VT20 3D Content

+A -A
Autor
Beitrag
Tiz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jun 2010, 19:39
Ich besitze den VT20 jetzt schon seit mehreren Wochen. Es ist mir aber noch immer nicht gelungen, einen einzigen 3D Trailer von einem Film im Internet zu finden, bei dem die Shutter Brillen "anspringen". Wie 3D aussieht, weiss ich somit immer noch nicht.

Daher dachte ich mir, dass es vielleicht Sinn macht, hier einmal frei verfügbaren 3D Content (möglichst FULL HD 3D) zu sammeln.

Auf dieser Webseite wird z.B. seit längerem Content für den VT20 angekündigt. Es tut sich aber nichts: http://3dguy.tv/downloads/panasonic/

Vielen Dank für alle hilfreichen Beiträge.


[Beitrag von Tiz am 12. Jun 2010, 19:41 bearbeitet]
Wizco
Stammgast
#2 erstellt: 13. Jun 2010, 08:37
Verschiedene 3D Demos gibt es hier:

http://3dvision-blog.com/category/3d-movies/

Allerdings weiß ich auch nicht wie man die 3D Demos über den internen USB bzw. SD Eingang zum laufen bekommt. Bisher hat der TV die von dort nicht abgespielt.

Demos in den Formaten mp4 und wmv erkennt er erst gar nicht. Und die eine avi Datei die ich habe, spielt er nicht ab.

Über die Playstation läuft die mp4 Datei (Avatar Trailer) allerdings und der TV kann diese über die Einstellung Side by Side Verfahren in 3D darstellen. ;-)
tigerfalter
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 13. Jun 2010, 11:19
Hallo,

wer lesen kann ist klar im Vorteil -> in der Beschreibung steht 3D kann nur über HDMI und Sat-Tuner ausgegeben werden. Anixe HD senden abends ab 23:45 in HD aus. Ansonsten braucht du einen geeigneten Player oder PC.
bowieh
Inventar
#4 erstellt: 13. Jun 2010, 12:15
Dann nutze den Vorteil auch ;-)

Nur HDMI bezieht sich auf das BluRay 3D Format.

Die SidebySide Varianten können über Festplatte,USB Stick, SD Karte und DLNA zugespielt werden.
Wizco
Stammgast
#5 erstellt: 13. Jun 2010, 12:25

bowieh schrieb:

Die SidebySide Varianten können über Festplatte,USB Stick, SD Karte und DLNA zugespielt werden.


Genau so hab ich es auch verstanden. Nur hat über diese Medien schon mal jemand diverse 3D Trailer bzw. Demos zum laufen gebracht und wenn ja, wie??
Mittelmeer
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Jun 2010, 15:29
Nimm zum Beispiel einen PC. Nimm monsters vs aliens s3d-trailer.wmv (einfach suchen).
Starte den Trailer einfach mit dem Media Player Classic Home Cinema.

Umschalten auf Vollbild und starten. Du siehst nun beide Bilder nebeneinander. Schalte nun deinen Fernseher auf 3d eyewear ein und 3d Signal auf nebeneinander. Schalte deine Brille ein......und geniese. Mit Num8 kannst du das Bild auch noch in die höhe strecken.

Gruß und viel Spass.
Mittelmeer
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Jun 2010, 15:41
Du kannst ja deinen PC(Laptop) als Media Server freigeben und die Daten vom Fernseher aus abrufen. Hatte ich kurz mal probiert. Funktioniert. Leider kannst Du keine Einstellungen wie im Media-Player vornehmen.

Gruß


[Beitrag von Mittelmeer am 13. Jun 2010, 16:11 bearbeitet]
Mittelmeer
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Jun 2010, 15:52
Wer Kabel BW hat kann den Sender HD1 ansehen. Dort läuft andauernd 3d Werbung (Fernseher auf nebeneinander stellen.

Gruß
Tiz
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Jun 2010, 22:53
Ich hab mir jetzt von einem Freund eine Coraline 3D Bluray besorgt...und es klappt immer noch nicht!!

Der Film ist eindeutig 3D. Oft sieht man an den Kanten so rote Streifen (ähnlich wie chromatische Aberrationen bei Fotos). Aber die Shutterbrille zeigt das nicht in 3D. Sie dunkelt nur das Bild ab.

Braucht man für diesen Film eine andere Brille (rot/grün)? Was gibt es überhaupt für 3D Brillen und Formate? Für jeden Fernseher ein ganz eigenes Format? Nach was muss ich für den VT20 Ausschau halten?

Ich finde das total verwirrend und bin auch etwas genervt. Für Split Screen Low Res 3D habe ich mir den TV jedenfalls nicht gekauft.

Vielen Dank für technische Erläuterungen.
Mittelmeer
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Jun 2010, 23:07
Coraline 3d benötigt eine rot/grün Brille und hat absolut nichts mit dem Blu-Ray 3D zu tun. Dieses Format gibt es auch auf unzähligen DVD´s. Das kann jeder Fernseher in Verbindung mit jedem x-beliebigen DVD-Player abspielen.

Gruß Uwe
P.S. momentan gibt es offiziel nur Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen auf Blu-Ray 3D. Außer bei Samsung gab es mit 2 Shutterbrillen exclusiv Monsters vs Aliens dazu.
Für eine echte Blu-Ray 3D benötigst du auch einen Blu-Ray 3D Player. Den hast du aber nicht. Dem würden auch Demos beiliegen und deine Fragen wären beantortet.

Gruß


[Beitrag von Mittelmeer am 13. Jun 2010, 23:22 bearbeitet]
Mittelmeer
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 13. Jun 2010, 23:25
Für Demos im Steroscopic Bereich gibt es in Verbindung mit dem PC (oder Laptop) www.3dtv.at/Movies (hoffe der Link ist erlaubt). Dort werden deine Fragen auch alle beantwortet.

Gruß


[Beitrag von Mittelmeer am 13. Jun 2010, 23:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic VT20 mit PS3 3D
Flatliner am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  93 Beiträge
VT20 Nachleuchten stärker bei 3D!
DirkV71 am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  5 Beiträge
Neuer VT20 Probleme mit 3D
schleuders am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  4 Beiträge
3D mit der Playstation3 und dem VT20
Andbert am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  2 Beiträge
Unterschied V20 zu VT20 nur 3D ?
dimar111 am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  5 Beiträge
3d ghosting VT20->GT50, ein Rückschritt ?
jochenf am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  4 Beiträge
Erfahrungen mit dem Panasonic 65" VT20 3D
Michi75 am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  234 Beiträge
Bild zu schnell + 2D zu 3D Konvertierung 42" VT20
Mario85 am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  4 Beiträge
V20 oder VT20
Thorus77 am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  5 Beiträge
Help! Kann der P50 VT20 wirklich 120hz bzw. 3d Vision?
asticher am 24.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.889

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen