Streifen wandern duch das Fernsehbild

+A -A
Autor
Beitrag
dowczek
Inventar
#1 erstellt: 03. Jan 2007, 21:14
Hallo Leute.

Bitte nicht schlagen, sofern das irgendwo schon behandelt wurde, aber ich kann mich grad nicht durch die ganzen Threads mühen.

Mein neuer TH42PV60EH hat eine wirklich super Bildqualität bei meinem analogen Kabelanschluss.

Allerdings wandern andauernd leicht weissliche Streifen von oben nach unten durch das Bild. Kontinuiuerlich immer wieder. Bei manchen Sendern mehr, bei manchen weniger.

Dieses Phänomen hatte ich bei meiner Röhre vorher nicht. Ich verwende Oehlbach-Antennenkabel und einen Verstärker von Conrad. Den habe ich auch schon weggelassen und die Kabel mit anderen vertauscht - kein Erfolg.

Weiss jemand, was ich da machen kann?
carlinettone
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Jan 2007, 00:14
Hallo.

Da würde ich nicht lange machen entweder Umtauschen oder
den Service-Techniker holen. Den normal ist das nicht.
JvonL
Stammgast
#3 erstellt: 04. Jan 2007, 11:56
Das liegt nicht am Plasma sondern am analogen Kabelanschluss.Entweder mal beim Kabelanbieter anrufen und einen Techniker zur Beseitigung(Dose,Kabel testen)kommen lassen oder auf digital-Kabel umstellen.Ich würde Dir zur digitalen Lösung raten,da es auch für den Techniker nicht einfach sein wird das Problem zu beseitigen.Ausserdem wird sowieso nach und nach auf digital umgestellt.Borge Dir doch mal von einem Bekannten einen Digital-Receiver und schliesse diesen an.Du wirst sehen,dass das Problem weg ist.
dowczek
Inventar
#4 erstellt: 04. Jan 2007, 15:51

carlinettone schrieb:
Hallo.

Da würde ich nicht lange machen entweder Umtauschen oder
den Service-Techniker holen. Den normal ist das nicht.

Das kann ich ausschliessen, das Problem tritt auch auf meinem kleinen Schlafzimmer-TV auf. Man sieht es dort nur sehr viel weniger, weil er sehr klein und auch unscharf ist.


Das liegt nicht am Plasma sondern am analogen Kabelanschluss.Entweder mal beim Kabelanbieter anrufen und einen Techniker zur Beseitigung(Dose,Kabel testen)kommen lassen oder auf digital-Kabel umstellen.Ich würde Dir zur digitalen Lösung raten,da es auch für den Techniker nicht einfach sein wird das Problem zu beseitigen.Ausserdem wird sowieso nach und nach auf digital umgestellt.Borge Dir doch mal von einem Bekannten einen Digital-Receiver und schliesse diesen an.Du wirst sehen,dass das Problem weg ist.

Ja, das hört sich logisch an. Habe heute mal direkt beim Kabelbetreiber angerufen und die Störung gemeldet. Sie schicken mir einen Technicker vorbei.

Mal sehen. Und das mit dem digitalen TV behalte ich im Auge.
JvonL
Stammgast
#5 erstellt: 04. Jan 2007, 17:04
Bin gespannt auf das Ergebnis des Technikers.
pattywe
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Jan 2007, 09:33
Ich habe das gleiche problem deshalb würde mich das Ergebnis auch interessieren.
dowczek
Inventar
#7 erstellt: 05. Jan 2007, 13:31
Techniker soll sich heute melden, heisst es. Mal sehen, die waren bisher immer sehr zuverlässig.

Aber jetzt kommt mal was Lustiges:
Gestern Abend haben wir einen DVD angesehen und natürlich war die Top von der Qualität her. Danach normales Fernsehen und plötzlich waren die Streifen weg, bzw. so gut wie nicht mehr zu sehen (nicht mehr störend).

Ich dachte mir, was ist denn hier los? Hat der Technicker schon was gemacht und nicht Bescheid gesagt? Ich wollte schnell nach etwas schauen und schaltete dazu unseren Deckenfluter in der Ecke des Raumes ein - BING - da waren die Streifen wieder.

Deckenfluter aus, Streifen weg. Fluter an, Streifen da.

Dann den Deckenfluter an eine andere Steckdose gehangen, eingeschalten und das Problem war deutlich geringer. Zum Vergleich mal ein anderes Elektrogerät an die Steckdose der Lampe gehangen und selbes Problem - unerträgliche weisse Streifen.

Was ist dann hier los??????

Ist das eventuell ein Problem der Elektroverkabelung? Ist die Antennendose nicht ordentlich Geschrimt? Stört sich da irgendwas?



[Beitrag von dowczek am 05. Jan 2007, 13:32 bearbeitet]
fordfan
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Jan 2007, 14:34

dowczek schrieb:

Ist das eventuell ein Problem der Elektroverkabelung? Ist die Antennendose nicht ordentlich Geschrimt? Stört sich da irgendwas?

das hört sich nach genau sowas an, evtl. liegt das antennenkabel in der wand genau in der nähe des stromkabels zur betroffenen steckdose?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TH-42PA50E, Streifen im Bild die wandern
pifan am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  2 Beiträge
Streifen im Bild
Mick-Omega am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  2 Beiträge
PV60, helle Streifen bei analogem Kabelempfang
siegerland am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  7 Beiträge
PV71 -> wanderne Streifen bei TV-Betrieb
Mitti am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  39 Beiträge
TH-42 PV 7F - Wandernde horizontale Streifen
fabi.2000 am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  3 Beiträge
Hilfe TH42PX80E Helle Streifen im Bild
Warni_123 am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  2 Beiträge
Streifen im Panasonic TH42PX80EA
dsdierkds am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  9 Beiträge
TH 42 PZ 85E Fernsehbild unscharf!
ChiefThunder am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  33 Beiträge
streifen auf dem panel
Andregee am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  12 Beiträge
TX55VT50 - bunte Streifen
miloka am 20.01.2021  –  Letzte Antwort am 02.03.2021  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.704

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen