Hilfe! Dingend. Nur noch schwarz-weiß.

+A -A
Autor
Beitrag
blowup
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Dez 2006, 23:00
Help. Ich habe den Pana jetzt knapp 1 Woche und war sehr zufrieden. Gerade ist etwas merkwürdiges passiert. Ich hatte den videorecorder auf av2 eingeschaltet und so ca. 10 Min "sin city" (fast nur sw) geguckt. Da bemerkte ich, dass das Bild etwas rastermäßig wurde. Na gut, dachte ich, ist halt nur der olle videorecorder. Beim Umschalten auf av1 war das Bild zuerst auch sw, beim 2. Mal anwählen dann wieder in Farbe. Habe dann einen anderen Film in den Videorecorder eingelegt: - auch schwarzweiß! Vielleicht Videorecorder kaputt?

Dann habe ich - einem bösen Verdacht folgend - den Satellitenreceiver von av3 auf av2 gesteckt. Auch nur schwarzweiß. Es scheint also irgendetwas mit dem av2 Eingang nicht zu stimmen. av1 kommt normal.

Hat jemand eine Vermutung, woran das liegen kann? Ist dringend, da ich ja noch das Gerät zurück schicken kann. Der Pana ist heute den ganzen Tag gelaufen. Ist da was kaputt gegangen? Zu warm geworden?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
MMartin
Stammgast
#2 erstellt: 30. Dez 2006, 23:04
Wenn du ein s/w Bild bekommst, hast du am Eingang S-VHS gewählt. Durch mehrmaliges durchdrücken der AV-Taste des jeweiligen Eingangs kann man zw. FBas, S-VHS und RGB auswählen. Ich glaube Scart 2 kann nur S-VHS und FBas.


Mfg
blowup
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Dez 2006, 01:03
danke für den tip. werde das morgen mal ausprobieren. im moment hat sich das problem VERSCHOBEN. das bild auf av1 (DvB-T Receiver) hat einen ROTSTICH (geht auch bei mehrmaligem drücken der roten Taste nicht weg). AV2 (satelliten receiver) ist wieder OK. AV3 (Viderecorder) bei durchgeschliffenem DVB-T ist das Signal auch OK. Videoband auch OK. HDMI OK. PC OK.

Habe mehrfach umgesteckt, allerdings einmal, ohne den rat des manuals zu befolgen (netzstecker ziehen). Ich fürchte dabei hat der Ausgang von DVB-T Receiver was abgekriegt. Denn beim letzten Check habe ich DVB-T auf av3 umgesteckt und Satteliten Receive auf av1. Ergebnis: Signal auf av1 OK. das DVB-T Signal auf AV3 mit Rotstich. Sieht also so aus, als wäre es der DVB-T Receiver Scartausgang. Sein 2. Ausgang für den videorecorder produziert ja noch was brauchbares, da das Signal durch den Videorecorder gut in Farbe kommt.

Sieht also so aus, als wäre es doch nicht der pana. Wäre echt froh, da es ein feines Gerät ist. Habe den Netzstecker über Nacht gezogen. Auch vom DVB-T Receiver. Mal morgen weiter sehen. War das ein stressiger Abend. Wenn noch jemand einen guten Tip hat....

Meiner lautet bisher: Nicht an den Scart-Kabeln spielen, wenn der Netzstecker vom Pana noch steckt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TH37PV60EH - AV3 schwarz/weiß - warum?
crissx am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  5 Beiträge
Schwarz-weiß Filme sind eher grün-weiß
axeldeluxe am 18.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2006  –  7 Beiträge
42PV71 Bild bleibt Schwarz/weiß bei Videokonsolen
MrAlec1 am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  5 Beiträge
Panasonic TX-P42-s10E nur schwarz weiß auf Av2
cpt-coma am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  3 Beiträge
Schwarz ist zu Schwarz
ramazotti1 am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  8 Beiträge
50pz70E - Schwarz = Schwarz?
Tozupi am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  3 Beiträge
HILFE TH 50
zeuz77 am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  4 Beiträge
Schwarz-weiß Bild auf AV 2 und 3
Frieseba am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  4 Beiträge
perfektes schwarz
zunder437 am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  5 Beiträge
Hilfe,
Maamaagrandi am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen