VT20 flimmert oben links

+A -A
Autor
Beitrag
Toolmaker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Aug 2013, 07:40
Hallo,

ich habe einen ca. 3,5 Jahre alten 50" VT20.
Seit kurzem flimmert es auf einem Rechteckigen Streifen oben links in der Ecke.
Der Streifen ist ca. 10cm breit und breitet sich nach unten aus, bis zu ca.30cm.
Dann geht er wieder zurück und wieder vor. Am stärksten zu sehen wenn das Bild kurz schwarz ist, z.B. beim umschalten.
Der Streifen ist seitlich Messerscharf, also nicht ausgefranst und nach oben und unten ständig in Bewegung.
Meist fängt es an wenn der Fernseher warm gelaufen ist.

Hat jemand eine Idee was das sein kann?
Toolmaker
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Aug 2013, 09:59
Niemand?

Ich hab mal versucht ein Video bei Youtube hochzuladen. Da kann man es links oben sehr gut sehen.

http://www.youtube.com/watch?v=COpYcw3IdCw
MadFrancis
Neuling
#3 erstellt: 04. Sep 2013, 09:17
Hallo Toolmaker,
hast Du ein Video von meinem Fernseher gemacht;-)? Habe letztes Jahr im August den gleichen Streifen gehabt (2 Monate vor Ablauf der Gewährleistung). Techniker kam und hat in 5 Minuten mein Fernseher repariert, indem er einfach eine Verbindung, die sich anscheinend leicht gelöst hatte, in die Platine wieder einsteckte. Kein Austausch von Komponenten oder sonstiges. Würde mir jetzt sogar selber zutrauen, diesen Defekt zu beheben. Jetzt kommst aber: Vor 1 Woche (1 Jahr nach der Reparatur) tritt 100 % der selbige Fehler auf, der sich auch 100 % mit Deinem deckt. Hatte letzte Woche direkt die e-mail an Panasonic rausgesucht und den Ansprechpartner per e-mail neu kontaktiert. Vergleich Foto von August 2012 und 2013 hatte ich beigefügt.Leider kam keine Rückantwort und setzte mich daher telefonisch mit der Service Hotline in Verbindung. Nur so am Rande: Die Dame am Telefon war überaus freundlich und ich hatte den Eindruck, dass sie mich als Kunden wertschätzte und sehr motivierend mein Problem bearbeitete (Sarkasmus aus!). In 4 - 5 Tagen soll sich jemand melden. Bin gespannt, wie sich Panasonic verhält. Schließlich geht es um einen Wiederholungsdefekt identischer Art. Wenn Du möchtest, kann ich Dir Foto etc. zuschicken und mitteilen, wie sich mein Fall entwickelt. Wenn Panasonic sich sträubt, repariere ich es selber und sie haben einen Kunden weniger!
Schöne Grüße
Toolmaker
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Sep 2013, 14:17
Hi, sehe jetzt erst das doch noch jemand geantwortet hat.
Dachte schon ich bin der einzige mit dem Problem und der Thread ist schnell versunken.
Ich hab das nochmal beobachtet. Manchmal ist überhaupt nichts, den ganzen Abend lang. Dann ist es plötzlich wieder da.
Hauptsächlich tritt es auf im HD-Betrieb. Beim umschalten auf SD-Sender bleibt es dann aber trotzdem da.
Es tritt aber nie auf wenn ich nur SD schaue.

Komisch Sache das....
MadFrancis
Neuling
#5 erstellt: 04. Okt 2013, 12:08
Hi Toolmaker,

Sorry das ich mich etwas spät melde. Bin leider etwas seltener hier im Forum. Kurze Info.: Habe nach hin und her selber das Problem gelöst (hatte keine Lust und Zeit mich mit Pana auseinanderzusetzten).

Hab auch einige Bilder. Das Schwierigste an der ganzen Sache waren die 1.000.000 Schrauben zu lösen und andersherum. Hauptsache der Balken ist wieder weg! Vielleicht hast Du ja bereits Dein Problem gelöst.
LG
MadFrancis
Toolmaker
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Okt 2013, 07:55
Hi MadFrancis,

ich habe bis jetzt aus Faulheit und Zeitmangel noch nicht aufgeschraubt.
Werde ich aber demnächst mal machen und die Steckverbindungen prüfen.
Vielleicht habe ich ja Glück und die Sache ist dann behoben.

Grüsse
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
46er VT20 Flimmern normal?
KrayZea_M am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  8 Beiträge
Betriebsstunden VT20
*Hilfesuchender* am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  5 Beiträge
Heller Punkt oben links
elfmarckfuchzich am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  3 Beiträge
VT20 Settings Thread
Amok4All am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2014  –  1373 Beiträge
VT20 3D Content
Tiz am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  11 Beiträge
VT20, "reingeschnittene" Schauspieler
SanchoPancho085 am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  6 Beiträge
Reinigen des VT20
SanchoPancho085 am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  4 Beiträge
Netzteilsurren GW20 / V20 / VT20
PauleFoul am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  4 Beiträge
VT20 ARC / Receiver / Playstation
DirkV71 am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  3 Beiträge
v20 vs. vt20
nittyboy am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen