Neuer VT20 Probleme mit 3D

+A -A
Autor
Beitrag
schleuders
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Feb 2011, 03:05
Hallo zusammen!

Erstmal mein System:
50VT20
HTPC nVidia GT240, 2GB RAM, C2D@2,13Ghz, Win7 32bit

Ich habe heute den ganzen Tag versucht 1080p 3D Videos (2x mal Vollbild, kein half SBS) wahlweise mit dem Sterecopic Player oder dem nVidia 3D Vision Player zum laufen zu bringen, leider erfolglos!

Zu Erst, half SBS funzt einwandfrei, jedoch möchte ich auch gerne die native Auflösung meines Panels ausnutzen.

Folgendes probiert. In der nVidia Systemsteuerung den Stereoskopie-Test gemacht und der funzt soweit eins A. Im Anschluss kann man sich ja für 2 3D Auflösungen entscheiden, entweder 720p60 oder 1080p24. Ich hab mich natürlich für letztere entschieden. Danach habe ich den jeweiligen Player gestartet und die Videos getrennt für linken und rechten Kanal gewählt. Im Vollbildmodus zeigt er mir aber leider beide Bilder nebeneinander und nicht übereinander, so dass man den VT auf SBS einstellen müsste allerdings geht das dann nicht mehr, da er auf Auto steht und der Menüpunkt ausgegraut ist. Warum stellt sich der Fernseher nicht automatisch um bzw. warum lassen die beiden Player die Videos für links und rechts nicht direkt überlappen?

Wenn ich jetzt wieder die Anzeigen Auflösunf von 1080p24 3D zu 1080p60 wechsele, kann ich im Pana Menü wieder SBS einstellen und ich bekomme ein brauchbares Bild(allerdings muss ich die Kananäle vertauschen). Das ist auf die Dauer echt nervig. So etwas musst doch auch automatisch gehen!

Und damit dass nicht das einzige Problem ist, ruckelt die ganze Chose so richtig schön sowohl Bild als auch Ton. Nicht nur ruckeln sondern eher Aussetzer. Mormalerweise müsste meine Graka dasdoch encoden, die ist ja immerhin dafür von nVidia zertifiziert, aber Pustekuchen nur Diashow. Axo an Codecs habe ich noch ffd-Show, AC3-Filter und den Haali Media Splitter druff. Mit der Konstellation habe ich in Verbindung mit dem Zoom-Player die besten Erfahrungen gemacht.

Seltsamer Weise funktioniert die 2D Wiedergabe mit 24Hz auch net so richtig. Manchmal klappts auf Anhieb und manchmal hab ich dort auch Diashow. Da hilft dann meist auf 60Hz stellen und dann wieder zurück auf 24, aber das ist ja auch keine Lösung! 1080p60 funzt Ruckelfrei und sehr flüssig(von den Mikrorucklern mal abgesehen, deswegen ist ja auch 24 Hz gewünscht).

PS3 3D klappt bei Games astrein. Das Spiel startet, der Fernseher erkennt ein 3D Signal stellt sich um und aktiviert die ShutterBrillen. Warum kann das nicht auch bei HTPC funzen?

So, dass war der Roman von mir! Zu erwähnen wäre das ich mich heute gute 5 Stunden mit dem Thema auseinander gesetzt habe und nicht einen einzigen ähnlichen Fall im Netz gefunden habe. Ich hoffe trotzdem, das Ihr mir weiterhelfen könnt.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

schleuders
Nui
Inventar
#2 erstellt: 03. Feb 2011, 05:50
Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen. Hab kein 3D.


schleuders schrieb:
bzw. warum lassen die beiden Player die Videos für links und rechts nicht direkt überlappen?
Wurde halt so nicht festgelegt.


schleuders schrieb:
Axo an Codecs habe ich noch ffd-Show, AC3-Filter und den Haali Media Splitter druff. Mit der Konstellation habe ich in Verbindung mit dem Zoom-Player die besten Erfahrungen gemacht.
Sehr wichtig ist bestimmt auch der Video Renderer. Und da würde ich an deiner Stelle mal bezüglich Ruckler den madVR im fullscreen testen. Wobei ich MPC-HC verwende. ZoomPlayer hab ich wegen irgendwas zum Mond geschossen
schleuders
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Feb 2011, 14:59
War wohl doch ein Codec Problem Mit dem CoreAVC und AC3 Filter + Haali Splitter rennt der nVidia 3d Vision Player (Stereoscopic Player) eins A. Jetzt habe ich nur noch ein Problem, da der Player ja im Vollbild die Bilder nur nebeneinander ausgibt, muss ich im Menü den Pana immer manuell auf SBS stellen. Dies geht allerdings nur bei 1080p60Hz. So bald ich auf 1080p24Hz stelle steht er auf Auto und ist wie im ersten Post beschrieben ausgegraut, d.h. ich kann den 3D Modus nicht wechseln. Ich möchte aber schon gerne mein FullHD 24Hz Material auch mit einer Wiederholrate von 24Hz glotzen und nicht bei 60Hz. Hat jemand noch nen Tipp dafür?
schleuders
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Feb 2011, 13:37
So habe das Problem jetzt gelöst. Musste einfach nur die nVidia Treiber deinstallieren und WIN7 selber Treiber suchen lassen und siehe da, es funzt wunderbar. Egal ob 1080p24, 720p60, 1080p60. Ich kann jederzeit in den SBS-Modus wechseln.

Gruß

schleuders
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic VT20!Probleme bei neuer Shutterbrille !
Yamakazi187 am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  2 Beiträge
Probleme mit VT20 46"
dulf am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 14.09.2012  –  4 Beiträge
VT20 3D Content
Tiz am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  11 Beiträge
Panasonic VT20 mit PS3 3D
Flatliner am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  93 Beiträge
VT20 Nachleuchten stärker bei 3D!
DirkV71 am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  5 Beiträge
Erfahrungen mit dem Panasonic 65" VT20 3D
Michi75 am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  234 Beiträge
3D mit der Playstation3 und dem VT20
Andbert am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  2 Beiträge
3d ghosting VT20->GT50, ein Rückschritt ?
jochenf am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  4 Beiträge
Unterschied V20 zu VT20 nur 3D ?
dimar111 am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  5 Beiträge
Betriebsstunden VT20
*Hilfesuchender* am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.519

Hersteller in diesem Thread Widget schließen