Probleme - YUV und Panasonic TH-37PA30

+A -A
Autor
Beitrag
tunixx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Feb 2005, 09:13
Hallo,

wenn ich meinen DVD Pioneer DV-470 über YUV Kabel an den obigen Plasma anschließe dann bekomme ich keine Signal auf den Plasma. Der DVD wurde im Setup auf Progressiv eingestellt! Über Scart mit RGB funktioniert es einwandfrei!
Wer kann mir da vielleicht weiterhelfen?

Gruß Wolfgang
dirkilongus
Stammgast
#2 erstellt: 09. Feb 2005, 09:22
Hallo Wolfgang,

habe zwar keinen PA30, aber könnte es sein, daß du im Setup des PA30 bei der Wahl des Sync.-Signales nicht auf G wie Green eingestellt hast (falls der PA30 diese Option hat).

Was passiert denn, wenn du progressive abschaltest?


Gruß
Dirk
EiGuscheMa
Inventar
#3 erstellt: 09. Feb 2005, 09:49
Zeigt denn der PA30 als Signalquelle "AV4C" an ?
tunixx
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Feb 2005, 11:49
Danke EiGuscheMa!

Das war der entscheidende Tipp - ich bin zu blöd...
Der Pana hat einfach nicht automatisch auf AV4C gestellt - was er ja bei RGB macht. Als ich dann von Hand auf den Eingang gestellt habe... schon war das Bild da!!!

MIST - Anwenderfehler! Aber egal hauptsache es geht...

Allerdings ist bisher noch kein gravierender Unterschied zu RGB zu erkennen...

Gruß Wolfgang
dirkilongus
Stammgast
#5 erstellt: 09. Feb 2005, 12:20

tunixx schrieb:

Allerdings ist bisher noch kein gravierender Unterschied zu RGB zu erkennen...

Gruß Wolfgang


Hi Wolfgang,

das ist ja schonmal wieder interessant zu hören

Denn ich bin oder war auch am Überlegen, mir ein zus. Board für Kompo. zu kaufen.

Habe gestern noch Bad Boys 2 FSK18 (Kaufversion) via RGB/VGA geguckt und muß wieder sagen -> ich kann es mir (mit DIESEN, meinen Komponenten) nicht besser vorstellen. Auch kein Großflächenflimmern oder unruhiges Bild bei hellen Hintergründen etc.. Gestochen scharfes usw. ist es auch. Das Übliche eben

Gruß
Dirk
tunixx
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Feb 2005, 14:57
Hi Dirk,

mir geht es ganz genauso wie Dir - ein SPITZEN Bild über RGB mit nem vernünftigen Scart Kabel. Habe jetzt wirklich 3 Stunden im dunklen Zimmer gesessen und mit den verschiedensten DVDs immer wieder getestet. Mal mit RGB dann mit YUV ... kein Unterschied!!! Und ich habe mir wirklich große Mühe gegeben einen Unterschied zu finden!!!!

Vielleicht ist das bei Deinem Plasma anders??? Allerdings tust Du Dich da schwerer... bei meinem ist ja YUV schon am Gerät vorhanden. Aber vielleicht kannst Du Dir ja ein YUV-Board irgendwo ausleihen und dann selber testen.

Gruß Wolfgang
PoLyAmId
Inventar
#7 erstellt: 09. Feb 2005, 15:31
Habe den selben Player aber den 42er Plasma, das is ja fast das selbe. Sieht man bei dir im Progressiv YUV Modus auch feine horizontale Streifen wenn man nah rangeht bei Bewegungen um die Grellen Farben die es bei RGB nicht gibt?
Cimba
Stammgast
#8 erstellt: 09. Feb 2005, 15:50
Star Wars II DVD, Kapitel 14 die blaue Treppe im Hintergrund ... bei RGB flackern die Stufen, bei YUV progressiv nicht ... das ist eigentlich der Hauptunterschied.
dirkilongus
Stammgast
#9 erstellt: 09. Feb 2005, 16:45

Cimba schrieb:
Star Wars II DVD, Kapitel 14 die blaue Treppe im Hintergrund ... bei RGB flackern die Stufen, bei YUV progressiv nicht ... das ist eigentlich der Hauptunterschied.


Würde ich auch mal gern testen, habe ich aber leider nicht. Werde mir den Film mal besorgen. Episode 1 habe ich hier. Kennst Du evtl. noch andere Filme, bei denen du persönlich Unterschiede feststellen kannst? Vielleicht habe ich den einen oder anderen ja hier

Habe zwar das Board nicht, aber mal schauen, ob es bei mir auch "so" flackert, egal, welcher Film jetzt.

@tunixx:

Wenn ich mir das mal eben ausleihen könnte, wäre das nicht schlecht. Aber wo? Und dann noch hier in der Nähe?

Wie gesagt, ich habe sogar ein SVGA-Kabel (VGA-Buchse am Panel/Scart am Player) genommen, bei dem jede Farbe einzeln als 75 Ohm Leitung abgeschirmt ist. Das Kabel an sich ist auch noch doppelt geschirmt, mit Folie und Geflecht. Ein "reines" Bildübertragungskabel (Monitor) eben . Kein vollbesch. Scart.

Gruß
Dirk



Gruß
Dirk
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TH-37PA30
artseg am 14.08.2004  –  Letzte Antwort am 16.08.2004  –  9 Beiträge
Wandhalter für Panasonic TH-37PA30
tunixx am 22.04.2005  –  Letzte Antwort am 23.04.2005  –  2 Beiträge
Panasonic TH-42PHW6EX oder TH-37PA30 ???
Airman81 am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  98 Beiträge
SERVICEMENÜ PANA TH-37PA30
winkel4 am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  4 Beiträge
xbox 360 und Panasonic TH-37PA30
Applebox am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  2 Beiträge
SUPER SCHÖN PANA TH-37PA30
spas am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  5 Beiträge
TH 37 PV 60E DVD/ YUV Probleme
yuv123 am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  4 Beiträge
Panasonic TH-42PA30 YUV-Frage
montezuma am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  8 Beiträge
Probleme Panasonic TH-42PV71-F !
Joe_blue am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 25.05.2007  –  7 Beiträge
Panasonic TH-42PW6EX, VGA, dbox2 und YUV?
franzzup am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.130

Hersteller in diesem Thread Widget schließen