Panasonic TX-50 PHW6X flimmert?

+A -A
Autor
Beitrag
Nautilus802
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 24. Feb 2005, 21:14
Testbericht video 2/04:

"Zudem hätte der Panasonic für PAL-Kost einen besseren De-Interlacer verdient, der in Bewegungabläufen flimmernde und abgestufte Motivkanten vermeidet. "

Minuspunkt
- leichtes Großflächenflimmern

Kommentare dazu?
Blut_Plasma
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Feb 2005, 22:21
Ich hab den TH50PHD6 und konnte diesen Effekt nicht entdecken.
Im Gegenteil ich habe den Eindruck das der Pana sogar die meisten andern Plasmas bei schlechten Bildquellen in den Schatten stellt. Er hat einen genialen Schwarzwert und macht so gestochen scharfe Bilder das selbst beim betrachten aus 1,5 m bei gutem Zuspieler z.B DvD keine Pixel oder Unschärfe erkennbar sind. Und außer vieleicht noch der Pio 505 gibt es für mich keinen besseren Plasma in 50" vorallem nicht für das Geld(3500,-)
uwe-s
Neuling
#3 erstellt: 24. Feb 2005, 22:40
Hallo,
wie schon mehrfach hier im Board festgestellt wurde:
Es gibt Leute die sind empfindlich für das Flimmern und andere wieder nicht. Ich gehöre (leider) auch zu der ersteren Gruppe.
Leider, weil der Pana ansonsten wirklich ein gutes Bild liefert. Aber mich stört das Flimmern doch recht stark, sodass ich mich nach einem anderen Gerät umsehen muss.
Fazit --> selbst ansehen und dann entscheiden.

Gruß
Uwe
Nautilus802
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Feb 2005, 19:01

Blut_Plasma schrieb:
Ich hab den TH50PHD6 und konnte diesen Effekt nicht entdecken.
Im Gegenteil ich habe den Eindruck das der Pana sogar die meisten andern Plasmas bei schlechten Bildquellen in den Schatten stellt. Er hat einen genialen Schwarzwert und macht so gestochen scharfe Bilder das selbst beim betrachten aus 1,5 m bei gutem Zuspieler z.B DvD keine Pixel oder Unschärfe erkennbar sind. Und außer vieleicht noch der Pio 505 gibt es für mich keinen besseren Plasma in 50" vorallem nicht für das Geld(3500,-) :)


Klar muß ich mir den letzlich selbst ansehen. Was brauch ich an Zubehör? Tuner ist ja nicht dabei, tuts dafür auch ein DVD-Recorder wie der Sony RDR-HX900 (der immerihn Progressive Scan unterstützt)? Welches Videoboard soll ich dazu nehmen?

Ergänzung:
Ich habe Kabel-TV und will sowohl DVD-Recorder als auch DVD-Player an den Plasma anschließen.


[Beitrag von Nautilus802 am 26. Feb 2005, 12:26 bearbeitet]
Blut_Plasma
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Feb 2005, 12:26

Nautilus802 schrieb:

Klar muß ich mir den letzlich selbst ansehen. Was brauch ich an Zubehör? Tuner ist ja nicht dabei, tuts dafür auch ein DVD-Recorder wie der Sony RDR-HX900 (der immerihn Progressive Scan unterstützt)? Welches Videoboard soll ich dazu nehmen?


Hi Nautilus,
Also dein DVD Recorder ist bestens geeignet, natürlich nur zum DVD und Filme gucken. Als Tuner verwende ich einen simplen Videorecorder.Ich weis nicht ob Du SAT/KAbel/Terrestrisch hast bei mir kommt ab Mai DVB-T raus und ich werde das mal testen, momentan hab ich Kabel-Analog und das Bild ist TOP ich hätte es mir wirklich viel schlechter vorgestellt.
Es währe hilfreich wenn Du mir die Komponenten nennst die Du verwenden willst. Danach richtet sich die Konfiguration der Boards. Habe eben in Ebay einen TH50 incl. dem großen Board und Lieferung für 3800,- entdeckt und da kannst Du sicher noch nachverhandeln, hab ich auch gemacht und mir 150,- gespart.
Hier noch ein paar Treats die interresant sein könnten wenn Du dich für Pana entscheidest::D
http://www.hifi-foru...681&postID=last#last
http://www.hifi-foru...357&postID=last#last
http://www.hifi-foru...356&postID=last#last
http://www.hifi-foru...372&postID=last#last
http://www.hifi-foru...226&postID=last#last
http://www.hifi-foru...074&postID=last#last
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TH-50PX8 EA BILD FLIMMERT!
strocker am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  16 Beiträge
Panasonic TX-P42GT50E Flimmern beseitigen?
Mister_Hit am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  3 Beiträge
VT20 flimmert oben links
Toolmaker am 09.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.10.2013  –  6 Beiträge
flimmern bei Panasonic TX-P50GW20
chri5 am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  9 Beiträge
PANASONIC - TX-P 50 S 20 E
skelle am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  10 Beiträge
Panasonic TX-P 50 C 2E
sourround am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  2 Beiträge
Starteinstellungen Panasonic tx-p 50 u30 e
old_juergen am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2013  –  2 Beiträge
panasonic tx p50g10
kemalzeren am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  2 Beiträge
panasonic tx-l 37gw20
chivassamson am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  3 Beiträge
46PZ80E - Bild flimmert
inspector_71 am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.669

Hersteller in diesem Thread Widget schließen