42PV60EH gekauft - und totunglücklich :(

+A -A
Autor
Beitrag
JNoir
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Jan 2007, 16:38
Hallo zusammen,

nach einigen Hin und Her mit Redcoon habe ich nun Ende letzter Woche meinen 42PV60 bekommen. Was soll ich sagen, ich bin nun seit dem ständig am "Bild optimieren", ich habe die FAQ als Grundlage verwendet, als auch die Heimkino Test DVD. Das / die Ergebnisse überzeugen mich leider in keinster Weise. Das analoge TV Bild ist aus der Distanz aus der ich schaue, das sind knapp über 3 m praktisch nicht zu gebrauchen, zu unscharf und verrauscht ist es. Das DVD Bild wirkt immer ziemlich unscharf bis matschig und vor allem sehr dunkel.
Extremer Pixelnoise ist an der Tagesordnung wenn ich nich gerade eine sehr gute DVD wie z.B. Star Wars Episode 3 einlege. Aber sogar bei diesen ist an einigen Stellen Pixelnoise erkennbar.

Ich habe zum testen mal eine XBOX360 über YUV angeschlossen,
das Bild wirkt zwar geringfügig schärfer aber noch verpixelter.
DVDs werden über einen Denon 1930 via HDMI mit 720P Upscaling zugespielt. Bei der Verkabelung kommt ein 7,5m langes Oehlbach Real Matrix Kabel zum Einsatz.

Aktuelle Einstellungen:

Kino, Kontrast 25, Helligkeit 29, Farbe 35, Schärfe Normal, alle Bildverschlimmbesserer aus.

Die Frage ist nun, wäre es möglich das ein Defekt des Gerätes vorliegt? Oder was kann ich tun? Ich weiss mir ehrlich gesagt nicht mehr weiter zu helfen Noch nie wusste ich meine unkomplizierte alte Röhre derart zu schätzen.
Vielen Dank im Voraus.

Gruß,

JNoir
Muppi
Inventar
#2 erstellt: 02. Jan 2007, 17:18
Kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, denn analoges TV müsste vom Bild her deutlich besser sein, als von dir beschrieben. Natürlich ist dies auch immer vom Sender und gesendeten Material abhängig. Und mit deinem DVD-Player solltest du auf jeden Fall ein scharfes und astreines Bild haben. Meine XBOX 360 habe ich auch über YUV angeschlossen, und bin vom Bild absolut begeistert. Aber warum das bei dir so schlecht ist, kann ich dir auch nicht sagen. Vielleicht haben ja andere User eine Idee dazu.


[Beitrag von Muppi am 02. Jan 2007, 17:23 bearbeitet]
bp1979
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Jan 2007, 17:27
hab ebnfalls nen denon 1930 an meinem pana hängen der läuft auch auf 720p hdmi kabel is von belkin 1,2m lang und ich bin restlos begeistert absolut scharfes bild. kannst es ja mal mit nem kürzeren kabel versuchen
Topf_Fan
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Jan 2007, 18:25
Allen ernstes, gibt es wirklich Unterscheide (ich meine Sichtbare) Qualitätsunterscheide bei HDMI-Kabeln. Es sind doch digitale Signale die hier übertragen werden. Klar wird das in Zeitschriften immer sehr hervorgehoben, aber glauben kann ich das nicht.
Ich würde mir das gerne einmal in Natura ansehen.

Topf_Fan
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 02. Jan 2007, 19:39
Ich habe auch den PV 60 und das Bild kommt dem HD Signal ja schon sehr nahe. OELBACH ist "scheisse" siehe auch Stiftung Warentest Berichte! Nimm ein handelsübliches noname Kabel mit guter Abschirmung (vorallem sparst du enorm) und du wirst sehen das Bild wird besser! Meins ist übrings "rattenscharf" habe es über meinen Humax 9700 Scart auf YUV angeschlossen und das Bild ist ein Traum.
Nubbs
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 02. Jan 2007, 23:49

Aktuelle Einstellungen:

Kino, Kontrast 25, Helligkeit 29, Farbe 35, Schärfe Normal, alle Bildverschlimmbesserer aus.


Hallo, also ich habe mal diese Einstellungen nachvollzogen, da ist tatsächlich nix mehr gescheites auf dem Bildschirm zu sehen. Zu dunkel, zu kontrastarm, zu farblos. Ich habe bei mir auch mit der Test-DVD (Finzel) gespielt und nach einigem hin und her sind die jeweils mittleren Einstellungen wohl die besten. Aber sag mal aus welchem Abstand betrachtest Du den Fernseher, wenn ich mich 30cm davor setze sehe ich auch jeden schlechten Pixel und da sieht auch die beste DVD Sch... aus.
JNoir
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 03. Jan 2007, 05:06
Hi, vorab erstmal Danke für die vielen Antworten.

Ich werde morgen mal versuchen das Bild anhand von ein paar Beispielen mit meiner Digicam einzufangen und euch auf Rapidshare hochzuladen.

Darüber hinaus leiht mir Morgen ein Kollege ein 3m HDMI Kabel. Vielleicht bringt uns das ja schon einmal einen Schritt weiter.

@Nubbs:

Ich sitze etwa 3 Meter weg.
Ich habe natürlich nicht nur die aufgeführten Settings verwendet, sondern neben den Einstellungen die in der FAQ aufgeführt werden auch selber mit einer Test DVD der Heimkino versucht die Bildeinstellungen zu optimieren, wie ich ja auch schon oben geschrieben hatte.
Wenn ich die Standardwerte von "Kino" verwende, also alles mittig, sieht das Bild noch schlimmer aus.
Was verwendest du denn genau für Einstellungen?


[Beitrag von JNoir am 03. Jan 2007, 05:08 bearbeitet]
JNoir
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 04. Jan 2007, 03:31
Hallo,

leider brachte der test mit dem kürzeren HDMI Kabel keinen Erfolg, die Bildqualität verbessert sich kein bischen.
Das Bild mit der Digitalkamera einzufangen war leider auch nicht besonders von Erfolg gekrönt, die Kamera ist einfach zu schlecht :-( Hier nur ein Bild mit einer Doppelkontur

Hat noch jemand eine Idee was ich tun kann?
Bertes
Stammgast
#9 erstellt: 04. Jan 2007, 09:09
...da warst Du mit der Kamera aber nah drann, da sieht man ja quasi jedes Pixel.

Unterhalte dich mal mit dem Techniker von Panasonic, womöglich ist in dem Teil ja der Wurm drinn
Sofasucht
Stammgast
#10 erstellt: 04. Jan 2007, 19:15
Hi!

Daß analoger Empfang nicht so toll ist, ist nicht ungewöhnlich, je nach Quaöität des Signals. Durch gute Antennenkabel läßt sich evtl noch was rausholen speziell was Doppelbilder/Schatten angeht, aber Wunder würde nicht erwarten. Gerade 16:9 Sendungen sind, da sie im anlog TV nicht anamorph ausgestrahlt werden, ziemlich schlecht.

Beim DVD Player würde ich erstmal mit 576p (also ohne upscaling, hat bei mir ein besseres Bild ergeben als mit 720p zuspielung) testen und die Schärfe beim Pana runterfahren wenn du Doppelkonturen hast. Auf einem Flat TV sieht man Bildfehler wie Rauschen deutlicher als auf einem Rühren TV, das muß dir klar sein. Dann mal in die Optionen vom Denon kucken. Beim HDTV Ausgang kann man bei manchen Gerären den 'Level' einstellen (Video oder PC), das muß auf Video stehen, sonst ist es viel zu dunkel. Ansonsten halt die Helligkeit hochregeln, gibt ja kein Gesetz was max. 50% vorschreibt am Pana :), oder im Video Equalizer vom DVD Player die Helligkeit und Gamma anpassen.

Roland
JNoir
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 05. Jan 2007, 01:19
Hallo,

Danke für den Hinweis.
Habe jetzt mal alle HDMI Modi des Denon 1930 getestet, 5 sind es an der Zahl, 2x Auto und 3x Video. Leider hilft das auch nicht, ich sehe ehrlich gesagt nicht mal einen Unterschied. Lassen wir mal analoges TV aussen vor. Ist es denn normal das man bei Kino Standard Einstellungen aus 3m Entfernung bei manchen DVDs mit hellen Hintergrund praktisch jeden Pixel sieht ( z.B. bei Soldat James Ryan DTS Fassung oder Zurück in die Zukunft)?

Darüberhinaus ich werde morgen mal Panasonic anrufen.
MichaelK2
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 05. Jan 2007, 01:26
ZUrück in die Zukunft hab mir heute auch mal wieder angeschut.

Konnte über das Bild, trotz Alter des Films, nicht meckern.
Hatte Einstellung auf Kino und da nur das übliche wie in den FAQ's und den persönlichen Bedürfnissen geändert. Bild fand ich sehr gut. Nichts auffälliges.

DVD ist bei mir ein Samsung 850HD, Anschluss per HDMI in 1080i.
Topf_Fan
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 05. Jan 2007, 01:32
@JNoir,
bei diesen irren Doppelkonturen hätte ich früher auf Reflektionen einer terrestrischen Antenne getippt. Aber so empfängst Du wohl nicht?
Also selbst billigste Koaxanschlußkabel können diesen Fehler aber nicht verursachen und jeder andere TV müßte dies auch zeigen.

Deine Feststellungen bzgl. HDMI und verchiedenen Auflösungen teile ich. Keine Unterschiede erkennbar.

Topf_Fan
JNoir
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 05. Jan 2007, 01:40
@Michael2K: Kannst du mir mal deine genauen Einstellungen durchgeben? Vor allem stelle ich bei DVDs immer ein Großflächenflimmern bei Hintergründen fest, um nochmal bei Zurück in die Zukunft zu bleiben, bei der Anfangsszene mit den Uhren flimmert bei mir fast der ganze Hintergrund. Ist das bei dir auch so? Und wie weit sitzt du von deinem Plasma weg?

@Topf_Fan: Ich empfange analog über Kabel Deutschland.


[Beitrag von JNoir am 05. Jan 2007, 01:40 bearbeitet]
MichaelK2
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 05. Jan 2007, 01:46
Habe eben mal Tei 2 eingelegt

Flimmern kann ich mich nicht erinnern bei den Uhren zu anfangs. Ist eigentlich immer ein ruhiges Bild, ich selbst sitze so 2.5 - 3 Meter vom Plasma weg. Optimaler Abstand würd ich sagen.

zu den Einstellungen:
Bildmodus Kino

Kontrast geht bei Kino leicht bis in 'n' der Balken

Helligkeit ist in etwa vor den 4 Balken etwas entfernt (wenn man auf Bildmoduseinstllung bleibt sind da ja diese vier kleinen Balken zu sehen)

Farbe, da der Balken etwas mehr als bei Helligkeit

Schärfe 1 bevor ganz voll

Farbton Normal

Colour Management AUS

MPEG Nr AUS

Sorry, aber genaue Schritte bei Helligkeit kann ich leider nicht angeben, eben nur so vage beschreiben... Aber besser als nichts
JNoir
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 05. Jan 2007, 01:56
Wahrscheinlich stehe ich gerade ein wenig auf der Leitung, aber was meinst du genau beim Kontrast mit " leicht bis in 'n' der Balken"?


[Beitrag von JNoir am 05. Jan 2007, 01:56 bearbeitet]
MichaelK2
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 05. Jan 2007, 02:01
Bildmodus 'Kino'

Und da meine ich den Balken, das er bei dieser Schrift bis in 'n' reicht
Ich sags ja, dumm beschrieben
JNoir
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 05. Jan 2007, 02:41
hehe, ach so ist das Ich denke ich hab mich ungefähr an das rangetastest was du meintest, die Artefakte sind leider immer noch sichtbar. Bin mal gespannt was Panasonic morgen sagt.
Sofasucht
Stammgast
#19 erstellt: 05. Jan 2007, 17:19

JNoir schrieb:
@Michael2K: Kannst du mir mal deine genauen Einstellungen durchgeben? Vor allem stelle ich bei DVDs immer ein Großflächenflimmern bei Hintergründen fest, um nochmal bei Zurück in die Zukunft zu bleiben, bei der Anfangsszene mit den Uhren flimmert bei mir fast der ganze Hintergrund. Ist das bei dir auch so? Und wie weit sitzt du von deinem Plasma weg?

@Topf_Fan: Ich empfange analog über Kabel Deutschland.


Großflächenflimmern ist normal beim Pana in hellen Bereichen, der eine sieht es mehr der andere weniger. Kann mich jetzt an die Szene nicht erinnern, ob die hell war.

Ich sitze übrigens so 2,8m weg. Haben Einblendungen vom DVD Player oder Schrift bei den Warnhinweisen am Anfang des Films auch Doppelkonturen?

Ich glaube du brauchst HDTV

Roland
afru
Stammgast
#20 erstellt: 05. Jan 2007, 20:06
Hi habe
Bildmodus:Kino
Kontrast:40%
Hellgkeuit:45%
Farbe:50%
Bildschärfe:50%
Kühl alle Bildverbesserer AUS
Bei Tv Analog und habe ein super Bild mit nem gut abgeschirmten Kabel einizgstes Problem ist manchmal bei dunklen Tv Sendungen da hat man nen leichtes Flimern!Aber das überlebe ich :-)
Bei Dvd ist absolut Top ix zu meckern perfektes Bild über HDMI allerdings nur 1,5m kabel hab in 1080i keine ahnungwas das bedeuted aber sieht toll aus!

Schon komisch das manche mit dem selben Gerät solche Probleme haben


[Beitrag von afru am 05. Jan 2007, 20:07 bearbeitet]
JNoir
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 06. Jan 2007, 02:42
Hallo zusammen,

habe Panasonic jetzt mal gemailt, bei der Hotline durchzukommen scheint ein Ding der Unmöglichkeit zu sein
Habe vorhin eine Email geschrieben.

@Sofasucht: Bei der Schrift sehe ich so direkt keine Doppelkonturen. Dafür wirkt das DVD Bild immer recht verschwommen, habe das erst heute wieder bei Mission Impossible 3 gesehen...igitt
Die Farben wirken immer sehr ausgewaschen und / oder das Bild zu dunkel. Und für mich mitunter das schlimmste ist das Flimmern und die Pixel die man sieht. Nach euren Aussagen hier im Forum kann das wohl kaum der Normalzustand sein.
Vor allem beim Saturn sah das Bild brilliant aus, auch wenn es 720P HDTV war ^^

@afru: Wie viele Schritte sind das jeweils genau?


[Beitrag von JNoir am 06. Jan 2007, 02:43 bearbeitet]
KuhOiter
Neuling
#22 erstellt: 06. Jan 2007, 15:43
Mahlzeit,

ich klinke mich mal in dein topic ein den ich habe exakt das selbe problem !

Ich nutze an dem Fernseher dne Panasonic DVD-S52 in verbindung mit einem 10m HDMI Kabel von Vivanco (monstermäßig abgeschirmt und ca. 1.5cm dick). Habe es vorher auch mit einem 75cm High End HDMI Kabel ausprobiert und keinen unterschied gesehen.

Mein Problem ist wie von dir beschrieben die Bildqualität. Egal was ich schaue, es sieht einfach absolut "hochgerechnet" und verpixelt aus. absolut nicht wie beim Media markt indem ich den plasma gekauft habe.

ich habe schon überlegt ob ich mir nichtmal so einen panasonic techniker kommen lasse, den bisher sind die investierten kohle komplett fürn eimer und ich bin super sauer

ich war gestern schon bei einem media markt und habe mich mit 3 "servicekräften" dort unterhalten. der eine davon war ein panasonic promoter der mir rieht ich solle den dvd player doch mal auf 720i (??) hochsetzen. leider funktioniert das nicht oder ich bin zu doof die funktion zu finden !

da wir beide im selben boot sitzen denke ich es ist ok wenn ich dein topic mal mitnutze

grüße aus Hamburg,
Daniel

edit: ich habe mal versucht es abzufotografieren. als film diente resident evil 2:

http://img146.images...1bildgrendernat5.jpg


[Beitrag von KuhOiter am 06. Jan 2007, 15:57 bearbeitet]
CyBoS
Stammgast
#23 erstellt: 06. Jan 2007, 16:08

JNoir schrieb:

Und für mich mitunter das schlimmste ist das Flimmern und die Pixel die man sieht.


das flimmern scheint für den pana normal zu sein... nur du bist nicht normal (ich auch nicht : / ) manche leute sehen das flimmern extrem manche gar nicht, vorallem bei hellen flächen sieht man es sehr deutlich.
der grund dafür, dass dus im saturn nicht gesehen hast is vermutlich, dass dort was lief mit ganz wenig hellen flächen... z.b. naturbilder etc.
das flimmern ist bei geld kaum mehr zu sehen und bei grün bereits vollkommen weg, alles was heller als ein normales gelb is flimmert aber, z.b. schneeaufnahmen, hellblauer himmel

lg


[Beitrag von CyBoS am 06. Jan 2007, 16:09 bearbeitet]
afru
Stammgast
#24 erstellt: 06. Jan 2007, 17:22
Mal nen Bild von ner Dvd wenn man direkt davor sitzt,spiegeltsich leider alles aber kein Flimmer etc...


http://img511.imageshack.us/img511/2333/06012007uv5.jpg
Muppi
Inventar
#25 erstellt: 06. Jan 2007, 21:42
Ich glaube nicht, daß es grundsätzlich bei dem Pana normal ist, daß helle Flächen immer flimmern. Wenn ich mir z.B. auf Astra HD die Szenen mit dem Skifahrer anschaue, da gibt es jede Menge Schnee und blauen Himmel zu sehen, flimmert rein gar nichts. Andererseits nehme ich jedoch auch schon mal ein leichtes Flimmern bei hellen Bildinhalten in Filmen wahr. Kann es also sein, daß dies auch schon mal vom gesendeten Material abhängt?
El_Plasmo
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 07. Jan 2007, 15:29
Ganz ehrlich, wenn ich mir eurer Pics so anschaue, dann kann das nicht normal sein, daß sieht mir stark nach technischen Defekt aus.

Würde mal den Pana Service kontakten
Sofasucht
Stammgast
#27 erstellt: 08. Jan 2007, 13:33

KuhOiter schrieb:
Mahlzeit,

edit: ich habe mal versucht es abzufotografieren. als film diente resident evil 2:

http://img146.images...1bildgrendernat5.jpg


Also wenn die vertikalen Streifen wirklich so zu sehen sind, bei normalen Einstellungen (also NICHT Dynamik, und Helligkeit/Kontrast/Farbe <=60%) dann sieht es nach einem Defekt aus.

Roland
Sofasucht
Stammgast
#28 erstellt: 08. Jan 2007, 13:40

Muppi schrieb:
Ich glaube nicht, daß es grundsätzlich bei dem Pana normal ist, daß helle Flächen immer flimmern. Wenn ich mir z.B. auf Astra HD die Szenen mit dem Skifahrer anschaue, da gibt es jede Menge Schnee und blauen Himmel zu sehen, flimmert rein gar nichts. Andererseits nehme ich jedoch auch schon mal ein leichtes Flimmern bei hellen Bildinhalten in Filmen wahr. Kann es also sein, daß dies auch schon mal vom gesendeten Material abhängt?


Eigentlich nicht, allerdings vermute ich daß der Panasonic als interne Bildwiederholrate die vom zugespielten Signal nimmt, daher könnte es sein daß bei 60hz Zuspielung das Problem nicht bzw. weniger stark auftritt. Ich sehe nie AstraHD, aber bei allen anderen Sendern die ich so sehe (ÖR, Private und Premiere/-HD) konnte ich keine Abhängigkeit vom Material sehen. Helle Flächen flimmern grundsätzlich, und je mehr und je heller die Flächen sind um so stärker nimmt man das Flimmern wahr.

Roland
JNoir
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 08. Jan 2007, 22:04
Hallo,

wollte nochmal kurz ein Lebenszeichen von mir geben
Von Panasonic habe ich leider noch nichts gehört, werde morgen nochmal anrufen. Habe mir jetzt die Peter Finzel Test DVD besorgt, vielleicht bringt diese ja noch ein bischen Licht ins dunkle.

@KuhOiter: Missbrauche den Thread soviel du willst
Hast du dich wegen dem Problem bereits an Panasonic direkt gewandt? Hat man dir schon geantwortet?

@Sofasucht: Danke für das Foto, werde das gleich mal mit meinem Pana vergleichen.


[Beitrag von JNoir am 08. Jan 2007, 22:05 bearbeitet]
ForceUser
Inventar
#30 erstellt: 08. Jan 2007, 22:12

KuhOiter schrieb:
Mahlzeit,

ich klinke mich mal in dein topic ein den ich habe exakt das selbe problem !

Ich nutze an dem Fernseher dne Panasonic DVD-S52 in verbindung mit einem 10m HDMI Kabel von Vivanco (monstermäßig abgeschirmt und ca. 1.5cm dick). Habe es vorher auch mit einem 75cm High End HDMI Kabel ausprobiert und keinen unterschied gesehen.

Mein Problem ist wie von dir beschrieben die Bildqualität. Egal was ich schaue, es sieht einfach absolut "hochgerechnet" und verpixelt aus. absolut nicht wie beim Media markt indem ich den plasma gekauft habe.

ich habe schon überlegt ob ich mir nichtmal so einen panasonic techniker kommen lasse, den bisher sind die investierten kohle komplett fürn eimer und ich bin super sauer

ich war gestern schon bei einem media markt und habe mich mit 3 "servicekräften" dort unterhalten. der eine davon war ein panasonic promoter der mir rieht ich solle den dvd player doch mal auf 720i (??) hochsetzen. leider funktioniert das nicht oder ich bin zu doof die funktion zu finden !

da wir beide im selben boot sitzen denke ich es ist ok wenn ich dein topic mal mitnutze

grüße aus Hamburg,
Daniel

edit: ich habe mal versucht es abzufotografieren. als film diente resident evil 2:

http://img146.images...1bildgrendernat5.jpg


witzbold...720i
wenn schon 720p...findest du, wenn der film läuft:
Taste: "FUNCTIONS" links unter dem "nach links" Peil
zuunterst in diesem Menu "Bildmenu"
2. oberst Video Ausgang musst du auf 720p umstellen...

also bei mir ist die DVD Quali hammer...hab den 37" und auch bei 2m entfernung finde ich nicht, dass es verpixelt aussieht...


[Beitrag von ForceUser am 08. Jan 2007, 22:14 bearbeitet]
KuhOiter
Neuling
#31 erstellt: 10. Jan 2007, 20:57
man verzeihe mir meinen fehler

welche dvd ? wie ich sehe haben wir den selben dvd player...

ich habe huete übrigends einen termin mit dem service gemacht, da die einstellung auf 720p auch ni gebracht hat !

warum bloß sieht das bild so hochgerechnet aus....


[Beitrag von KuhOiter am 10. Jan 2007, 20:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42PV60EH Gesamthöhe?
mub01 am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  3 Beiträge
TH-42PV60EH ?
wonderer76 am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  12 Beiträge
42PV60EH - Kindersicherung?
DonRobodroid am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  6 Beiträge
Panasonic TH-42PV60EH gekauft und enttäuscht!
maynard123 am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  47 Beiträge
Querstreifen beim TH-42PV60EH
berni49356 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  3 Beiträge
Firmwareupdate für TH-42PV60EH ?
ndhwolfi am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  5 Beiträge
TH-42PV60EH und was dazu?
dreamer123 am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  2 Beiträge
TH-42PV60EH und Formate
Moritz_s am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  3 Beiträge
TH-42PV60EH und Sportübertragungen
bailman am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  7 Beiträge
Bildeinstellwerte für neuen TH-42PV60EH
SaschaCult am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen