebay (unter 100 Euro). Mit ein wenig Fingerspitzengefuehl kann man dort eine Festplatte nachruesten (Interface fuer 50 Euro + Festplatte).

Was es meines Wissens leider noch nicht gibt, ist ein Kabel Receiver mit HDMI Ausgang. Der wuerde natuerlich das beste Bild auf den Panasonic zaubern


[Beitrag von Jens04 am 25. Nov 2006, 03:48 bearbeitet]
Kuschelrocker
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Nov 2006, 14:55

Was es meines Wissens leider noch nicht gibt, ist ein Kabel Receiver mit HDMI Ausgang. Der wuerde natuerlich das beste Bild auf den Panasonic zaubern


Na es gibt doch HDTV kabelreceiver von Pace, Humax und Philips. Und die haben ja ein Hdmi Ausgang.
Jens04
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Nov 2006, 15:20
Hehe ja gut HDTV Receiver, soweit ich verstanden habe, sucht 0bachelor4 einen SDTV Receiver.

Wobei, sei mal ehrlich, die von dir genannten Teile nicht wirklich geeignet sind, Fernsehen zu glotzen. Bei Umschaltzeiten von ueber 2 Sekunden vergeht einem der Spass. Den Humax habe ich mir neulich mal in einem Markt angesehen, dort waren es fast 3 Sekunden bei einem SDTV FTA Sender
Pitchi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Nov 2006, 15:52
Der TechniSat hat einen nicht abschaltbaren Jugendschutz? Macht sich der über nomalen Kabel Digitalanschluß denn oft bemerkbar? Meist doch erst abends ab 22 Uhr oder?
Darklord303
Stammgast
#6 erstellt: 26. Nov 2006, 00:06
Also ich nutze immer noch die gute alte Dbox 2 mit Linux, da schreibt mir niemand vor wann ich einen Pin eingeben muß und als "Festplattenrecorder" ist das Ding auch bestens geeignet.


[Beitrag von Darklord303 am 26. Nov 2006, 00:06 bearbeitet]
chrsug
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Nov 2006, 14:18
Ich nutze ebenfalls die eine Dbox2 (Nokia) mit Linux. Macht echt Spass das Ding.

Nach einem neuen Receiver schau ich mich erst um wenn wir hier endlich mal modernisiert sind und es genug und ausgereifte HD-Geräte gibt.

Gruß
Christoph
Jens04
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Nov 2006, 15:14

Pitchi schrieb:
Der TechniSat hat einen nicht abschaltbaren Jugendschutz? Macht sich der über nomalen Kabel Digitalanschluß denn oft bemerkbar? Meist doch erst abends ab 22 Uhr oder?


Der macht sich bei jeder PayTV Sendung bemerkbar, die mit FSK 16 oder FSK18 eingestuft ist. Bei Premiere sind dies ne Menge Filme, die am Tag laufen, ich denke mal bei einigen Sendern im KDHome Paket (13th Street, SciFi, Kinowelt etc.) wird dies ebenso sein.

D.h. beim Zappen darfst du auch schon am Tage bei vielen Sendern den daemlichen 4 stelligen Pin eingeben.

Wenn du die Box nur fuer FTA verwendest, merkst du davon nichts.
Pitchi
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Nov 2006, 15:18

Jens04 schrieb:

Pitchi schrieb:
Der TechniSat hat einen nicht abschaltbaren Jugendschutz? Macht sich der über nomalen Kabel Digitalanschluß denn oft bemerkbar? Meist doch erst abends ab 22 Uhr oder?


Der macht sich bei jeder PayTV Sendung bemerkbar, die mit FSK 16 oder FSK18 eingestuft ist. Bei Premiere sind dies ne Menge Filme, die am Tag laufen, ich denke mal bei einigen Sendern im KDHome Paket (13th Street, SciFi, Kinowelt etc.) wird dies ebenso sein.

D.h. beim Zappen darfst du auch schon am Tage bei vielen Sendern den daemlichen 4 stelligen Pin eingeben.

Wenn du die Box nur fuer FTA verwendest, merkst du davon nichts.
Ok, danke. Ich schau über Premiere nur Fußball....wobei als HSV Fan da momentan alles FSK 18 Spiele sind so grausam ist das
betziman
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Nov 2006, 23:56
Ich habe einen Festplattenreceiver Topfield 5200 C mit 160 GB. Funktioniert super mit dem Pana 37 Zoll Plasma.

Das ist ein Twin-Receiver (also 2 Tuner). Für KD braucht er ein Alphacrypt Light.
MustangGT888
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Nov 2006, 10:02
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du "nur" vom Empfang von Kabel digital ausgehst (ohne PayTV):

Ich habe seit einigen Tagen einen TechniSat PR-K und bin sehr zufrieden. Von Jugendschutz keine Spur außer eben bei bestimmten PayTV-Kanälen.

Umschaltzeiten sind genauso schnell wie beim Fernseher selbst (42PV60E). Definitiv nicht störend.

Wenn Du, wie ich, einfach nur einmalig 20,00 € für die Smart-Card von Ish hinlegen möchtest um fast alle Programme digital zu empfangen ist das ne super Lösung. Den Technisat bekommst Du regelmäßig neu/neuwertig für ca. 45 € bei Ebay.

Gruß

Stefan
0bachelor4
Neuling
#12 erstellt: 28. Nov 2006, 18:03
Erstmal vielen Dank für die rege Beteiligung:-)! Ihr seid echt prima... Irgendwie habe ich mir das einfacher vorgestellt mit dem Receiver. Ich soll mir also ne gebrauchte dbox 2 fürs Kabelfernsehen von KD zulegen ? Muß ich da was beachten ? Ich will erstmal nur digitales fernsehen und Radio, eventuell auch das Packet für 10Euro/Monat.


[Beitrag von 0bachelor4 am 28. Nov 2006, 18:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver + TH 42 PV60E
suiti am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  16 Beiträge
TH42-PV60E + XBOX360 über VGA
onkelz-fan am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  9 Beiträge
Pana TH42-PV60E, horizontaleBalken
flo2702 am 21.07.2006  –  Letzte Antwort am 22.07.2006  –  4 Beiträge
1080p an TH42-PV60E?
DerPate2 am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  5 Beiträge
Pana TH42 PV60, TH42 PV60E oder TH42 PV60EH
Briandeer am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  6 Beiträge
Videospiele am TH42 PV60E?
Jubei28 am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  20 Beiträge
TH42 PV60E mit 1080 i ?
TV-Freak am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 06.08.2006  –  6 Beiträge
TH42-PV60E TV Einstellungen nach 300Betriebsstunden
kaktus99 am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  6 Beiträge
Panasonic TH42 PX80 - Welches DVI>HMDI-Kabel ?
retrogroup am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  6 Beiträge
PC per DVI - HDMI Kabel an PV60E
Spallter am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.830
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.581

Hersteller in diesem Thread Widget schließen