Seitliche Bildanteile?

+A -A
Autor
Beitrag
Phil323i
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Nov 2006, 15:52
Hallo, habe in der Beschreibung gelesen, dass die Helligkeit der seitlichen Bildanteile auf "Hoch" gestellt werden sollten damit es nicht zu Nachbildern kommt. Ich dachte aber gerade das Gegenteil ist der Fall, dass man eben die Helligkeit, Kontrast usw runter stellen soll, damit sich nichts einbrennt, warum sollte das bei den seitlichen Bildanteilen andersrum sein???
norbert.s
Inventar
#2 erstellt: 28. Nov 2006, 16:04

Phil323i schrieb:
Hallo, habe in der Beschreibung gelesen, dass die Helligkeit der seitlichen Bildanteile auf "Hoch" gestellt werden sollten damit es nicht zu Nachbildern kommt. Ich dachte aber gerade das Gegenteil ist der Fall, dass man eben die Helligkeit, Kontrast usw runter stellen soll, damit sich nichts einbrennt, warum sollte das bei den seitlichen Bildanteilen andersrum sein??? :?


Hier geht es eigentlich nicht um "Nachbilder", sondern um eine gleichmäßige Abnutzung der Plasmazellen.
Die Zellen altern und bei dem hohen Anteil von 4:3 Sendungen hier in Deutschland würden schwarze seitliche Balken praktisch weniger altern und irgendwann dann heller leuchten als der Rest von Display.

bye
Phil323i
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Nov 2006, 16:39
ah versteh ich hab eh immer autoaspekt aktiviert, d.h. das bild ist immer voll ausgefüllt, kann ich also deaktivieren, denn mit Balken schau ich bei meinen 19 Betriebsstunden natürlich nicht. Sag mal eine Frage abseits davon, wenn ich einen HD Trailer runterlade und den auf DVD brenne kann ich den dann am TV in HD QUalität ansehen, mein DVD Player ist nämlich nur über Scart angeschlossen, welche Auflösung habe ich denn dann (über Scart)?
norbert.s
Inventar
#4 erstellt: 28. Nov 2006, 17:22

Phil323i schrieb:
Sag mal eine Frage abseits davon, wenn ich einen HD Trailer runterlade und den auf DVD brenne kann ich den dann am TV in HD QUalität ansehen, mein DVD Player ist nämlich nur über Scart angeschlossen, welche Auflösung habe ich denn dann (über Scart)?


Vergiss es. Dein DVD-Player wird solche Trailer nicht wiedergeben können, unabhängig von der Schnittstelle. Sein Decoder-Chip und seine Software ist dafür nicht ausgelegt.

Über Scart RGB maximale Auflösung 576i.
Eine normale DVD hat max. 576(i/p).

bye
freedom321
Inventar
#5 erstellt: 31. Okt 2010, 14:57
Sind die CinemaScope-Balken weniger kritisch als 4:3? Ich meine bei dem hohen Anteil der Filme in 2,35:1 müssten doch die unteren Bildanteile auch aktiviert werden können?!
Interessiert mich jetzt nur, weil ich den vt20 von Panasonic habe, der ja empfindlicher ist!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Seitliche Bildanteile
Muppi am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  7 Beiträge
VIERA TH-37PV7F seitliche Bildanteile abgeschnitten!
Freepartyisnotacrime am 23.10.2017  –  Letzte Antwort am 26.10.2017  –  16 Beiträge
Pana ohne seitliche Bildanteile einfahren
Heim_kino am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  4 Beiträge
Diskussionsthread Plasma Helligkeit/Leuchtdichte/Lumen
konstrastfan am 23.04.2013  –  Letzte Antwort am 28.04.2013  –  24 Beiträge
P37X10E: HDMI-Eingänge unterschiedliche Helligkeit und Kontrast
DocAndy am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.05.2011  –  3 Beiträge
Störende Helligkeit?
Bert09 am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  5 Beiträge
Problem mit dynamischer Helligkeit/Kontrast mit Panasonic TX-P46S20E
Jimi_Jim_Bob am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  9 Beiträge
Hilfe! VT30, zu geringe Helligkeit bei 100% Weiß
dustbox am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  146 Beiträge
Richtig Kontrast einstellen in TH-xxPV60E
suchar_de am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  6 Beiträge
Kontrast an Quelle erhöhen>gut für Plasma?
-Sir_Bookwood- am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.025
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.253

Hersteller in diesem Thread Widget schließen