Andersson XQ2 vs. Panasonic TH-42PA30

+A -A
Autor
Beitrag
Plasmatron
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Feb 2005, 16:58
Hallo liebe Plasma-Fans

ich habe seit 2 Wochen einen Andersson XQ2.
Der Schwarzwert ist wirklich sehr gut, Farben sind OK, mit den Solis kann man sich zur Not noch arrangieren, insgesamt hat er ein ordentliches Bild. Bei hellen Szenen fängt er leider ziemlich laut zu surren an.

Ich überlege, ob ich mir statt dem XQ2 einen Panasonic TH-42PA30 holen soll, hat jemand schon mal beide Geräte vergleichen können? (die 600 € Preisunterschied würde ich für ein besseres Bild ohne lästiges Surren ausgeben)

Danke schon mal für Eure Antworten und viele Grüße
Greenback
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Feb 2005, 18:29
Also ich konnte mit dem X1 vergleichen. Wie ich schon in diversen anderen Threads geschrieben habe, hat mein direkter Nachbar den. Direkt nebennander habe ich die Geräte deshalb auch nicht sehen können. Aber einen subjektiven Eindruck konnte ich schon gewinnen.

Die Bildqualität ist beim X1 schon ok. Jedoch gerade beim Kabel-TV ist der Panasonic besser. Und auch was Solis angeht, liegt der Panasonic da weit vorne, da er nur sehr sehr selten welche fabriziert. Beim DVD betrieb macht der X 1 eine sehr gute Figur. Hin und wieder mal Solis, die aber nicht so ins Gewicht fallen.

Wenn Du also viel DvD siehst, dann kannst auch bei Deinem Gerät bleiben. Siehst Du aber viel TV (über Kabel), dann eindeutiges Voting für den Panasonic.

Ach ja ... Geräusche macht der Panasonic fast keine. Den höre ich nur, wenn ich mit dem Ohr direkt hinters Pannel gehe. Schalte ich den Ton aus (und auch alle anderen Geräusche im Raum) und konzentriere mich voll nur auf das surren, dann kann ich es bis ca. 1,5 Meter hören. Bei größeren Entfernungen ist es mir unmöglich gewesen. Und das wie gesagt bei voller Konzentration auf das Geräusch und ohne Nebengeräusche!

Persönlich empfehle ich Dir deshalb den Pannasonic.

Gruß
Greenback
Plasmatron
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Feb 2005, 19:48
Hallo Greenback,
vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.

Kannst Du mir noch etwas zu dem angeblichen Grünstich des Panasonic TH-42PA30 sagen?

Vielen Dank schon im voraus

Grüße
Greenback
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Feb 2005, 10:57
Der Panasonic ist mit den Werkseinstellungen etwas Grünstichig. Das heißt aber nicht, das Du ein grünes Bild hast! Lediglich viel dunkles schwarz im Hintergrund erscheint (gerade am Rand) als sehr dunkles Grün. Aber wie gesagt ... das ist nur mit den Werkseinstellungen der Fall. Bereits kleine Veränderungen der Bildeinstellungen im Bedienermenü (nicht Servicemenü, welches nur für Techniker ist!) lassen den "Grünstich" verschwinden. Nach ca 50 Betriebsstunden, wenn der Schwarzwert sich noch verstärkt hat, sollte es endgültig mit den "Grünstich" vorbei sein.

Also ... der Grünstich sollte niemanden abhalten das sonst sehr gute Gerät zu kaufen, denn diese Farblastigkeit kann man dem Gerät sehr schnell austreiben.

Gruß
Greenback

PS: Das Einstellungsmenü für die Bildqualität ist übrigens sehr einfach zu bedienen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TH-42PA30
artseg am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.09.2004  –  42 Beiträge
Wandbefestigung Panasonic TH-42PA30
sunday1970 am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  15 Beiträge
Panasonic TH-42PA30 Fernbedienung
PlasmaBiber am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  12 Beiträge
Betriebsstunden Panasonic TH-42PA30
bocomtex am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  15 Beiträge
Einstellungen Panasonic TH-42PA30
Mr_Vette66 am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  2 Beiträge
Fußballübertragung auf Panasonic TH-42PA30
sunday1970 am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 15.08.2004  –  3 Beiträge
PANASONIC TH-42PA30 neu aufsetzen
AEhrmann am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  7 Beiträge
Panasonic TH-42PA30 YUV-Frage
montezuma am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  8 Beiträge
Zum 3. Mal: Panasonic TH-42Pa20 vs. TH-42Pa30 !!
Alex17 am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  15 Beiträge
Kindersicherung Pana TH-42PA30?
bocomtex am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.803

Hersteller in diesem Thread Widget schließen