Erfahrungsbericht Panasonic TH 42 PV 60 E

+A -A
Autor
Beitrag
six-string
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Dez 2006, 12:07
Ersteinmal DANKE an euch alle, die hier ihre Erfahrungen kundtun und mir damit sehr weitergeholfen haben. Deshalb möchte ich das auch tun:

Ich habe den Plasma seit gestern und stundenlang ausgiebig getestet. Ich bin super zufrieden, weil:

1. TOP Bildqualität, hielt hier sogar den Vergleich zu meinem Röhrenfernseher von Panasonic stand (bzgl. Kontrast, Farbintensität, Schwarzwert usw.) - und ich habe hier "nur" den Test mit DVD´s über Scartanschluss und der TV-Bilder mit einem Technisat-Receiver über Scartanschluss machen können.

2. Gute Tonqualität für den allgemeinen Fernsehgebrauch. DVD´s sollte man über eine 5.1 Anlage laufen lassen zwecks Heimkinofeeling.

3. Unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis (kenne nach 3-monatigem Test) keinen besseren TV in dieser Preisklasse.

4. Es stimmt absolut! was die Hersteller über Vor- und Nachteile von LCD/Plasma schreiben, daher kann ich auch nur einen Plasma-TV für Heimkinofans, die gern DVD-Abende machen, empfehlen, ein LCD (Testvergleich privat mit Toshiba) hat hier deutlich! Schwächen, aber dafür in anderen Bereichen (s. Berichte) seine Stärken.

Soviel dazu, es kommt also wirklich auf jeden einzeln mit seinen "Fern"-Sehgewohnheiten an, welche Technik besser passt (...um mal den kleinen "Krieg" beizulegen...).

Ich bin glücklich mit meiner Entscheidung und kann nur sagen: die Erfahrungsberichte hier sowie auch Tests in vernünftigen Zeitschriften haben letztlich in sehr vielen Bereichen gestimmt. Klasse!

_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Dez 2006, 13:13
Möchte ich mich in allen Punkten anschließen! Ich habe diese "Hammer" Kiste jetzt auch seit 3 Monaten und ich bereue keinen Tag dieser Kaufentscheidung. Möchte allerdings anmerken, dass ich den LCD N71 sowie den Pana im Hause hatte und der Samsung doch deutliche Bilschwächen hatte. Was den Preisunterschied von 700 Euro auch nicht rechtfertigte. Verstehe auch nicht warum alle Welt von LCD spricht - vielleicht verdient der Handel an den Geräten mehr!!?
Semaphor
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Dez 2006, 00:30
kann mich auch nur anschliessen.

was mir bis jetzt als einziger negativer punkt aufgefallen ist, wobei ich mir nicht sicher bin, an was das es liegt: manchmal beim tv schauen, scheint das bild wie einen kleinen schatten zu haben, sprich, wenn z.b. personen im bild sind, haben sie wie einen zweiten rand. habe dies auch schon bei austellgeräten gesehen. dies ist aber nur im tv betrieb. hat sowas auch schon jemand beobachtet.

kann sein, dass es nicht gut verständlich ist, ich weiss nicht genau wie ich es beschreiben kann:)
six-string
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 21. Dez 2006, 15:34
an matzenhh:

freut mich, dass es dir genauso geht. Ich möchte jedoch weiterhin auch etwas die Lanze fürLCD´s brechen: In einem hellen Raum oder für Konsolenspieler hat der LCD klare Vorteile. Obwohl ich Panasonic-Fan bin sollte man das schon so realistisch wie möglich sehen.

Nichtsdesdotrotz bleibt für Cineasten derzeit nur Plasma als Alternative (sprich die Guten von Panasonic und Pioneer, der allerdings recht teuer ist).

an semaphor:

deine Feststellung bzgl. der "doppelten Konturen" kann ich voll bestätigen, das liegt aber meiner Meinung nach an der Spiegelung der hinteren 2. Glasplatte. Wenn man in einer vernünftigen Entfernung sitzt merkt man das nicht.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TH-42 PV 60 E/SO
Chris260675 am 11.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  2 Beiträge
Panasonic TH-42 PV 60 E + Deckenbefestigung
SimplyFred am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  4 Beiträge
Panasonic TH-42 PV 60 E oder Panasonic TH 42 PV 45 E
charly0880 am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.10.2006  –  7 Beiträge
Typenvielfalt beim TH-42 PV 60 E
spessartjaeger am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  3 Beiträge
Panasonic TH-42 PV 60 oder TH-42 PV 71?
lulu8519 am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  18 Beiträge
Panasonic TH 42 PV 70
smatys am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  15 Beiträge
TH 42 PV 60 E über HDMI
birdy am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  2 Beiträge
TH-42 PV 60 Austauschgerät ?
laulo am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  5 Beiträge
Bildeinstellungen Panasonic TH 42 PV 60 EH
puntonaab am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  4 Beiträge
Panasonic Pv 42 TH 60 Zoomen abstellen
Ramonbb am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRoyJimenez
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.216

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen