Schwarz ist zu Schwarz

+A -A
Autor
Beitrag
ramazotti1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Feb 2008, 23:47
Hab die Suche benutzt, aber nicht die Infos gefunden die ich suche. Falles es schon wo eine Lösung gibt, sorry un bitte einen Link, Danke.

Mein Problem beim PX730:

In dunklen Bildanteilen ist oft alles sehr schwarz, zu schwarz. Z.B. Ein Mann mit einem schwarzen Sakko kommt ins Bild. Mann erkennt aber nicht die aufgenähten Taschen des Sakkos usw.
Oder beil Fußball die Zuschauerreihen, oft einfach sehr dukel.
In beiden Fällen bin ich mir sicher, dass man mehr sehen müßte.

Kennt das Prpblem jemand, ist das ein Gundproblem beim Plasma oder kann man mit bestimmten Einstellungen was dagegen machen, wenn ja wie?
Etwas rum gespeilt mit den Einstellungen hab ich natürlich schon, brachte aber nie den gewünschten Erfolg.
cestus
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Feb 2008, 23:56
Hi,

benutzt du vielleicht "normal Modus"? Da säuft schwarz gerne ab.

Probier mal das:

runterladen, auf DVD brennen, Handbuch ausdrucken,
Fernseh einstellen.

Wenn du die schwarz treppe nicht wie beschrieben sehen kannst, hast du ein Einstellungsproblem.

Wenn du die Schwarztreppe sehen kannst und es dir trotzdem zu dunkel ist hast du ein Augenproblem

Wenn beides nicht zutrifft hast du vielleicht ein technisches Problem

http://www.chip.de/d...st-DVD_29595999.html

Gruß Oliver


[Beitrag von cestus am 03. Feb 2008, 23:58 bearbeitet]
ramazotti1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Feb 2008, 01:43
Danke für den Hinweis und den Link zur Test DVD.

Ok - hab mich schon auf den Test gefreut, da kommt mein nächstes Problem.

Runterladen und mit CD BurnerXP (wegen dem Image usw.) konnte ich das alles, auf der DVD sind nun auch alle Dateien drauf.
Nur kann die mein DVD Spieler nicht lesen ?

Sehr wahrscheinlich hab ich was falsch gemacht, da ich noch nie was mit ISO Dateien gemacht habe, und auch sonst nicht so der Experte mit dem PC bin, Anwender halt ;-) aber auf der Seite von dem Link, waren ja auch gleich noch die Brennprogramme dazu, geht aber nicht.

Ich hab:
die ISO Datei auf dem Rechner,
mit BurnerXP einfach auf DVD gebrannt wie dort beschrieben und fertig ?

Bitte nochmal Hilfe ;-)
Lorddrinkalot
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Feb 2008, 02:12
Du hast aber schon das Iso mit dem Brennprogramm geöffnet und dann auf DVD gebrannt? Und nicht die iso-datei als solche auf die DVD gebruzelt!

Ansonsten könnts an nem falschen DVD-Format liegen!
+ und - R usw.
ramazotti1
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Feb 2008, 02:26
Ja genau, im Brennprogramm geöffnet.
Ja genau, einmal eine +R und einmal eine -R gebrannt, geht beides nicht
Und nu?
Fleischwurst82
Stammgast
#6 erstellt: 05. Feb 2008, 09:51
Versuch einfach mal die DVD am PC abzuspielen - mit VLC oder sonst einem Programm, das DVDs (MPEG2) wiedergeben kann.

Asonsten das Image neu runterladen und im Zweifelsfall nocheinmal mit ImgBurn brennen.
ramazotti1
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Feb 2008, 13:22
Also erstmal vielen Dank an alle für die Hilfe, aber bei mir ist wohl irgendwo der Wurm drin

Wenn ich die DVD auf dem PC abspeile, mit PowerDVD, dann kommt ein Menü mit Testbildern nur ganz kurz und dann ist es schon wieder weg und das PowerDVD Startbild ist wieder da.
Hab es auch nochmal mit ImgBurn und VLC versucht, gleiches Ergebnis.

Ich glaub ich geb jetzt auf und nerv euch nicht mehr damit

Muß ich mir halt irgendwo mal eine DVD kaufen gehen, wäre ja auch zu einfach gewesen
inthehouse
Inventar
#8 erstellt: 05. Feb 2008, 13:24
Hallo...wenn du willst kannst du ja diese Einstellungen testen und gegebenenfalls individuell verfeinern


Panasonic TH-42 PX 730E
(Der TH-42 PX 730E hat genau 63 Schritte von 0 - 100%)

Bildmodus: Kino
Kontrast: 65% (40,95 Schritte)
Helligkeit: 55% (34,65 Schritte)
Farbe: 50% (31,5 Schritte)
Schärfe: Mitte
Farbton: Normal
Colour Management: aus/an nach Geschmack
MPEG Nr.: aus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
50pz70E - Schwarz = Schwarz?
Tozupi am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  3 Beiträge
Allgemeine Frage zu "Schwarz"
F.Hase1 am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  7 Beiträge
PV600 Schwarz
LexusIS300 am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  10 Beiträge
mäßiges schwarz
csik am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  11 Beiträge
perfektes schwarz
zunder437 am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  5 Beiträge
TX-P42GT20E Schwarz= Grau?
JannoTFK am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  4 Beiträge
TH42PV60 : schwarz bei Nachtszenen
klangblach am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  20 Beiträge
Graue Balken in schwarz?
Klas126 am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  9 Beiträge
Schwarz säuft ab
heke8 am 25.08.2023  –  Letzte Antwort am 11.10.2023  –  7 Beiträge
PV60 und das Schwarz!
Attaxs am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.248

Hersteller in diesem Thread Widget schließen