Hilfe zu Pana TH 42PV60EH

+A -A
Autor
Beitrag
Tomydo
Neuling
#1 erstellt: 06. Jan 2007, 03:03
Hallo zusmmen!!

Habe mich jetzt für den Pana entschieden.
Habe doch heute abend nnochmal viel im Forum geschaut und auch wieder schlechte sachen gelesen von Plasma allgemein mit einbrennen; Stromverbrauch.
Mein freund sagt nur noch LCD, Plsmas verschwinden langsam aber sicher vom Markt.
Vielleicht kann mir jemand helfen der so ein Gerät hat (wie er zufrieden ist oder mir doch abraten würde).
olli-hd
Neuling
#2 erstellt: 06. Jan 2007, 12:12
Schu mal hier nach ist zwar vom Hersteller aber der verkauft ja auch LCD.
Vergleich
olli-hd
Neuling
#3 erstellt: 06. Jan 2007, 12:20
Fazit und Kaufempfehlung

Ein nicht wegzudiskutierendes Manko aller Plasma-TV ist der ungenügende Schwarzwert - im Vergleich zum Röhrenfernseher. Bei den neueren Plasma-TV-Modellen (s.u.) haben sich zwar beeindruckende Verbesserungen eingestellt, dennoch ist das gewohnte Niveau der guten alten Röhre noch nicht erreicht. Wer allerdings meint, auf den "optimalen" Schwarzwert (nach dem Maßstab der Röhre) warten zu müssen, wird wohl in vielen Jahren noch keine Freude am Erwerb eines Plasma-TV haben. Anders sieht es aus, wenn der Preis und nicht der Schwarzwert ausschlaggebend ist, man also argumentiert, dass ein Plasma-TV bei dem Schwarzwert einfach noch zu teuer ist, bei etwa dem halben Preis dieses Manko aber hinnehmbar wäre. In diesem Fall wird sich das Warten sicher lohnen. Wenn die Gehäusetiefe und die Bildgröße keine Rolle spielen, d.h. 36 Zoll Bildgröße (=92 cm Bilddiagonale oder ca. 80 cm Bildbreite) ausreichen, dann hat man mit einem Röhren-Fernseher je nach Gewichtung von Schwarzwert und Flimmern u.U. sogar ein besseres Bild - und das dann auch zu einem deutlich niedrigeren Preis. Allerdings werden Röhrenfernseher kein HDTV darstellen können. Für LCD sprechen derzeit nach unseren Erkenntnissen keine Argumente. Die Bildgröße geht zwar bisher bis zu 45 Zoll hoch und die Bildqualität wird immer besser, doch sind die Preise in der Klasse über 40-Zoll-Klasse nach wie vor indiskutabel. LCD kommt eigentlich nur dann in Frage, wenn es ein Flach-TV sein muss, für einen 37-Zoll-Plasma-TV kein Platz ist, und man bereit ist, bei der Bildqualität gewisse Abstriche zu machen.
Wie erwartet hat Panasonic kürzlich nachgezogen und bietet mit dem Panasonic TH-42PV60E einen Plasma-TV an, der mit einem Schwarzwert und einer Präzision überzeugt, die wir bisher nicht für möglich gehalten haben.
Scorer75
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 14. Jun 2016, 19:35
Hallo,
Ich hoffe ich bin im richtigen Thread gelandet. Der Pana ist ja schon ein Stück in die Jahre gekommen und ich nutze ihn als Zweitfernseher. Ich habe mir nun eine DVB-T Antenne gekauft, weil ich auf der Terrasse Fußball schauen wollte.
Jetzt mache ich den Sendersuchlauf und bekomme keinen Sender rein. Scheinbar hat der Fernseher(da er zu alt ist?) keinen entsprechenden Tuner dafür?
Nun zu meiner Frage: welcher Antenne kann ich nehmen um ARD und ZDF zu empfangen, möglichst in HD?
Vielen Dank vorab für eure Hilfe
norbert.s
Inventar
#5 erstellt: 15. Jun 2016, 09:05
Der PV60 besitzt keine digitalen Tuner.

Servus
Scorer75
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 15. Jun 2016, 11:17
Hallo Norbert,

Danke für die Info. Was bedeutet das jetzt für meinen Plan auf der Terrasse über eine Antenne fern zu schauen?
Es geht nur analog mit "Wurfantenne" oder ich muss ein Antennen Kabel ziehen oder einen Receiver zwischenschalten?
Wäre ja alles bissel kompliziert.
norbert.s
Inventar
#7 erstellt: 15. Jun 2016, 11:35
Letzteres.

Servus
Der_SchnittenGott
Stammgast
#8 erstellt: 23. Jun 2016, 10:42
Es gab übrigens damals auch eine Variante mit DVB-T, nämlich den TH-42PX60E.
Hab ich mir noch im Jahr 2009 als Auslaufmodell geholt und nutze ich bis heute im
Schlafzimmer als Zweitfernseher.
BTW: Wenn Du Dir wirklich einen Tuner für Antenne holen möchtest, dann gleich
einen DVB-T2 fähigen (grünes Logo).
DVB-T wird wohl im Laufe des Jahres 2017 abgeschaltet...
Bin auch am überlegen, ob ich mir dann auch einen neuen Tuner hole oder
gleich einen neuen Fernseher.
Obwohl der "alte" ja wirklich tadellos seinen Dienst verrichtet, hat niemals
irgendwelche Zicken gemacht, kein Netzteil Fiepen, keine lila Pest und das
wichtigste *Trommelwirbel*: keinerlei hörbare Lüftergeräusche!
Und das Bild: Auch im Jahr 2016 noch der absolute Traum.
Letztlich war ein alter Kumpel mit seiner Freundin bei mir und meinte zu dem
Bild: "Das ist mit Sicherheit ein OLED, richtig?"
Gut, von der Technik her gar nicht soweit weg, halt selbstleuchtend im
Gegensatz zu hintergrundbeleuchtet wie bei LCD/LED...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC an TH-42PV60EH ?
Optativ am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  6 Beiträge
Wandhalterung für TH-42PV60EH - Hilfe
Gitarrenspieler am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  2 Beiträge
TH-42PV60EH ?
wonderer76 am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  12 Beiträge
Querstreifen beim TH-42PV60EH
berni49356 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  3 Beiträge
Pana TH-42PV60EH - Start mit HDMI
Lex2609 am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  4 Beiträge
Nachzieheffekt bei TH-42PV60EH
1deanme1 am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  4 Beiträge
Dankeschön (TH-42PV60EH)
AttilaG am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  29 Beiträge
Bildeinstellungen beim TH-42PV60EH
Cello_M am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2015  –  34 Beiträge
TH-42PV60EH und Formate
Moritz_s am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  3 Beiträge
TH-42PV60EH - Bildgrieseln
Thophi am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen