2 Fragen zu meinem neuen TH37

+A -A
Autor
Beitrag
distefano
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Dez 2006, 19:10
Hallo,

seit drei Tagen steht bei mir ein neuer TH37PV60EH und ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Gerät. Zwei Sachen fallen mir allerdings auf und da wollte ich mir mal eure Meinung anhören:

- In jedem Programm sehe ich bei genauem Hinschauen eine waagerechte Linie von kleinen Klötzchen von oben nach unten durch das Bild laufen. Ist die Linie unten dann kommt sie von oben wieder ins Bild. Sie ist sehr unscheinbar und nur bei genauem Hinsehen zu erkennen

Woran kann das liegen? Die Zuspielung erfolgt über SCART von einem digitalen SAT Reciever. Die Bildqualität ist ansonsten sehr gut.

- Ich habe das Format auf "Auto Aspect" stehen. Jetzt merke ich, dass der Pana relativ häufig das Format umstellt - auch während der Tagesschau (mal kurz für 10 sec ein anderes Format). Kann ich das verhindern?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
Michael
RINO60
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Dez 2006, 19:21
moin moin!!
Auch ich besitze diesen und habe "Auto Aspekt " nicht aktivirt sondern nur "Aspekt" damit ist das suchen des Geraetes nach Bild infos beendet.
Mit den klötchen bildung habe ich keine proplemme und auch keine antwort!!

In diesem Sinne
distefano
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Dez 2006, 19:25
Ist es aber nicht so, dass es bei der Einstellung "Aspect" zu schwarzen Rändern oben und unten kommen kann? Das wollte ich in der ersten Zeit verhindern?

Michael
Luser
Stammgast
#4 erstellt: 17. Dez 2006, 02:07
@distefano Wenn bei "Auto Aspekt" das Bild Format sich umstellt.gibt es mehrere Ursachen.

Zum einen kann es vom Sender kommen,falsches Signal,Signal weg.(Dient zur Erkennung des Bildformates.)

Oder der Pana kann es nicht genau erkennen und schaltet deswegen das Bild Format um.

Bei der Tagesschau könnte es sein,wenn Fremdes Bildmaterial eingespielt wird.
Je nachdem um was es sich handelt,könnte der Pana dann das Format umstellen.

Da Du Probleme mit kleinen Klötzchen hast,könnte die Ursache auch daran liegen.

Entweder mußt Du deinen Receiver anders Einstellen oder es liegt am Scartkabel.

Das Scartkabel könnte nicht richtig im Pana stecken oder im Receiver.Oder ein PIN vom Scartanschluß ist verbogen.

Sollte der Fehler der Klötzchen am Scartkabel liegen,würde auch der "Auto Aspekt" Modus davon betroffen werden.

Überprüfe also erstmal das Kabel,das alles Sitzt und kein PIN verbogen ist,dann die Receiver Bild Einstellung.

Möglich wäre auch ein schlechtes Scart Kabel,ist aber selten ein Problem - finde ich.
RINO60
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Dez 2006, 14:42

distefano schrieb:
Ist es aber nicht so, dass es bei der Einstellung "Aspect" zu schwarzen Rändern oben und unten kommen kann? Das wollte ich in der ersten Zeit verhindern?

Michael



Moin moin !!

Das mit dem schwarzen rändern ist schon klar,aber es geht halt nur so oder mit "Auto Aspect"
Wie "LUSER" schon schreibt jeder Sender gibt andere Bild signal was dazu führt das der Panasonic daß passente Bild signal sucht, um dies dann dastellt!!
Laut beschreibung kann dies auch mal einige Minuten dauern !!

Gruß
distefano
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Dez 2006, 15:09
Danke schon mal. Mit der Formatumschaltung werde ich also in der Anfangszeit wohl leben müssen. Später werde mal die Einstellung "Aspect" probieren.

Wegen dem Streifen der von oben bis unten durchs Bild rennt (wer kennt das noch von vor 20 Jahren bei den damaligen TVs und schlechtem Empfang?) werde ich mal ein anderes Scart Kabel probieren. Vielleicht bringt das ja was (solange der Plasma noch nicht hängt muss ich den Reveiver leider etwas weiter weg stellen, so dass ich mein gutes Scartkabel nicht nehmen kann, sondern auf ein 0815 Scart mit 3m Länge zurückgreifen muss).

Michael
Franky50
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Dez 2006, 15:52
Ich hatte das Problem auch mal kurzfristig, ist aber duch neue Kabel verschwunden. Gute Scartkabel sind wichtig. Hatte mir von Oelbach welche gekauft. 1,5 Meter kosten um die 10 €. Die reichen auch bei mir von Digi Sat zum TV für sehr gutes Bild. Habe auch den 37er.

Gruß
LordSmile
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 17. Dez 2006, 16:33
Hat jemand mal einen Tip für ein gutes Scart Kabel, dass ich bei ebay oder im Internet bestellen kann ? Will den TH37 mit ish Digital Kabel TV inkl. Arena betreiben.

Bei ebay gibt es diese Oehlbach Scartkabel zwischen EUR 30,00 bis 40,00. Soll ich so eins nehmen ?

Reicht so ein Oehlbach SCA 2003 mit 3 Sternen oder lieber ein Non Interference oder gar XXL® Series 90 ?


[Beitrag von LordSmile am 17. Dez 2006, 16:41 bearbeitet]
Luser
Stammgast
#9 erstellt: 17. Dez 2006, 16:46
@distefano
Zu deinem Problem mit den schwarzen Balken,gibt es noch eine Möglichkeit.(Solnage es Probleme mit "Auto Aspekt" gibt)

Wenn Du also schwarze Balken hast,oben/unten,dann schalte auf Zoom1.

Dies wäre der gleiche Effekt,als wenn der "Auto Aspekt" Modus dies machen würde.

Nur bei bestimmten Bildformaten würde trotzdem oben/unten schwarze Balken bleiben.

"Auto Aspekt" würde hier das Bild voll "aufpumpen",so das
die Balken komplett weg sind.

Dies könntest Du natürlich auch erreichen,indem Du auf Zoom3 gehst.(sieht aber schrecklich aus)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic Th37 PA60E Fragen!
Steffen545 am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2006  –  4 Beiträge
Stromverbrauch TH37 PX80EA
XL4723 am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2008  –  5 Beiträge
Bildqualität Panasonic TH37-PV60EH
Andreas_53 am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  23 Beiträge
TH37-PX80+Playstation3->Einstellungen
nylz13 am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  4 Beiträge
th37-px80 oder th42-px80
ainhoa am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  10 Beiträge
650 km Transport eines TH37-PX80E
dsred am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  8 Beiträge
Energiesparmodus TH37-PV71
Birdy_77 am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  10 Beiträge
TH37-PV60EH frisst durchgehend 17Watt
JohnSinclair am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  9 Beiträge
Eingebranntes Tv-Logo bei Panasonic TH37-Pa50e
Chelly1 am 21.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2005  –  29 Beiträge
TH37 PX 80EA soll grossen Bruder bekommen
Yellow_Shark am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.671

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen